- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Was uns neben dem hellhörigen Zimmer am meisten gestört hat waren die vielen Spanier mit denen das Hotel am Wochenende voll gemacht wurde und die damit verbundene Reduzierung der Qualität von Essen und Getränken. Leider haben wir den anderen Bewertungen die auf dieses "Problem" hingewiesen haben keine Beachtung geschenkt und wurden eines besseren belehrt. Von Freitag bis Sonntag hat sich die Anzahl der Gäste um geschätzt 1/3 erhöht. Gleichzeitig stieg die allgemeine Lautstärke im Restaurant, am Pool, beim Abendprogramm und in den Zimmern. Verstärkt wurde das alles noch durch die merkbar abnehmende Qualität zum Beispiel der Getränke. Wurden die Cocktails unter der Woche liebevoll angerichtet, mit Strohhalm ausgestattet und mit Obststücken garniert handelte es sich am Wochenende um reine Massenabfertigung mit schlecht gemixten Cocktails, fast ohne Alkohol, den Strohhalm musste man sich selber nehmen und auf die Obsstückchen wurde auch verzichtet. Hier ist der Hotelbetreiber in der Verantwortung sein Geschäftsmodel zu überdenken.
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden die eine unterschiedliche Anzahl an Zimmern auf unterschiedlich vielen Stockwerken haben. Wir hatten das "Glück" in einem der größten Häuser mit geschätzt 50 Zimmern untergebracht gewesen zu sein. Die Hellhörigkeit sucht wirklich seinesgleichen. Egal ob es Kinder waren die in anderen Zimmern getrampelt haben oder streitende Erwachsene, von allem war etwas dabei. Besonders toll waren die frühe Abreise (4:30 Uhr) und späten Anreise (23:15 Uhr) bei denen die Zimmernachbarn ihre Koffer über den mit extra breiten und tiefen Fugen gefliesten Flur gezogen haben.
Das Essen war wirklich jeden Tag sehr gut. Die Atmosphäre und Lautstärke im Restaurant sowie im Andalus (Reservierungspflichtiges Nebenrestaurant) kann als angenehm beschrieben werden. Die Speisen war abwechslungsreich auch wenn es stellenweise täglich das gleiche gab. Aber in Andalusien jeden Tag Paella anzubieten finde ich super! Das Gastronomiepersonal war wie die Gärtner absolut top. Sowohl die Begrüßung am Eingang, die Begleitung zu einem freien Tisch und der Abräumservice sind beispielhaft. Die Getränke entsprechen Europäischen Standart mit Außnahme vom Bier. Hierbei handelt es sich vermutlich um Wasser mit Geschmacksstoff. Für All-Inclusive aber in Ordnung. Das Angebot Abends an der Bar war auch super, eine so große Vielfalt habe ich bei All-Inclusive noch nie erlebt.
Die Zimmerreinigung war gut, es wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Die Pflege der Außenanlage ist absolut vorbildlich und als TOP zu bezeichnen, die Gärtner machen einen super Job. Die Mitarbeiter der Information waren teilweise aufgrund der ständigen Gästewechsel etwas überfordert bzw. unterbesetzt.
Das Hotel liegt abseits jeder Unterhaltungsmöglichkeit, selbst mit Mietwagen ist das Angebot mehr als dürftig. Durch die All-Inclusive Hotels wirkt der gesamte Umkreis von 3 Kilometern (außer die direkte Lage am Meer) wie eine Geisterstadt. Wer Abends außerhalb des Hotels etwas erleben möchte ist hier falsch. Sevilla oder Gibraltar liegen gute 90 Minuten Autofahrt entfernt. Wer diese Ziele über TUI buchen möchte muss pro Erwachsener mit ca. 75 Euro und je Kind mit ca. 50 Euro rechnen. Uns kam ein Mietwagen günstiger, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Besonders hervorheben möchte ich das Entertainment welches absolute Spitzenklasse ist. Wiederholung gab es in den 10 Tagen die wir dort waren nicht sondern das Programm war sehr abwechslungsreich, die Animateure machen wirklich einen Spitzenjob. An einem Abend war eine andalusische Flamencogruppe da und an einem anderen Abend ein Akrobatiker Duo. Sonst war alles geboten, von Comedy über Gesang bis zum Musical. Wirklich hervoragend. Der Pool ist sehr schön und ausreichend groß, auch die Anzahl der Liegen ist ausreichend. Am Strand gibt es jedoch keine Liegen des Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Clubhotel Riu Chiclana zu verfassen. Wir bedauern, dass wir nicht immer Ihre Erwartungen treffen konnten. Wir fanden es schade zu lesen, dass sie auf Grund der lokalen Gäste das Hotel am Wochenende nicht als so ruhig und angenehm empfunden haben wie unter der Woche. Wie in Ihrem Kommentar beschrieben, besteht die Möglichkeit, dass wir am Wochenende mehr lokale Gäste haben, als unter der Woche, da dies die einzigen Tage sind, an denen diese frei haben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir stetig daran arbeiten unsere Gäste zufrieden zu stellen und unser hohes Level an Service und Qualität zu halten. Es tut uns sehr leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Auf der anderen Seite macht es uns als serviceorientierte Hotelkette sehr stolz, dass Sie unser Personal und die Zimmerreinigung positiv hervorheben. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Chiclana Online Reputation Manager