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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Außen TOP - Innen FLOP - Nicht weiterzuempfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit u. Ambiente der Außenanlagen & Service TOP - Qualität der Zimmer & Essen FLOP Zu groß - so gut wie ausgebucht im Juni 2017


Zimmer
  • Schlecht
  • "Oh Gott!" - war das Erste, was wir riefen, nachdem wir durch eine schwer zu öffnenden Terassen-Glasschiebetür unser Zimmer betraten. Ich mag die 80´ger, bin da aufgewachsen, aber bitte nicht im teuer bezahlten Hotelurlaub. Das Möbeliar, die Schränke, Schubläden, alles sehr altbacken und z.T. defekt. Da mal ne Scxhreube, die rausguckt, dort mal ein Boden, der klemmt. Die Sitz/Couch-Garnitur eine Frechheit. Schmuddelige Schaumstoffsitzkissen und Bezüge in Farbe hornhautumbra, welche dem Anschein nach schon lange keine Waschmaschine mehr gesehen haben. Geht gar nicht. Alles sehr beengt und lieblos dahingeklatscht. Das Badezimmer ebenso. Man steigt in eine Badewanne ohne Gummimatte und duscht sich mit einem zwar funktioalen Duschkopf, der aber schon altertechnisch über seinen Zenit ist. Dazu kommen noch die an manchen Stellen im Duschbereich anfänglich zu schimmelnden Fliesen-Fugen. Ein Tausch des Zimmers war nicht möglich, da so gut wie ausgebucht und im Nachhinein durch Unterhaltung mit den Nachbarn auch sinnlos, da Diese das gleiche Problem hatten. Ich gebe doch noch 2 Sterne wegen der wirklich guten dicken Matratzen im Bett, wo man super drauf schlafen konnte, sonst wäre es nur 1 Stern geworden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich, war ja nicht sooo schlecht, aber gemessen an anderen 4 Sterne-Hotels, wie z.B. Barossa Park-Hotel (Hip-Hotels) n paar Kilometer weiter war es reiner Standart an Aufmachung und Auswahl. Es war nichts fürs Auge. Eher lieblos in die Schüsseln geklatscht, auch wenns frisch aus der Pfanne kam, aber halt keine Deko drumherum. Geschmacklich auch nicht der Brüller, eher zu laff, keine Gaumenexplosionen ;) Natürlich hat die Temperatur des Essens aufgrund langer Schlangen ebenfalls gelitten, bis man an seinem Platz war. Was uns am meisten beim Essen störte, dass es im Hauptgericht (warmes Essen) in den ganzen 12 Tagen kaum etwas Neues gab und man schon nach 4 Tagen keine Lust mehr auf denselben Kram hatte. Einzig positiv am Essen war die klasse italienische Küche, mit Pizza & Pasta in exzellenter Qualität und Geschmack. Entsprechend voll war dieser Stand immer. Und die gute Auswahl an Nachtisch, welche komischerweise fast täglich wechselte. Sehr lecker. Wir kennen es z.B. aus oben genanntem Hotel, dass es alle 4-7 Tage im Wechsel mal Neues an Buffet gibt oder es mal kulinarische Themenabende eingeführt werden. Querschnitte aus europäisch, asiatischer Küche. Leider hier nichts dergleichen Schade. Deshalb nur 3 Sterne


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service angefangen von den Putzfrauen in unserem Zimmer, welche tadellos alles blitzeblank machte, zudem noch mit Handtüchern Figuren bastelte, bis hin zum Rezeptionspersonal, stets freundlich, auch bei Problemen, und besonders auffallend engagiert das Personal in den Restaurants. Die hatten aufgrund des riesigen Andrangs beim Essen eine riesenarbeit mit den Ein- u. Abdecken der Tische usw., waren dennoch auf Zack und immer sehr aufmerksam und freundlich. Fiel Dir Besteck runter, war sofort bevor man selbst reagieren konnte, das Besteck vom Boden und Neues am Tisch. Leergegessene Teller wurden sofort mitgenommen. Feuchtetücher beim Gambaessen sofort mit auf dem Tisch in ausreichender Menge dazugelegt usw. Das bei der Menge an Gästen und dem Lärm-u. Stresspegel Einfach nur BRAVO


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich beziehe mich eher auf Lage und Umgebung innerhalb des Hotelbereiches. Positiv: - Ist schon ne Riesenanlage, eher ein Ressort. Die Außenanlage ist architektonisch sehr schön übersichtlich aufgeteilt in terassenförmig angelegten Poollandschaften & Außenbars. 1 kleines "Pipibecken" für die ganz Kleinen, daneben ein wirklich tolles Planschbecken für 3-6 Jährige mit Drachenrutsche und großem Piratenschiff. (Beides ein echter Hingucker), daneben in etwas höheren Bereichen für ältere Kinder und Erwachsene dann die großen Pools, Alles sehr sauber & technisch einwandfrei. - Die Wege und Bepflanzungen der Außenanlage zu den Zimmern und der verschiedenen Außenbars und Sitzmöglichkeiten waren sauber und liebevoll dekoriert. - Die Möglchkeiten, die nähere/weitere Umgebung zu erkunden, war durch öffendliche Busse direkt 50m an einer am Hotel gelegenen Busshaltestelle gegeben, welche aber meist 10 Minuten nach angegebener Zeit erst kamen, was aber wenns mans weiß, vertretbar ist. Negativ: - Trotz ausgeschriebenem Verbot lagen doch früh morgens schon die Handtücher auf die z. T. nicht mehr ganz taufrischen Poolliegen, so dass man meist nach dem Frühstück keinen Platz mehr am Pool bekam. - Die Becher an den Getränkeautomaten waren des Öfteren verklebt und schmutzig u. eine Eiswürfelschaufel hatte sogar auch mal Schimmel innendrin. - Sehr Ärgerlich war, dass wir in den 12 Tagen Gesamtzeit an insg. 4 Tagen in Abständen morgens um 7 Uhr von den lauten Motorengeräuschen der Rasenmäher und Heckenschneider der Hotelgärtner geweckt wurden, wo man doch eigentlich (trotz Kind) im Urlaub mal ausschlafen will. Nicht sehr rücksichtsvoll gegenüber teuer bezahlener Gäste :(. - Ebenso beängstigend jenes Hotelpersonal, was auf den trotz breiten Gehwegen im Außenbereich mit Ihren kleinen Elektro-Autos in einem Affentempo von A nach B an einem vorbei fuhren, ohne Rücksicht, dass da auch mal ein Kind einige Meter alleine laufen könnte. Wir waren Zeuge eines Beinaheunfalls. Also kinderfreundlich is anders. Man mußte die Umgebung schon sehr gut beobachten und sein Kind an der Hand halten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Ambiente und der Sauberkeit unserer Anlagen zufrieden waren und als serviceorientierte Hotelkette freuen wir uns, dass Sie unser Personal positiv bewertet haben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen in unseren Restaurants nicht immer Ihren Geschmack treffen konnten, dennoch freuen wir uns zu lesen, dass unser italienisches Restaurant und unsere Dessertauswahl zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren Resorts nicht gestattet ist Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Wir bedauern, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, wenn Sie unser Rezeptionspersonal über Mängel in Ihrem Zimmer in Kenntnis setzen, wird dieses so schnell wie möglich handeln und versuchen alle Probleme zu beseitigen. Gerne würden wir Sie informieren, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. Bitte nehmen Sie in Kenntnis, dass wir Ihren Kommentar bezüglich der Eiswürfelmaschine an die entsprechende Abteilung zur Prüfung weitergeleitet haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal die Chance geben, Sie von der Qualität zu überzeugen, die typisch für RIU ist. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Chiclana Online Reputation Manager