Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Schade, schade, schade
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt zum 4.mal im RIU Chiclana, und bis jetzt sehr zufrieden mit unseren Aufenthalten. Diesmal haben wir eine Katastophe erlebt. In der ersten Woche war alles ok. Dann kam das Wochenende. Es ist ja schon viel geschrieben worden über die Gästestruktur im RIU Chiclana am Wochenende. Bisher konnten wir die Atmosphäre am Pool oder im Speisesaal tolerieren. Aber diesmal war es besonders schlimm. Beim Mittagessen war der Speisesaal so voll, dass man im Restaurant keinen Platz mehr fand. Bei den Geränken gab es keine (unbenutzte) Gläser mehr. Die Schüsseln am Buffet waren leer,daneben standen Teller, die halb voll waren, aber niemandem gehörten. Auf dem Boden lagen Essensreste, die von den Gästen fallen gelassen wurden, das Essen war kalt. Neben den üblichen spanischen Gästen am Wochenende waren auch noch Bustouristen im Hotel. Dann in der letzten Woche, das Saisonende nahte, waren weniger Gäste im Hotel. Das Essen wurde weniger, nicht nur mengenmäßig auch die Auswahl und die Qualität ließen spürbar nach. Die Poolbar wurde "wegen Reparatur" geschlossen, Getränke gab es nur noch an der Bar-Plaza. Wärend des Abendessens wurde in den unter dem Restaurant liegenden Wirtschaftsräumen hörbar und durch Vibrationen auch fühlbar Wände mit Vorschlaghämmern eingerissen. Beim Frühstück am nächsten Morgen gingen die Arbeiten (Bohren, Hämmern) weiter. Wir sind der Meinung, dass ein 4*-Hotel sich soetwas nicht leisten kann. Durchzuführende Arbeiten kann und muß man erledigen, wenn das Hotel geschlossen ist. Fazit: Die Gästestruktur hauptsächlich am Wochenende entspricht keinem 4*.Htel. Der bei diesen Bewertungen schon gelesene Tipp, man solle am Wochenende Ausflüge unternehmen um der Situation im Hotel zu entkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch für das Wochenende bezahlt und möchte auch dann meinen Aufenthalt geniessen können. Die sehr schöne Hotelanlage und das überaus feundliche und hilfsbereite Personal können diese Mängel nicht wettmachen. Das Hotel ist so nicht mehr zu empfehlen und wir werden nicht wiederkommen. Schade, schade, schade.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Zimmerausstattung, FlatscreenFS, Einrichtung leicht renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Normalfall gut, bis auf beschriebene Ausnahmen


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches, aufmerksames Personal mit Deutschkenntnissen an der Rezeption und im Restaurant


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Playa la Barrosa ist fantastisch


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Poolanlagen, ein Kinderpool, ausreichend Liegen und Sonnenschirme


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:16