Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung Riu Chiclana. Nie wieder! Flop
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht aus insgesamt 818 Zimmer, bestehend aus Doppelzimmer, Familienzimmern und Suiten. Die Anlage an sich ist vom ersten Eindruck her recht gelungen und schön angelegt. Das Hotel bietet nur All Inclusve an, das tragen eines Bandes ist vorgeschrieben. Die Gäste bestehen überwiegend aus spanischen Großfamilien, die am Wochenende in Horden einlaufen, und das ganze Hotel in Beschlag nehmen,so dass es wie auf dem Jahrmarkt zu geht. Von Erholung dann keine Spur mehr. Ich war sehr, sehr enttäuscht von diesem Riu- Hotel , und als Reiseverkehrskauffrau bin ich schon viel rumgekommen, und als ich die Bewertungen vor der Buchung gelesen habe, dachte ich nur, hier wird übertrieben.Wie kann man sich über die spanischen Gäste beschweren, die wollen doch auch nur Urlaub machen... Doch jetzt wo ich es mit eigenen Augen gesehen habe, es war einfach nur grauenhaft...Null Servicebereitschaft...in diesem Hotel, als deutscher Gast kommst du lieber erst nicht her her, war die Botschaft Massenabfertigung auf ganzer Linie..Lärm am Pool , im Speisesaal und in der ganzen Anlage Unruhe und Hektik.. Wer auf Trubel steht und keinen Service benötigt, der wird sich hier bestimmt wohlfühlen..... Für mich heißt es: Meinen Kunden im Reisebüro werde ich dieses Hotel sicher nie mehr empfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und so weit vom Mobilar okay. Die Klimaanlage konnte selbst gesteuert werden, ein Safe war gegen Kaution zu bekommen, ebenso die Poolhandtücher. Kühlschrank, TV mit recht vielen deutschen Sendern und Zimmertelefon vorhanden. Leider hat der Fernseher schlechten Empfang Keine Liegen auf dem Balkon, gewünschter Meerblick war so gut wie nicht vorhanden, mit dem Fernglas konnte man das Meer erkennen. Soviel zum Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war zwar auf den ersten Blick reichhaltig und auch lecker. Allerdings wiederholte sich ständig alles. Nachtisch jeden Tag die gleichen Süßspeisen. Keine Erdbeeren oder Trauben, obwohl gerade Saison war Und auch hier leider wieder :Kantinen und Bahnhofshallenfeeling, vom gemütliche Abendessen kann keine Rede sein. Überall ist es laut und hektisch, das Personal kommt mit dem Abräumen und der Sauberkeit gar nicht hinterher und von Freundlichkeit kann nur in wenigen Fällen die Rede sein. Nur wenn der Riufragebogen verteilt wurde, dann hat man sich vor Freundlichkeit fast überschlagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Durch die Größe der Anlage ist kaum ein persönlicher Service möglich. Oft wird man abgefertigt oder unhöflich "versorgt". Das Personal ist in vielen Fällen einfach durch die Menge der Gäste überfordert. Bei vollem Haus, was lt. Rezeption schon ab Mai der Fall ist, sind das schon mal um die 2000 Gäste. Deutsch war an der Rezeption kein Problem Leider mussten wir bis um 14.30 Uhr warten bis wir in unser Zimmer durften, denn Freitags ist Anreisetag der spanischen Gäste, die dann bis zum Montag bleiben, aber bevorzugt behandelt werden. Diese durften schon in ihre Zimmer , während Deutsche Gäste warten durften. Mit Beschwerden kann das Hotel nichts anfangen. Hatten in unserem Zimmer ca. 1000 Ameisen auf der Terrasse und an den Vorhängen im Zimmer, doch an der Rezeption wurde uns gesagt, dass das Problem bekannt sei... Zimmerumzug erst nach 3 Tagen möglich. Unseren Kundenwunsch ,den wir per Mail und auch noch telefonisch weitergeleitet hatten,konnte leider nicht entsprochen werden.. An der Rezeption wurde uns frech gesagt, das ist doch nur ein Kundenwunsch, denn müssen wir nicht erfüllen.Zimmer nebeneinander , weil wir auf einer Buchung gebucht waren, konnte auch nicht erfüllt werden. Der Service ist eine einzige Schande für ein Hotel , dass unter Riu Flagge läuft... Andere Kunden , haben wir gehört, wurden im Internetraum beklaut. Zimmerreinigung auch nicht in Ordnung, sonst könnten nicht Scharen von Silberfischen im Bad, und ganze Kolonien von Ameisen durchs Zimmer laufen...Haben nichts Essbares im Zimmer gehabt, aber vom Vorgänger waren noch Krümeln auf dem Boden. Im Speisesaal Ameisen auf dem Nachtischbüffett.... Essensreste und Pommes vom Mittagessen , fand sich abends immer noch auf den Stühlen. Der Safe kostet 10 euro Kaution, pro Tennisschläger 20 euro Kaution..Übertrieben! Pooltücher auch 10 euro Kaution Zimmermädchen verstehen kein deutsch oder englisch, und es ist schwierig sich zu verständigen. Bei uns wurden die Handtücher immer erst um 14.00 ausgetauscht Ständig wurde in der Mittagsruhe gesägt, gehämmert, geschliffen oder gebohrt Erholung am Pool dann Fehlanzeige, wenn dann 3 Stunden gemäht wurde.Das passierte an 4 Tagen hintereinanter


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das RIU Chiclana liegt in der Urbanisation Novo Sancti Petri.Es gibt keine Strandpromenade!!!!!Wer gerne Bummeln möchte ist hier fehl am Platz Nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 15 Gehminuten( kleiner Supermarkt Supersol) ansonsten im 45 Gehminuten entfernten Sancti Petri.. Auto dringend empfohlen, sonst ist man aufgeschmissen Der Flughafen von Jerez ist angenehm klein und überschaubar. Entfernung ca. 66 km. Transfer ca. 45 - 60 Minuten. Das Hotel liegt buchstäblich in der Pampas.. Weit und breit nichts zum Flanieren und Bummeln, wußte ich aber vorher schon Man muß unbedingt einen Mietwagen haben, um raus zu kommen. Die Promenade bei La Barrossa ist wirklich nicht sehenswert und viele Städte (wie zum Beispiel Cadiz, Jerez, Chiclana ) sind schmutzig hektisch und verbaut. . In direkter Umgebung ist unserer Meinung nach wirklich nichts Schönes zu sehen. Wer ausschließlich Badeurlaub sucht ist hier wahrscheinlich eher richtig. Entfernung zum Strand: ca. 250 Meter, aber ab Poolausgang. Da die Anlage aber sehr weitläufig ist, und je nachdem , wo man sein Zimmer hat, sind es dann mal locker 10 Minuten, die man laufen muss, dann geht es eine sehr steile Treppe, ohne Geländer wohlgemerkt,ca. 100 Stufen zum Strand runter. Bei 40 Grad im Schatten und mit Kinderwagen ein wahrer Spaß. Und der Strand übertrifft dann wirklich alles.... von wegen feinsandig... Der Strand ist voller Muscheln,hab noch nie dermassen viele gesehen,teilweise schon zerstossen und mit sehr scharfen Kanten, Kinder sollten nur mit Badeschuhen rumlaufen. Desweiteren ist der Strand schmutzig und wird überhaupt nicht sauber gemacht.. Leere Dosen und Spülmittelflaschen flogen uns entgegen. Ausserdem erinnert es sehr stark an die überfüllten Strände im Hochsommer von Rimini..Vor allem am Wochenende , da kommen die Einheimischen und verbringen fast das ganze Wochenende am Strand, dann liegt man aber auch wie am Baggersee Handtuch an Handtuch... Ansonsten könnte man hier durchaus kilometerlang am Strand entlanglaufen..Aber Badeschuhe nicht vergessen!! Zugang zum Strand wird um 20 Uhr geschloßen, also nichts mit Sonnenuntergänge am Strand , oder man muß um das ganze Hotel drumherumlaufen, ca 1 km..


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sämtliche Sportmöglichkeiten, die das Hotel anbietet, wie Tennis , Boccia, Volleyball, Fussball sind auf der gegenüberliegenden Seite der Hotelanlage.Über eine Straße, also völlig ausgegrenzt.. doch leider werden die Uhrzeiten der gebotenen Sportmöglichkeiten dauernd geändert...so dass man überhaupt nicht planen kann. Bei uns wurde in zwei Wochen dreimal die Zeiten von Dart geändert, dann fiel Volleyball aus, weil sie nicht genug Leute zusammen bekamen. Liegestühle und Schirme am Strand 5,-- pro tag, verhandeln nicht möglich Es gibt zwei Pools, die sauber und gepflegt sind, doch leider werden auch hier schon morgens um 8.00 die Liegen reserviert, und spätestens um 9 Uhr gibt es keine freien Liegen mehr, Schirme sind sowieso zu wenig vorhanden, so dass wir uns dort einen gekauft haben. Am Wochenende geht es hier dann zu wie im Freibad , wenn sich bei voll gebuchtem Haus hier ca. 2000 Gäste tummeln Auch hier von Erhohlung nicht mehr viel zu sehen.Überall Gekreische und Geschreie.. Der TUI-Badingoo-Kinderclub mit deutschsprachiger Animation ist toll. Sie sind um die Kinder sehr bemüht und bieten prima Unterhaltung Die Animation selbst abends ist eher schwach..Das Programm wiederholt sich nach einer Woche.. und ist doch eher laienhaft


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4