- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Clubhotel mit All-Inklusive Leistung. Sehr viele Betten, die jedoch in überschaubaren Häusern über die gesamte Anlage untergebracht sind. Die Zimmer entsprechen dem 4-Sterne-Niveau, die Anlage ist sehr sauber und reichlich mit Pflanzen und Blumen geschmückt. Das Publikum ist international, sehr viele Deutsche Urlauber. Am Wochenende reisen sehr viele Spanier - auch in Gruppen - an, die durch Lautstärke auffallen. Strandspaziergänge sowie Strandläufe sind zu empfehlen - am Ende der Bucht befindet sich ein wunderschönes Strandcafe. Im Reisezeitraum Mai war das Hotel noch nicht ausgebucht - in der Vorsaison kann man das RIU Chiclana wirklich empfehlen. Am Wochenende kann es durch die Spanier schon ewas voller und lauter werden. In der Hauptsaison wird es mit Sicherheit in allen Sparten Kapazitätsprobleme geben. Der Platz am Pool, in den Bars, im Restaurant usw. wird für die vielen Gäste nicht ausreichen und dies wird man auch am Service spüren. Fazit: Wir würden in der Vorsaison sofort wieder das RIU Chiclana buchen, uns hat es sehr gut gefallen und das Essen muss auch gut gewesen sein, da die Hosen am Ende des Urlaubs gezwickt haben!!!
Die Zimmer waren sehr sauber und noch in gutem Zustand. Die Einrichtung entspricht der Beschreibung im Katalog. Das Mitbringen eines eigenen Föns ist ratsam, da der Hotelfön wenig Power hat. Durch den zusätzlichen Ventilator zur hotelgesteuerten Klimaanlage kann die Temperatur manuell eingestellt werden. Bei offenem Fenster zu schlafen, gestaltet sich schwierig, da die Lärmbelästigung durch gröllende Spanier, falscher Feuerarlarm und Sprengleranlage eher hoch ist.
Im Hauptrestaurant gab es neben Pasta, Pizza auch landestypische Speisen und vegetarische Kost. Die Auswahl war reichlich und abwechslungsreich. Weiter konnte man sich an einem wechselnden Salatbuffet bedienen. Die Dessertauswahl war weniger abwechslungsreich, wobei neben Eis, Kuchen, Puddings und frischem Obst für jeden etwas dabei ist. Im Andalusischen Restaurant gab es das gleiche Angebot wie auch im Hauptrestaurant, es ging nur alles ein wenig ruhiger zu. Das Grillrestaurant war während unseres Aufenthaltes unter der Woche geschlossen. Auch bei den Getränken ist Selbstbedienung.
Der bewährte RIU-Service war auch hier vorzufinden. Das Personal im Restaurant, an den Bars und bei der Zimmerreinigung war stets freundlich und zuvorkommend, das Personal an der Rezeption hat sich um alle Anliegen gekümmert und spricht hervorragend deutsch. An der Rezeption konnte man zusätzlich für die Nacht Wasserflaschen erhalten.
Das Hotel befindet sich ca. 5 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt. Der Strand ist kilometer lang und fast menschenleer. Das Wasser und der Strand waren zu unserer Zeit sehr sauber und die Temperatur war angenehm zum Baden. Das Einkaufszentrum befindet sich zu Fuss ca. 20 min entfernt. Leider haben dort viele Geschäfte geschlossen und ein Besuch zum Bummeln lohnt sich eigentlich nicht. Auch der Markt in Chiclana ist typisch spanisch - wer preiswert ein paar Schuhe oder Kleidungsstücke aus dem Wühltisch sucht, wird dort vielleicht fündig! Die Buspreise nach Chiclana bzw. Cadiz betragen pro Person ca. 8 € und die Buszeiten werden eingehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Mai gab es noch genügend Auswahl an Liegestühlen und Schirmen am Pool. In der Hauptsaison wird dies sicherlich sehr eng werden. Das Animationsangebot war da - aber nicht zu aufdringlich. Das Fitnessstudio ist leider sehr begrenzt eingerichtet und für mehr als 6 Personen gleichzeitig nicht nutzbar. Bei einer Gästezahl von bis zu 1600 Personen stelle ich mir die Nutzung sehr schwierig vor!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine und Franz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |