- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Kein 4 Sterne Hotel, eher 3 Sterne. Aber es war ok, wenn man keine großen Ansprüche hat. Die Strandlage ist super, ein Traumstrand direkt vor der Haustür, wie in der Karibik. Leider ist weniger schön, wie das RIU Management und TUI mit den Ausflugsanbietern am Strand umgehen. Der Strand ist öffentlich und trotzdem wird die Konkurrenz schikaniert in der Form, dass Aufsteller versteckt, umgeworfen und beschädigt werden und schlecht über sie geredet wird. Einige davon arbeiten sicher illegal, aber Annes Info Point z. B. ist ein legales Unternehmen und hat am meisten unter den Schikanen zu leiden. Die Inhaberin ist Deutsche, lebt aber schon seit vielen Jahren auf der Insel und hat mit einem Kapverdianer eine Tochter. Mitarbeiter von TUI in Zusammenarbeit mit den RIU Managern versuchen sich wohl hier die Provision für die sehr viel teureren TUI Touren zu sichern. Des weiteren finde ich negativ wie RIU mit den einheimischen Mitarbeitern umgeht. Diese verdienen ca. 150/200 € monatlich. Im Vergleich hierzu: 1 kg Reis kostet 1 €. Die Lebenshaltung ist relativ hoch, da alles importiert werden muss. Viele Einheimische müssen deshalb in einer Slumsiedlung unter sehr schlechten hygienischen Bedingungen in selbstgebauten Barracken leben. Wenn die RIU Angestellten krank sind, kommen sie trotzdem zur Arbeit, aus Angst, ihre Stelle zu verlieren. Da fragt man sich, wo der Großteil unseres wirklich nicht günstigen Reisepreises hinfließt. Eine sogenannte Nachhaltigkeit mit der sich TUI und RIU gerne schmücken, kann ich hier nicht erkennen. Fazit: Der Urlaub war wunderschön, aber liebes RIU, wir werden nicht mehr wiederkommen. Wir möchten dieses Vorgehen nicht unterstützen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |