Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, um zu entspannen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach zwei Wochen Inselhopping, in denen wir vier Inseln besucht haben, wollten wir noch eine Woche nach Sal zum Entspannen. Dafür war dieses Hotel bestens geeignet. Es ist relativ groß, aber alles verteilt sich gut, sodass man nie das Gefühl hat, es sei überrannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite und waren mehr als zufrieden! Das Zimmer wurde täglich sehr sauber geputzt, es waren immer ausreichend Handtücher vorhanden, hin und wieder wurden aus den Handtüchern auch Schwäne o.Ä. gefaltet. Es gab eine Minibar im Zimmer, die im Preis inkludiert war und täglich oder alle 2 Tage aufgefüllt wurde (können wir nicht so genau sagen, da wir nicht so oft etwas aus der Minibar rausgenommen haben). Jedes Zimmer hat einen Balkon, wo es auch einen Handtuchhalter gibt. Das Bett war sehr bequem!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Themenrestaurants. Im Hauptrestaurant gibt es für alle Geschmäcker etwas. Täglich vorhanden sind auf jeden Fall Pizza & Nudelgerichte. Die verschiedenen Fisch- und Fleischgerichte sowie die zahlreichen Beilagen und auch die vegetarischen Gerichte wechseln täglich ein wenig. Es gibt außerdem immer zwei verschiedene Suppen sowie ganz viele unterschiedliche Nachspeisen. Ebenfalls immer angeboten werden verschiedene Weißbrotsorten und Käse. Wer sich hier nichts findet, der ist auch zu Hause nicht satt zu bekommen. Auch ich als Vegetarierin war jeden Tag mehr als satt. Themenrestaurants: Gourmetrestaurant, italienisches Restaurant und Steakrestaurant. Gourmetrestaurant: Die Atmosphäre ist hier sehr angenehm. Man bekommt alles an den Tisch serviert, die Kellner sind SEHR aufmerksam, das Essen schmeckt gut, Extrawünsche bzw. Abänderungen werden freundlich entgegengenommen. Italienisches Restaurant: Hier gibt es eine Mischung aus Buffet (Vorspeisen, Nachspeisen) und serviertem Essen (Hauptspeise), was unserer Meinung nach zu einer etwas weniger gemütlichen Atmosphäre führt. Auch hier wurden Extrawünsche freundlich entgegengenommen, die Kellner waren etwas weniger aufmerksam als im Gourmetrestaurant und begannen schon bald, die Tische der Gäste, die das Restaurant schon verlassen haben, abzuräumen und für die zweite Runde (19:00 / 21:00 Uhr) vorzubereiten. Dies führte natürlich zu noch mehr Unruhe und Sesselherumgeschiebe. Geschmacklich war das Essen aber sehr gut. Steakrestaurant haben wir nicht probiert. In diesem Hotel gibt es jederzeit eine Möglichkeit, irgendwo zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und bemühte sich, alle Anliegen sofort zu erfüllen. Es wurde auch ein Taxi für unsere Abreise bestellt. Als wir ankamen, gab es ein Problem mit dem Fön und dem Telefon und dann noch einmal mit der WC-Tür. All unsere Anliegen wurden innerhalb von 10 Minuten ab "Beschwerde" gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Taxi brauchten wir etwa 20 Minuten vom Flughafen zum Hotel (Kostenpunkt im Juli 2019: 15 €). Der Strand ist sehr schön und man kann links und rechts sehr weit gehen, ohne ständig an anderen Hotelstränden vorbeizukommen. Das Hotel liegt ganz gut, um verschiedenste Ausflüge zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Wellnessangebot genutzt und uns einmal massieren lassen, was sehr gut und angenehm war. Die Poolanlage dürfte ruhig ein wenig größer und einer der beiden Pools auch ein wenig tiefer sein. Grundsätzlich ist aber alles schön angelegt und gepflegt. Sehr gut ist auch, dass es viele Schirme bzw. Sonnensegel gibt, sodass fast jeder im Schatten liegen kann. Was uns wirklich genervt hat, das waren die Liegenbesetzer, die morgens ihre Handtücher auf den Liegen abgelegt haben und dann teilweise den ganzen Tag nicht gesichtet werden konnten. Hier wäre es wirklich notwendig, die für eine bestimmte Zeit nicht genutzten Liegen konsequent abzuräumen, um Platz für Liegen-Suchende zu schaffen. So hätte auch immer jeder einen Platz.. Es gab Animationen, die aber nicht nervig angeboten wurden, sondern wenn man nicht reagierte oder einmal Nein sagte, dann wurde das auch akzeptiert - sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Urlaub ausgewählt haben und nun Ihre wundervolle Bewertung auf HolidayCheck teilen! Wir freuen uns, Ihnen eine schöne Urlaubserfahrung bereitet zu haben, denn dies ist unsere oberste Priorität. Haben Sie mal darüber nachgedacht, Mitglied unseres RIU Class Loyalty-Programms zu werden? Die Mitgliedschaft ist kostenlos und Sie erhalten eine Belohnung für Ihre Treue sowie exklusive Vorteile. Es war uns eine Ehre Sie bewirtet zu haben und hoffen, wir sehen uns bald wieder! Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager