- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach fast der hälfte des Urlaubs schreib ich jetzt mal eine zwischenbewertung... um diese Bewertung zu verstehen, muss man wissen das ich pro Person 1700euro für 12 Tage bezahlt habe! Erstmal das gute, die Zimmer wurden komplett renoviert und das sieht man auch. Die Zimmer sind echt schön gemacht! Was auch gut ist, ist das Wlan. Auf dem ganzen Hotelgelände hat man perfekten Wlan Empfang. Die Abendunterhaltung ist auch nicht schlecht... So das wars dann aber bis jetzt auch schon an guten sachen... jetzt das weniger gute... das Hotel wurde im Internet mit 830 Zimmern beschrieben. Wenn ich mich hier umschaue komm ich auf mehr als das doppelte an Zimmern. Laut Reiseleiter sind es knapp 2700Betten... Frühstück, Mittagessen und Abendessen muss man fast schon kämpfen das man 1. Einen Tisch und 2. was zum essen bekommt. Klar, das gute ist als erstes weg und wenn man nicht als erstes da ist, kann man warten, wobei sich dann Einheimische verdrängen und man wieder letzter ist... Das Küchenpersonal schaut drauf das immer alles schnellst möglich nachgefüllt wird, dadurch muss aber die Qualität des Essens leiden... Das Essen hier im Hotel ist echt ein Witz. Die Auswahl ist groß aber die Qualität und Geschmack lassen sehr zu Wünschen übrig... So, gehn wir mal weiter zu den Pools. Die Pools sind sehr klein und sehr überfüllt. Schwimmen kann man nicht da einfach zuviele Menschen sich in den Pools aufhalten... Wenn man mal ein Platz in einem Pool hat, geht man freiwillig wieder raus weil das wasser (eine mischung aus Schweiß, Sonnencreme und Chlor) ekelhaft ist und man nichts genießen kann da von allen seiten ins Becken (trotz Hinweisschilder die das verbieten) gesprungen wird. Die Bademeister lässt das kalt... die sitzen ihre zeit ab und machen dann ihren feierabend... Kommen wir zu den Bars, da gibt es echt viele hier im Hotel. Das bringt mir aber nichts wenn ich kein Spanisch kann... Mir und auch anderen Hotelgästen ist aufgefallen das Spanier bzw. Einheimische bevorzugt werden. Ein Normaler wie ich wartet bis zu 15 minuten auf einen Cocktail wärend ein Einheimischer sofort an die Reihe kommt... Cockatils sollte man ambesten trinken wenn die Bars aufmachen. Da die Cocktails fertig in Flaschen abgefüllt sind werden die über den Tag total wässrig und verlieren an Geschmack... Die Lautstärke ist auch noch ein Punkt, Klar bei sovielen Menschen ist es einfach Laut... wenn man aber mal eine kurze zeit erwischt wo kaum Menschen da sind (Die sind am Essen), wird die Musik so laut aufgedreht das man sich nicht Unterhalten kann... Also allem in allem kann ich bis jetzt das Hotel Riu Chiclana nicht weiterempfehlen. Es ist eine Regelrechte Massenabfertigung. Für den Einzelnen Urlauber gibt es hier keine Erholung. Der Preis von 1700Euro pro Person ist viel zu teuer. Ich war schon in Hotels für 800euro (12tage) die waren um Welten besser! Zum Schluss wollte ich noch erwähnen das wir unsere Flitterwochen hier verbracht haben... wären wir lieber zuhause geblieben...
Neu renoviert und das sieht man auch. Einen Stern muss ich abziehen für das Bett... hab schon lange nicht mehr so starke Rückenschmerzen gehabt... wobei ein anderer evtl. die Matratze gern hätte...
Beim Essen kamm es uns vor als wären wir in einer Bahnhofskantine... Sehr sehr laut und das Essen schmeckte auch nicht alles so gut.
Das Personal war zwei gespalten. Ein teil sehr nett und der andere teil hatte null bock!
Der Transfer waren ca 40 minuten. Ausflugsangebote gab es auch viele. Die direkte umgebung vom Hotel war sehr abgelegen...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools sind viel zu klein für soviele Menschen. Das wasser bestand aus Schweiß, Sonnencreme und chlor... war sehr ekelhaft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jörg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Hotel Riu Chiclana zu schildern. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten und es ist enttäuschend zu sehen, dass Sie unser Hotel mit einer anderen Meinung verlassen haben. Ihr Kommentar auf HolidayCheck ist sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Eindrücke an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden, da es unser Ziel ist konstant unsere Kundenzufriedenheit zu verbessern. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager