Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Nichts für Urlauber die Ruhe suchen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um ein großes Hotel mit neun Stockwerken, dass aber einen sehr verwohnten Eindruck macht. Es ist mehr auf den amerikanischen als auf den europäischen Markt ausgerichtet. Die Zimmer waren groß und sauber. Wir hatten das Hotel als Kurzaufenthalt vor unserer Kreuzfahrt gebucht. Die Empfangshalle mit den Check-Inn war sehr groß und sehr laut. Der Alterdurchschnitt lag zwischen 18 und 35 Jahren. Wie gesagt, wir hatten dieses Hotel für ein paar Tage vor Beginn unserer Kreuzfahrt gebucht. Die drei Tage die wir dort waren, konnte man aushalten, ich persönlich würde dort aber auf keinen Fall meinen Jahresurlaub verbringen wollen. Das Hotel ist in Mexico selber mit 5 Sternen angegeben, die es meiner Meinung nach nicht verdient hat. Wir buchen grundsätzlich RIU Hotels aber von diesem waren wir wirklich entäuscht, da wir von RIU einen anderen Standard gewohnt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in neunten Stock mit direktem Blick auf die Poolanlage und den Strand. Den Strand kann man aber nicht als Strand bezeichnen, da es sich hierbei lediglich um einen ca. 3 Meter breiten Sandstreifen handelt. Strand defeniere ich anders. Das Hotel ist extrem hellhörig und laut. Dies liegt wohl an den Gästen aus USA die offensichtlich keine Nachtruhe und Rücksichtnahme kennen. Den Balkon konnte man auch nicht als Balkon bezeichnen. Er war extrem schmal und hatte nur Platz für einen kleinen Plastiktisch und zwei Plastikstühlen. Die Minibar war gut gefüllt und wurde in regelmäßigen Abständen neu bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedene Restaurants. Bei drei Restaurants muss man aber vorbestellen, was auch problemlos funktioniert. Das Essen im Buffet-Restaurant ist typisch amerikanisch. Zum Frühstück Hambuger. Naja, wer's mag. Ich persönlich hätte mir mehr landestypische Gerichte gewünscht. Die Kellner waren jederzeit Hilfsbereit und brachten einen an einen freien Tisch und nahmen die Bestellung der Getränke auf. Die auch ziemlich schnell kamen. Zum anderen sah man immer Reinigungskräfte im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelangestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten verstehen Englisch. Die Zimmerreinigung war zwar teilweise sehr spät dafür aber umso gründlicher. Der Check-Inn hat problemlos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Hotelmeile in Cancun. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gut. Der Transfer vom und zum Flughafen berägt ca. 30. Minuten. Je nach Verkehrsaufkommen. Da das Hotel direkt an einer viel befahrenen Strasse liegt ist es nach vorne raus sehr laut was allerdings nicht als störend empfunden wird, da die Zimmer alle zum Strand hin liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sport und Animationsprogramm kann ich nicht viel sagen, da wir dieses nicht genutzt haben. Von dem was wir an Animation gehört haben schien es aber auch hier voll auf den amerikanischen Markt zugeschnitten worden zu sein. Extrem laut und viel Alkohol während der Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1