- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diese Hotelbewertung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben uns selbst schon seit Tagen gefragt, ob wir nicht zu kritisch sind. Erst danach haben wir uns zu dieser Bewertung entschieden, da wir persönlich nicht mehr in dieses Hotel fahren werden. Bedingt durch Schilderungen von Bekannten und vielleicht auch beeinflusst durch die Werbung ("I want to go to Riu!") wollten wir bei unserem diesjährigen Spanienurlaub erstmalig ein Riu Hotel ausprobieren. Wie es ein ähnlich enttäuschter Mitreisender vor Ort ausdrückte, hatten wir die Vorstellung, dass die Riu-Hotels im Vergleich zu den uns bekannten Vier-Sterne-Hotels anderer Ketten (Princess-Gruppe, Iberostar,Grupotel) "das Tüpfelchen auf dem I" sind. Diese Erwartung hat sich dann aber leider nicht bestätigt, denn obwohl es sich bei diesem Hotel um eine wunderschöne Anlage handelt, hatten wir das Gefühl, dass hier einige Dinge nicht in Ordnung sind. Bei unserer abendlichen Ankunft bekamen wir zunächst ein Zimmer zugewiesen, dass leider erkennbar extrem mit Schimmel im Wohnbereich befallen war. Beispielsweise bildeten sich an der Wand im Flur und hinter dem Schlafsofa großflächig Blasen unter der Farbe. Auch durch massives Lüften ließ sich der Geruch nicht vertreiben, es war wahrlich keine angenehme erste Nacht . Ein Umzug war leider trotz sofortiger Reklamation erst am nächsten Tag, dann aber problemlos in ein wirklich schönes Zimmer möglich. Obwohl ich die Rezeption auf die Schimmelproblematik hingewiesen habe, war das Zimmer 3733 ein paar Tage später am Wochenende wieder belegt. Insofern frage ich mich, inwieweit Hinweise der Gäste auch Berücksichtigung finden. Negativ ist uns in diesem Hotel zum einem die Unfreundlichkiet vieler Mitarbeiter aufgefallen, die selten grüßen bzw. zurückgrüßten. Von dieser Kritik will ich jedoch ausdrücklich unsere stets freundliche Putzfrau und einige Servicekräfte der Bar ausnehmen. Irgendwie scheint uns in dem Hotel das Betriebsklima in einigen Bereichen jedoch nicht in Ordnung zu sein. Was wir aber noch in keinem anderen Hotel zuvor erlebt hatten war, dass man sich beim Frühstück das Besteck selber zusammensuchen musste. Dieses befand sich in großen Kästen, in die jeder (ob erkältet oder nicht) hineingriff, um sich Gabel und Messer herauszunehmen. Ein weiteres Problem in den Restaurants war zudem, dass es ewig dauerte, bis Tische- wenn überhaupt- neu eingedeckt wurden. Häufig waren die Tischdecken noch vom Voresser verdreckt, wenn man Glück hatte, wurde die Tischdecke zumindest umgedreht. Dies hat uns beispielsweise im Vergleich mit den Iberostar-Hotels verblüfft, wo die Tischdecken stets ausgetuscht werden. In den Restaurants hatte man zudem an einigen Tagen das Gefühl, dass dort mehr Häuptlinge als Indiander rumliefen, sprich viele Oberkellner und Manager des Hauses liefen beim Abendessen herum, packten aber selbt nicht an, während einige wenige Servicekräfte wie verrückt am rotieren waren. Enttäuscht hat uns auch die Qualität der Speisen. Richtig gut war das Essen nach unserem Dafürhalten nur an dem Tag, als abends eine Zufriedenheitsabfrage der Gäste durchgeführt wurde. Ansonsten war das Essen überwiegend lieblos angerichtet und zubereitet und schmeckte dementsprechend. Aus anderen Häusern kennen wir, dass das Essen unter einem Motto zusammenghestellt wird, beispielsweise andalusisches Essen oder so. Hier gab es das nicht, irgendwie gab es alles und nichts. Schade war es auch, dass man sich nachmittags nicht irgendwo außerhalb des Restaurants im Haupthaus zum Kaffee einen Keks oder ein Stück Kuchen holen konnte. Auch für eine Kugel Eis musste man bis an das Buffet im Haupthaus gehen, in den über das Gelände verteilten Bars gab es nichts außer Getränke und Nüsse. Wir hoffen, dass dies in der Hauptsaison anders läuft. Leider waren die Zimmer recht hellhörig, da die Putzfrauen zum Teil schon gegen sieben Uhr mit der Arbeit anfingen, war an langes Schlafen selten zu denken. Nach so viel Kritik aber auch einiges Gutes, was zeigt, dass es unsere Kritik nicht leicht fällt. Dieses Hotel ist grundsätzlich eine sehr schöne, weitläufige und gepflegte grüne Anlage. Das Hotel liegt direkt am Meer, den kilometerlangen Sandstrand erreicht man über mehrer Treppen. Auch die Umgebung bietet zahlreiche Ausflugsziele, die man mit einem Mietwagen problemlos erreichen kann. Diesen hatten wir für wenig Geld bereits am Flughafen in Jerez gemietet. Uns persönlich hat Sevilla und Jerez sehr gut gefallen, aber auch in fußläufiger Umgebung des Hotels konnte man schöne Spaziergänge machen. Wir werden daher bestimmt noch einmal in die Gegend kommen, werden uns dann aber ein anderes Hotel suchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |