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Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit viel Kritikpunkten - kein RIU S
3,0 / 6

Allgemein

    Wir können zu TUI nichts negatives sagen. Anreise, Abreise … Transfer zu Hotel und Flughafen verliefen reibungslos. Das Hotel war allerdings enttäuschend. Grundsätzlich ist es eine sehr schöne Anlage und die Hotelangestellten waren durchweg freundlich. Vor allem das Abendprogramm war faszinierend und unterhaltsam! Der Strand war traumhaft und auch der Weg dorthin war problemlos zu überwinden. Der Kinderpool hat unserer Tochter viel Freude bereitet. Das Hotel hat einige Schwachstellen. Zum Teil wurden die Tische nicht richtig gesäubert und es blieb oft bereits benutztes Besteck, Geschirr und sogar Servierten zurück, da immer nur die offensichtlich benutzen Teile ersetzt wurden. Die Tische wurden nie vollständig ab- und wieder eingedeckt. Das war unangenehm und ekelerregend. Leider waren alle Restaurants Buffet Restaurants. Es herrschte überall enorme Lautstärke und Hektik. Das im Restaurant servierte Wasser schmeckte extrem nach Chlor, sodass es ungenießbar war. Die Zapfanlagen, auch für alkoholfreie Getränke und Kaffee funktionierten teils nicht oder waren leer. Im Kinderbreich / Riuland wurde die Getränkestation über Tage nicht instand gesetzt oder aufgefüllt. Die Auswahl an Speisen war recht einseitig um nicht zu sagen, es gab eigentlich jeden Tag das Gleiche. Bei der Snackbar waren die Speisen oft sehr unappetitlich. Die Zangen lagen unter der Wärmeglocke und waren entsprechend so heiß, so dass man sie nicht anfassen konnte. Die Hygiene ließ vor allem hier zu Wünschen übrig. Die Speisen wurden zwar nachgelegt aber der Zustand der Auslage nicht im Auge behalten. Entsprechend wild sah es dort aus. Teilweise waren Haare zwischen Pommes und Patties… Die wenigen Coctails die es zur Auswahl gab wurden von einem Automaten gemixt. Sie erinnerten mehr an ein Slush Eis und waren aufgrund der Menge an Eis kaum trinkbar. Man musste eine Weile warten, bis sich das Getränk wieder verflüssigt hatte. Wir hatten viele Heuschrecken im Bereich unseres Zimmers. Mir ist bewusst, dass die zur Natur gehören. Allerdings saßen sie teilweise hinter der Türzarge und haben die ganze Nacht ununterbrochen unerträglich laut gezirpt, was alles andere als erholsam war. Unser Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gemacht. Leider wurde im 12 Tagen. Nicht einmal der Boden gefegt und es kamen immer mal wieder größere Haarbüschel zum Vorschein die nicht unserer gewesen sein können. In der letzten Septemberwoche verschlechterte sich das Niveau der Hotelgäste schlagartig. Leider führte das auch dazu, dass überall benutztes Geschirr liegen blieb und die Körbe für leere Gläser mit Essensresten und dreckigem Geschirr überquillten. Tische wurden teilweise nicht mehr abgeräumt. Gäste verschütteten ihre Getränke im Pool und sprangen rücksichtslos in die Becken. Es wäre schön gewesen, wenn seitens des Hotels darauf geachtet worden wäre. Sicherheitsleute und Poolaufsicht waren vor Ort nur körperlich anwesend. Wir würden immer wieder mit TUI verreisen, allerdings das Hotel nicht weiter empfehlen. Es entspricht nicht dem Riu Standard den wir kennen und dem wir erwartet haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Julia, Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns im Anschluss an Ihren kürzlichen Aufenthalt ein so detailliertes und aufschlussreiches Feedback zukommen zu lassen. Die Rückmeldungen unserer geschätzten Gäste sind für Riu Hotels & Resorts von fundamentaler Bedeutung und die essenziellste Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen sowie die konsequente Sicherstellung unseres hohen Qualitätsanspruchs. Es freut uns zu erfahren, dass Sie die Lage unseres Hauses geschätzt haben und dass unsere Mitarbeiter Sie mit der charakteristischen Freundlichkeit behandelt haben, die unsere Servicephilosophie auszeichnet. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität und dem Zustand unserer Einrichtungen und Zimmer nicht vollends zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass Ihr uneingeschränkter Komfort und Ihre Zufriedenheit für uns oberste Priorität haben. Ihre Schilderungen – insbesondere bezüglich der Einrichtungsmängel und des Reinigungsservices – haben uns überrascht und irritiert, da diese in keiner Weise unseren definierten und überwachten hohen Standards entsprechen. Insbesondere der Reinigungsservice unterliegt strengsten Hygienevorschriften und permanenter Überwachung. Es ist unerwartet, dass wir hier Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir möchten ebenfalls betonen, dass unser Haus über ein engagiertes Küchenteam verfügt, das täglich mit großem Einsatz daran arbeitet, die vielfältigen kulinarischen Präferenzen unserer internationalen Gäste zu treffen. Wir haben jedoch zur Kenntnis genommen, dass wir dieses Ziel in Ihrem Fall leider nicht erreicht haben. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Wir werden alle angesprochenen Sachverhalte umgehend und tiefgreifend mit den zuständigen Fachabteilungen erörtern und gezielte Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen initiieren, um unsere internen Prozesse und Standards systematisch zu überprüfen und nachhaltig zu verbessern. Trotz der bedauerlichen Vorkommnisse hoffen wir aufrichtig, dass Sie uns in naher Zukunft die Gelegenheit geben, Sie erneut von dem gewohnt hohen Serviceniveau und der herausragenden Qualität von Riu Hotels & Resorts überzeugen zu dürfen. Wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bald wieder als geschätzten Gast in einem unserer Häuser willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Chiclana Online Reputation Management