Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Viel Geld für wenig Leistung.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch ein sehr schönes Hotel. Leider kamen wir nicht in den Genuss, aller inkludierten Leistungen. Das Hotel wurde von mir, aufgrund der durchweg positiven Bewertungen ausgewählt. Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt. Leider ein sehr teures Pech, für eine Woche. Für die Hälfte des Geldes, hätte ich ins Cleopatra Luxury Hotel, nach Ägypten fliegen können. Ich persönlich werde nicht mehr im Riu Palace Urlaub machen. Trotzdem empfehle ich es weiter, da ich hoffe, dass nur wir, eine "rabenschwarze Woche" erwischt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Leider ist nach einem Stromausfall, für 3 Tage die Klimaanlage ausgefallen. In der Dusche hatte sich einmal, eine Kakerlake häuslich niedergelassen. Das war jetzt nicht so dramatisch, damit muss man rechnen. Die wurde von uns wieder in die Freiheit entlassen. Vom Balkon blickte man auf einen tristen Hinterhof. (Zimmer 2044). Geschlafen haben wir gut, sofern man das bei 28 bis 30 Grad im Zimmer sagen kann. Es gab eine Minibar, die alle 2 Tage kostenfrei aufgefüllt werden sollte. Leider nicht in Zimmer 2044! Kostenfreie Schnapszapfanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Auf unserem Fernseher, ging kaum ein deutscher Sender. Der Fernsehtechniker brachte ein neues Kabel an, aber auch damit funktionierte es nicht. Dann zuckte er nur mit den Schultern, ging und ward nicht mehr gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab alles, was das Herz begehrt. Über die Mahlzeiten kann sich niemand beschweren. Ich wusste vorher nicht, dass man Eier in so vielen Variationen zubereiten kann. Es gab für jeden Geschmack etwas. Wir haben fast immer draußen gegessen. Es sind 3 Rauchertische vorhanden. Die waren immer sehr begehrt. Angesichts der Anzahl der Gäste, ist das eindeutig zu wenig.


    Service
  • Schlecht
  • Vorweg, unsere Reinigungskraft, der Service bei den Mahlzeiten und an der Bar waren klasse. Dann hört es aber schon auf. Es wurden keine Informationen, seitens der Hotelleitung herausgegeben. (Warum läuft die Klimaanlage nicht, wie lange dauert es....) Die Gäste mussten sich untereinander informieren. Da unsere Minibar nicht aufgefüllt wurde, haben wir die Reiseleitung davon in Kenntnis gesetzt, die auch sofort zur Rezeption ging. Aber auch das nutzte nichts. Abends um 22 Uhr, nachdem ich mich erneut bei der Rezeption beschwerte, wurde sie aufgefüllt. Aber das war es dann auch wieder. Beim nächsten Mal, wurden wir wieder vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Riu Palace ist nach kurzer Fahrt, zügig erreichbar, auch wenn vorher noch einige andere Hotels angefahren wurden. Zur Begrüßung gab es einen Fruchtcocktail. Das Einchecken war problemlos und schnell. Wir sind einmal in Santa Maria gewesen und haben die Fischer gesehen, die ihren Fang an Land brachten und an Ort und Stelle verkauften. Zudem haben wir einen von TUI geführten , Halbtagesausflug gemacht.Wir waren mit 3 Jeeps unterwegs. Der Fahrer fuhr, als ob der Teufel hinter ihm her wäre. Ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Aber es hat Spaß gemacht. Der Ausflug hatte aber auch ein bisschen was von einer Kaffeefahrt, zumal wir zu einer Schnaps/Weinverköstigung gekarrt wurden, mit dem Hinweis, dass wir in dem kleinen Laden etwas kaufen könnten. Ansonsten ist auf der kleinen Insel nicht viel zu sehen, aber das wussten wir auch vorher. Wir haben uns das blaue Auge und den Salzsee angesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir kamen nicht in den Genuss, die Poolanlage zu testen, da früh morgens, schon sämtliche Liegen, mit Handtüchern besetzt waren. Auf dem Weg zum Strand (ca. 300 m, je nachdem in welchem Block man wohnt.),viele Verkäufer die einem Ausflüge aufschwatzen wollen. Abends wurde Live Musik gespielt und es gab Shows. Alles fand im Schnittpunkt der beiden Hotels, Riu Palace und Riu Funana statt. Die Gäste des Palace dürfen ins Funana, umgekehrt aber nicht. Das wird strengstens kontrolliert. Ist schon ein bisschen diskriminierend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anke, wir möchten uns für Ihren Besuch im Riu Palace Cabo Verde und die damit verbundene Bewertung bedanken. Auf der einen Seite freut es uns zu hören, dass Ihre Gästezimmer und die Sauberkeit zu Ihrer Zufriedenheit waren. Desweiteren macht es uns glücklich, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Buffetangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und Sie den Service in den Restaurants positiv hervorheben. Andererseits, bedauern wir aufrichtig Ihre Kommentar zu dem Stromausfall zu leseen, sowie über den Service am Front Desk, denn an der Rezeption sind wir darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Es ist sehr schade, dass Ihr positiver Eindruck unseres Hotels von den Schwierigkeiten bei der Anreise überschattet wurde. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben, falls unsere Standards irgendwann nicht eingehalten wurden, da es unser Ziel ist konstant unseren Service zu verbessern. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager