- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ist das Hotel zu groß geraten. Zwar fällt dies zunächst nicht so stark auf, da die Gebäude maximal 3 Etagen hoch sind, doch ist die Anlage unenedlich groß. Dadurch geht der Charakter verloren. Zudem alles etwas in die Jahre gekommen (Eröffnung 2003). WiFi gibt es nur in der Lobby, wodurch diese zum Handytreffpunkt verkommt. Zumindest am Pool und in anderen öffentlichen Bereichen sollte es WiFi geben. Am Wochenende werden die freien Zimmer scheinbar verbilligt an einheimische Spanier (ca. 350 an unserem Wochenende) vergeben, die dann dort durchfeiern (an der Bar). Da fühlt man sich als Tourist nicht mehr willkommen, da das Programm dann nur auf diese Gäste ausgelegt ist. Zudem ist es dann bis weit in die Nacht sehr laut auf der gesamten Anlage. Das Wochenende sollte man aufgrund der Spanier meiden, daher maximaler Aufenthalt von Sonntag Mittag bis Freitag Mittag zu empfehlen. Zudem sollte man nur ein 3 Sterne Hotel erwarten.
Etwas in die Jahre gekommen, insgesamt aber in Ordnung. Trotzdem bedürfen sie langsam einer Auffrischung. Leider sind einige Zimmer etwas laut, sofern sie an öffentliche Bereiche angrenzen. WiFi auf den Zimmern ist nicht vorhanden.
Leider wurden wir hier enttäuscht. Abgesehen von der fehlenden Abwechslung des Essens gibt es weitere Mängel. So wird sich wenig Mühe beim schneiden gegeben, so dass das Obst und Gemüse nicht mundgerecht ist. Auch der Geschmack hält sich in Grenzen. Man versucht durch Quantität zu punkten, vergisst aber leider die Qualität. DIe Getränke sind sehr "milde", zudem nur in kleinen Gläsern (0,2) erhältlich, so dass man nichtmal ein ordentliches Bier trinken kann. Im Hauptrestaurant ist es sehr laut (insbesondere wenn die Spanier anwesend sind). Zudem kommt es durch die Platzeinweiser zu langen schlangen vor dem Essen, obwohl drinnen noch viele Plätze frei sind. Hier hilft der Eingang über die Terrasse.
Hier gibt es fast nichts zu meckern. Die hohe Anzahl an Servicepersonal schlägt sich hier nieder. Super Sprachkenntnisse an der Rezeption. Check in ist sehr gut vorbereitet, so das es bei der Anreise trotz größerer Anzahl sehr schnell ging.Ebenso jderzeit hilfsbereit, dazu freundlich. Die Zimmer sind immer sehr gut gereinigt.
Das Hotel liegt doch etwas sehr abgelegen. Es gibt zwar eine stündliche Busverbindung nach Chiclana und von dort kommt man ggf. weiter nach Cadiz (insgesamt mind. 1,5 Std mit Umsteigezeit), ansonsten befindet man sich aber im Niemandsland. Ohne Mietwagen kann man keine Ausflüge unternehmen. Zudem sind keine Geschäfte oder Bars in der Nähe. Der direkt angrenzende Sandstrand ist hingegen sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es am sehr schönen Strand keine Bar, keine Liegen und keine Sportaktivitäten (z.B. Beachvolleyballfeld). Unbegreiflich warum man dies nicht nutzt. Genrell sind die Sportaktivitäten vernachlässigt. Nur zwei Tennisfelder, Volley- und Fußball sind nur einmal am Tag und schlecht ausgestattet (alte, einfache Bälle). Das Fitnesstudio ist geschlossen, die Handvoll Geräte aber sowieso unbrauchbar bzw. kaputt. Liegen waren ausreichend vorhanden, was angenehm ist. Dies kann aber auch an der Reisezeit im Oktober gelegen haben. Die Poolbar war leider geschlossen. Das Animationsteam wirkte am Ende der Saison wenig motiviert. Sie beschränkten sich auf das nötigste. Die Shows am Abend kann man sich zudem schenken. Da fehlt das Niveau. Zudem unbegreiflich wieso es am Abend keine Bar gibt, in der Fußball (CL) oder anderer Sport gezeigt wird. Ein Sky Abo sollte doch drin sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |