Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes normales Hotel mit Bahnhofsatmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel mit Bahnhofsatmosphäre. Ich weiss nicht wer da die Inneneinrichtung gemacht hat. Die Lobby ist gross und sehr zugig. Man muss aufpassen dass man da keinen Schnupfen bekommt. Grelles Neonlicht und Gartensessel. Nicht schön um da den Abend ausklingen zu lassen. Vor allem sehr laut und Hallig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr abgewohnt. Grelles weisses Neonlicht wie im Operationssaal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ebenfalls Top - Riu Standard. Tolles Essen und Cocktails mit mehreren Bars. Steakhouse, Chinesisch, Hauptrestaurant und Mexikanisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Riu Standard da gibt's nix auszusetzen. Sehr freundliches Personal immer mit einem Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt in der Hotelmeile von Cancun. Mit dem Bus kommt man ohne Probleme in die Vergnügungsecke sowohl hin als auch zurück. Kostet pro Fahrt 1 Dollar. Vom Vergnügungsbereich war ich enttäuscht das sind vielleicht 300m wo rechts und links Diskotheken und Andenkenläden sind. Irgendwie hab ich mir von der Partymeile von Cancun viel mehr erwartet. Strand und Meer direkt beim Hotel und ist sehr schön. Die Kellner kommen bis zur Strandliege und bringen Getränke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren von Cancun völlig enttäuscht. Ausser der Partyzone gibt's nix. CocoBongo unbedingt machen kostet 74 Dollar aber empfehlenswert. Wir waren schon öfter in anderen Riu Hotels in Playa del Carmen. Da ist im Städtchen viel mehr los und hat auch viel mehr Charme. Was sehr zu empfehlen ist eine Überfahrt mit der Fähre auf die Isla Mujeres. Dort vor Ort einen kleinen Golfwagen mieten und die Insel erkunden. Man braucht ca. 3 Stunden um alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Die Insel und die Kleinstadt sind toll zum bummeln mit viel mexikanischem Charme. Auf der Fähre bzw. beim Reiseleiter wird versucht einem einen Golfwagen anzudrehen immer mit dem Hinweis sonst bekommt man keinen mehr. Ist alles nur Geschäftemacherei vor Ort sind genügend verfügbar. Poolanlage gut und ausreichend. Es gibt nur eine Dampfsauna nach Männlein/Weiblein getrennt. Wir waren da einmal drin und geschockt. Offene verkrustete Rohre. Kabel hängen aus der Wand, Fliesen gesprungen. Danach hatten wir keine Lust mehr auf Wellness. Fitnesscenter unterirdisch. Kein Fahrrad bzw. Hantelstangen. Alte Geräte in einem miserablen Zustand. Man musste bei den Übungen aufpassen dass man sich nicht verletzt. Für ein Riu Hotel hatten wir uns da mehr erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3