- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Wochenende überfüllte Anlage mit jeglicher Missachtung der Hygiene von Seiten einiger Hotelgäste!!! Rücksichtnahme ist hier ebenfalls ein Fremdwort! Hotel wird meiner Meinung nach am Wochenende verramscht! Wenn wir kurz schwimmen waren wurden unsere Liegen + Handtücher! von Hotelgästen blockiert, es wurde sich raufgesetzt und wir wurden auf spanisch noch angemacht, wenn wir um Freigabe unseres Platzes baten. Überall volle Pampers, man musste die Gäste drauf hinweisen, dass sie doch bitte die Windeln entsorgen. Teilweise wirklich unter der Gürtellinie. Kinder wurden in Ausrichtung zum Pool zum Pippi "abgehalten bzw, an die Ablaufrinne des Pools zum Pippi machen abgestellt. Im ersten Fall kam auch mal eine Kacka hinterher... mir fehlten die Worte!!!! Haben uns bei der Rezeption beschwert und hoffen auf Besserung. Für uns kommt eine Wiederholung nicht in Frage. Wir haben wirklich mehr erwartet.
Uns war im Vorwege klar, dass die Zimmer sich nicht im neuesten Zustand befinden. Die Sauberkeit war gegeben und wir hatten einen schönen Balkon mit super Meerblick. Leider war die Bestuhlung schon leicht kaputt, so etwas kann man meiner Meinung nach, ohne großen Aufwand, austauschen. Ausstattung ansonsten okay, Matratzen auch nicht im besten Zustand (schon durchgelegen) aber für eine Woche war es okay.
Hmmm, hier muss ich leider wirklich Abstriche machen. Die Speisen waren uns zu wenig gewürzt und auch geschmacklich keine Wucht. Die Abwechslung fehlte hier leider, trotz stetigem Wechsel der Restaurants, auch. Leider auch keine frischen Säfte, nur süßer Pulverkram, da kann man auch gleich Cola zum Frühstück trinken. Ich hätte in den sogenannten Spezialitätenrestaurants auch einen Getränkeservice erwartet. Es fehlte wirklich nur noch das Tablet und dem Kantinenflair zu unterstreichen. Das war leider nix! Aus anderen RIU-Hotels sind wir besseres gewohnt und hätten dies auch im Chiclana erwartet. Das Schlange stehen vor den Restaurants habe ich auch noch nie gehabt, alles Massenabfertigung. Das Personal im Restaurant war stets nett und zuvorkommend, ebenfalls an der Bar super nette Bedienung. Abends wurde der Barcardi rausgeholt, ansonsten regionale Produkte. Auswahl war okay.
Sehr nettes Personal! Animation war auch super, vor allem Aquafit - hat sogar meinem Mann und meiner Tochter Spaß gemacht. Show war auch gut.
Ruhige Lage am wunderschönen, weitläufigen Strand. Hier gibt es keine hoteleigenen Liegen. Am Strand selbst gibt es einige kleine Restaurants. Es befinden sich einige Wanderwege in der Strandumgebung. Allerdings keine Geschäfte bzw. auch keine Promenade. Ein Supermarkt befindet sich ca. 20 min entfernt, ansonsten kann man für 5 € mit dem Taxi zum Shopping Center Novo Sancti fahren. Chiclana ist ebenfalls eine Reise wert (shopping), hier fährt stündlich der Bus und es werden Fahrten mit der Minibahn angeboten. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde vom Flughafen Jerez. Übrigens ein sehr angenehmer, kleiner Flughafen mit sauberen Toiletten und schneller Abfertigung, hat alles super geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei schöne Pools mit sowohl Schwimmer als auch Nichtschwimmerbereich. Das Wasser ist leicht salzig. Ein Wellnesscentrum befindet sich auf der anderen Straßenseite des Hotels, dieses haben wir nicht genutzt. Fitnessangebote waren ausreichend vorhanden. Für Kinder gibt es zwei Clubs, einmal International und 1 x TUI-Club. Außerdem gab es an den Miniclub angrenzend einen Kreativshop (T-Shirts bemalen) und einen Spielplatz, der leider in der prallen Sonne nur teilweise nutzbar war, da nur zum Teil überdacht. Für die Kids gibt es jeden Abend eine Minidisko.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Es freut uns, dass Ihnen unser Kinderprogramm zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben, denn bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Gerne möchten wir informieren, dass in Spanien alle Strände öffentlich sind und der Verleih von Sonnenschirmen –und Liegen hauptsächlich von privaten Unternehmen betrieben wird, welche die Lizenz von der Stadtverwaltung erhalten. Diese Situation ergibt sich auch vor unserem Hotel. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unser Personal sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Auf der anderen Seite fanden wir es schade zu lesen, dass sie auf Grund der lokalen Gäste das Hotel am Wochenende nicht als so ruhig und angenehm empfunden haben wie unter der Woche. Wie in Ihrem Kommentar beschrieben, besteht die Möglichkeit, dass wir am Wochenende mehr lokale Gäste haben, als unter der Woche, da dies die einzigen Tage sind, an denen diese frei haben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir stetig daran arbeiten unsere Gäste zufrieden zu stellen und unser hohes Level an Service und Qualität zu halten. Wir bedauern sehr, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen konnten. Gerne möchten wir die Gelegenheit nuzten um zu informieren, dass das ClubHotel Riu Chiclana ab Winter dieses Jahres renoviert wird, um unseren Gästen ein Maximum an Service und Qualität zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Chiclana Online Reputation Manager