Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Nur nicht am Wochenende
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit einem Freund waren wir zum Golfen im RIU-Chicklana. Vor Ort wollten wir unser Doppelzimmer gegen zwei Einzelzimmer oder ein großes Familienzimmer tauschen. Das Einzelzimmer war leider nicht möglich, weil.., ja weil das Hotel über das Wochenende ausgebucht war..! So war es, neben den bis dahin ca. 500 Hotelgästen, fielen weitere 1. 500 Wochenend-Party-und Trinkfeste Einheimische in das Hotel ein..."Heuschreckengleich" wäre hier der richtige Ausdruck. Von Ruhe und Entspannung war von Freitagabend - Sonntagmittag nicht zu denken. Das angebotene Familienzimmer war ein aus zwei Zimmern (Schlaf- und Wohnraum) bestehendes Apartment. Leider konnten/ wollten wir dieses Zimmer nicht. In beiden Räumen waren die Wände vom Fußboden bis ca. 80 cm hoch feucht. Sowohl die Tapeten als auch Farbe blätterten ab, es roch muffig und feucht. Wir haben es uns nicht zugemutet, einer Familie mit Kindern würde ich es erst rescht nicht zumuten wollen. Unseren Hinweis auf das feuchte Zimmer nahm man zur "erstaunt" zur Kenntnis, die Feuchtigkeit war jedoch mindestens seit Monaten in den Wänden...! Nach einer Golfrunde ist ein Saunagang sehr schön. Im RIU-Chiclana muss man dazu über die Straße, sich vorher anmelden und um 19. 00 wir der Wellnessbereich geschlossen. Das Hallenbad macht auf den ersten Blick keinen schlechten, wenn auch etwas dunklen Eindruck. Für die obligatorische Dusche vor-und Nachher gibt es 1 (eine) kalte Dusche. Fazit: Ein auf den ersten Blick ein gelungenes Hotel, großzügige Anlage, keine Hochbauten (max 3 Etagen), freundlicher Empfang, auf dem Papier vielfälltige Sport und Wellnessmöglichkeiten. Schaut man jedoch hinter die Kulissen, wird es sehr schnell als "Mogelpackung" entlarft - 4 Sterne ...wofür...?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:1