Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Riu Chiclana prinzipiell gut aber einige Abstriche
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große weitläufige Anlage, die Gästezahl haben wir aber in der Vorsaison nicht bemerkt, aufgrund der unterschiedlichen Restaurants verteilen sich die Menschen ganz gut. Die Anlage wurde jetzt farblich aufgefrischt. Sauber, schöne Architektur, durchaus behindertenfreundlich, viele Rampen. Gästestruktur gemischt, von Alter eher 50+ oder Familie mit Kindern, Franzosen, Spanier, Belgier, Deutsche. Unser Fazit: Wir haben uns gut erholt. Aber es gab halt solche unnötigen Ärgernisse wie oben beschrieben. Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses - wir haben diese Reise LM für 890,- p. P. gebucht - für uns okay. Aber bei einem regulären Preis -p. P. ca. 250,- Euro mehr, wäre das wirklich nicht okay. Abschließend möchte ich noch etwas zu den Spaniern schreiben. Uns haben sie wirklich nicht gestört. Richtig ist, das ab Donnerstag das Hotel mit Spaniern gefüllt wird, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Anders können solche großen Ketten kaum überleben. Wir fanden es eher nett anzusehen mit welcher Liebe und Geduld die spanischen Väter um ihre Kinder bemüht sind. Die Reisezeit Mai/Juni ist prinzipiell gut, aber es kann schon mal bewölkt sein. Für Abends unbedingt einen Fleece Pulli o.ä. mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber durchaus ausreichend. Hübsch. Blau mit gelb. Unser Zimmer war absolut nicht abgewohnt. Das Bett eher weich - jeder mag es halt anders - . Was garnicht für uns ging, ein gemeinsames Laken zum zudecken. Aber auch hier wurde uns sehr freundlich geholfen.... Bad auch sehr sauber. Die Duschtemperatur wurde gehalten !!!!! Für mich sehr wichtig. Ich hasse Wechselduschen...... Natürlich relativ hellhörig. Wenig Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anlage bietet 3 Restaurants. Aufgrund der Vorsaison läuft der Betrieb aus unserer Sicht aber erst langsam an. Mal fehlte morgens die Schokocreme, dann waren keine Aprikosen da. Das Essen war nicht schlecht, aber doch sehr viele Wiederholungen. z. B. 11 Tage Eisbergsalat ... und keine Alternative .Ich hätte mir auch morgens etwas mehr Auswahl beim Obst gewünscht. Alles kein Drama, aber ich fand es auch nicht gut, das der "Grill" zwischenzeitlich" geschlossen war. Dort waren auch die Toiletten, so stand ich häufiger vor verschlossener Tür. Wir haben mittags dieses Restaurant bevorzugt, sicherlich auch, weil unser Outfit nach Pool und Strand nicht restaurantgeeignet war.... Innen fand ich es auch eher kantinengleich, wir haben uns aber draußen einen Platz gesucht. Was ich richtig ärgerlich fand: Angeblich waren alle 7 großen Sonnenschirme defekt.... Das stimmte definitiv nicht, aber aufgrund der dünnen Personalbesetzung in der Vorsaison wollte die Hotelleitung wohl die Gäste eher zentriert im Lokal halten (das wollten wir aber nicht, da Kantinenstimmung) und nicht noch draußen. Der Hotelmanager war auch ziemlich kurz ab, die Schirme wären eben kaputt, und basta. Wir haben aber auch durchaus Kellner erlebt, die mit der Kurbel die Schirme geöffnet haben...... Schade, das gab einen unangenehmen Beigeschmack.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. 30 Min. nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging das Telefon und wir wurden gefragt, ob alles in Ordnung wäre??!! Unserem Wunsch nach einem Zimmer mit Meerblick, oberste Etage wurde voll entsprochen. Traumblick. An der Rezeption spricht man deutsch..... Das Zimmer wurde immer früh gereinigt, für uns gut - wir sind im Urlaub Frühaufsteher - und wirklich sehr ordentlich. Unnötig fanden wir allerdings das auf der Grillterasse nach einem Sturm 2 abgenickte große Lampen mitsamt Kabel einfach ( 11 Tage) liegengelassen wurden...... das darf nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist schlichtweg super. Direkt hinter den Dünen am dem herrlichen breiten und langen feinen Sandstrand gelegen. Für einen Strandurlaub also bestens geeignet. Vor dem Hotel hält der Bus. Fahrzeit nach Chiclana ca. 30 Min., von dort weiter mit dem Bus nach Cadiz auch nochmal ca. 20 Min.. Preis ca. 5 Euro p. P. Transferzeit zum Airport Jerez ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt prinzipiell eher abgeschieden. Mal eben abends etwas flanieren klappt nicht. Aber das will zum Glück ja auch nicht jeder Gast.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an keiner Tagesanimation teilgenommen. Die Showbühne am Abend war schön anzusehen. Liegen und Sonnenschirme waren am Pool ausreichend vorhanden. Etliche Gäste haben aber auch den Schatten der Palmen auf der Rasenfläche genutzt. Im großen und Ganzen war alles sauber, manchmal standen aber genutztes Geschirr sehr lange auf dem Tischen und am Pool. Der Strand ist ein Traum. Daher haben wir am Pool meistens nur kurz verweilt. Angenehm war die Ruhe von Seiten der Animation, nervend waren nur Eltern mit ihren Kindern die sich, aus welchen grund auch immer, in Lehrerlautstärke unterhalten haben........


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:11