- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gerade in letzter Zeit hat es ausführliche Bewertungen des Hotels gegeben, so dass ich mich auf einzelne herausstechende Punkte und Vergleiche (Erstbesuch zur Eröffnung am 8. Mai 2003) beschränke. Der Zustand der Anlage und der Zimmer ist für ihr Alter durchaus positiv. Die Wege in den Dünen und zum Strand sind deutlich verbessert worden. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals haben nochmals zugenommen. Der Zimmerservice könnte Höchstnoten bekommen, wenn nicht um 8: 30 Uhr mit erheblicher Lautstärke die Tätigkeit auf dem Flur aufgenommen würde. Dass man auch bei hoher Belegung in der Bar nicht länger als 2 Minuten auf ein Getränk warten musste und die Barkeeper bereits nach kurzer Zeit die persönlichen Getränkewünsche kannten, verdient Anerkennung. Auf der Terrasse des Hauptrestaurants konnte man offensichtlich nicht verstehen, dass Gäste auch bei kühleren Temperaturen dort sitzen wollten, und war mit dem Tischservice mehr als zurückhaltend. Das Essen im Hauptrestaurant und im Andalusichen Restaurant (wo war der Unterschied?) war reichhaltig, geschmacklich sehr gut aber eintönig. Dass es in zwei Wochen nur je einmal Gambas, Schinken und Lachs als Vorspeise gab, bin ich bisher bei 4*-RIU-Hotels nicht gewohnt. Auch die angemachten Salate waren "übersichtlich" und ständigen Wiederholungen unterlegen. Die Abwechslung bei den Gerichten fällt hier offensichtlich der Gästezahl zum Opfer. Das Grill-Restaurant sollte nur besuchen, wer den Charme von Wartehallen auf Bahnhöfen als angenehm empfindet. Ein Wort zu den spanischen Wochenendgästen: Ich kann im Ausland doch wohl nicht erwarten, nur unter Deutschen Urlaub zu machen (wäre auch schlimm genug!). Der Familienzusammenhalt wird in Spanien nun einmal noch groß geschrieben. Und dass die Lautstärke bei den Gesprächen etwas höher liegt, ist im mediterranen Raum nicht ungewöhnlich. Beispielhaft war allerdings das "Liegenverhalten": Ging die Großfamilie zum Essen o.ä., wurden alle Liegen komplett geräumt und hinterher einfach andere gesucht (möchte man mal bei Deutschen erleben!!!). Fazit: Wenn man nur Ruhe haben will, sollte man vielleicht ein Hotel im Bayerischen Wald wählen?! Abschließend sei festgestellt, dass die Hotelleitung doch einige - gastronomische - Anstrengungen unternehmen muss, um den RIU-üblichen 4*-Standard zu realisieren. Oder steht das Hotel kurz vor dem Verkauf, man reduziert das Angebot und treibt mit den Billigangeboten die Buchungszahlen absichtlich nach oben??
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |