Alle Bewertungen anzeigen
Chantal (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel, etwas in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein solides All-Inclusive- Hotel an einem schönes Strand, nicht mehr und nicht weniger. Für Pauschalreisen durchaus geeignet, allerdings insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Beim Essen und der dortigen Sauberkeit am Buffet kann noch gearbeitet werden. Ebenso an den Zimmern, die z. T. Renovierungsarbeiten nötig hätten. Für kleine Kinder eher nicht geeignet. Das Riuland + Klettergerüst sind geschlossen. Animation den ganzen Tag - wer will, für Reisende die nur Wellness und Erholung suchen, empfiehlt sich eher ein anderes Hotel. Schönes gepflegte Hotelanlage, großer Pool, schöner Strandabschnitt. Leider ist der Abschnitt zum Schwimmen recht klein. Das Wasser im Pool und auch das normale Leitungswasser sind extrem stark gechlort, empfindliche Menschen sollten etwas aufpassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Pro: - gute Größe, sehr hell - King-Size-Bett - gute, steuerbare Klimaanlage - (in unserem Fall) großer Balkon mit Meerblick - ebenerdige Dusche Contra: - sehr hellhörig (wir waren im 6sten Stock, weiter unten hört man sicherlich alles aus der Lobby) - teils Feuchtigkeitsschäden - wenig Steckdosen - Toilettenspülung gewöhnungsbedürftig - Wasser (Dusche + Waschbecken) läuft sehr langsam ab


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Pro: - sehr leckeres, amerikanisches Frühstück - viel Auswahl beim Buffet, wechselndes Angebot - gute Getränkequalität, kein „Billigfusel“ - die beiden Restaurants im Haupthaus sind sehr gut Contra: - Mittagsbuffet und Abendessen draußen am Pool ist einfach nur widerlich, alles sehr speckig, dreckig und in schlechter Qualität (das einzige was essbar ist, sind Pommes und die sind immer alle) - Pizza zwar lecker aber klein und dafür Wartezeiten aber 30-60 Minuten auf 1 Pizza - keine verlässliche Speisenbezeichnung, fehlende Hinweise für Allergene, Schärfe etc. - keine verlässliche Trennung von Speisen, kritisch für zB Fischallergiker


    Service
  • Gut
  • Pro: - sehr aufmerksam bei Speisen und Getränken - alles sehr Sauber - alle sprechen Englisch Contra: - Rezeption eher unfreundlich - Minibarservice hat nicht funktioniert, trotz mehrmaligem Nachfragen - Money-Exchange wird angeboten, sie können aber nie mehr als 50€ wechseln - lieber nicht drauf verlassen und vorher oder in der Stadt wechseln


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Pro: - direkte Strandnähe, sehr schönes Strand - viel "Wasser" durch Meer auf der einen und Lagune auf der anderen Seite - saubere Umgebung - Fußläufig erreichbarer Oxxo-Markt, Apotheke, Anlegestelle für Schiff zu Isla Mujeres Contra: - kleiner Schwimmabschnitt, durch Jetskiverleih manchmal recht laut - viele Palmen aber wenig Hütchen, eher wenig Schattenplätze bei sonnigem Wetter - weit ins Zentrum, wegen mit dem Taxi


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pro: - motiviertes Animationsteam - tagsüber Yoga, Beachvolleyball, Wasserball, andere Wasseraktivitäten, Bingo, Sport mit und ohne Wasser - unkomplizierter Kajak- und Katamaranverleih direkt am Strand - großer Pool mit Poolbar Contra: - Jetski-Fahren sehr teuer - tagsüber kriegt man kaum Ruhe am Pool, weil IMMER was ist - man kann aber in den zweiten Pool am Pizzahaus wechseln - Pool nicht immer ganz sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantal
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Chantal, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu hinterlassen. Es freut uns, dass Sie unsere direkte Strandlage, die gepflegte Hotelanlage samt Pool, so wie unser Animationsprogramm toll fanden. Dennoch tut es uns leid festzustellen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugen konnten. Bei RIU machen wir uns immer viele Gedanken wie wir unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt bieten können und stecken immer eine Menge Liebe sowie Herzblut in unsere Einrichtungen in der Hoffnung, dass wir etwas gestalten, das Ihnen auch gefällt. Seit einigen Jahren sind wir dabei unser weltweites Hotelportfolio zu renovieren. Bei so vielen Hotels geht dies Schritt für Schritt. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, täglich Verbesserungen vorzunehmen. Aus diesem Grund geben wir Ihr Feedback an unser Restaurantmanagement zur Prüfung weiter. Selbstverständlich, werden wir auch Ihre Eindrücke in Bezug auf das Zimmer mit der entsprechenden Abteilung teilen, um wenn nötig Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Caribe Online Reputation Manager