Alle Bewertungen anzeigen
Andrea + Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Super Badeurlaub in gewohnter, super Riu-Qualität.
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Riu Chiclana ist das zweitgrößte Riu-Hotel weltweit. Es hat 832 Zimmer, die täglich gereinigt werden, und und besteht aus 1-3 stöckigen Gebäuden.Die Häuser sind in einer sehr gut gepflegeten Gartenanlage(40.000m²) Bis zum Strand sind es 200m die durch eine Naturschutzdünenlandschaft über Treppen geht. Der Strand ist sehr flach und super sauber. Die Gästestruktur ist gemischt.Das Hotel verfügt über All inclusive.Morgens gibt es zwei Restaurants für das Frühstück.Danach ab halb elf in der Grillbar das Langschläferfrühstück. Abends Hat man die Möglichkeit im Principial-Restaurant zu essen.Oder einen Tisch zu reservieren im Andalusischen-,im Asiatischen oder im Grill-Restaurant. Handyverbindung war problemlos.Reisemedizin haben wir nicht benötigt.Und die Reisezeit war auch bestens. Es waren im August so um die 26-28° und immer leichter Wind. So konnte man es sehr gut aushalten.Haben über Tui einen Ausflug nach Gibraltar gemacht.Die Tour konnte man mit Zusatz Delfine buchen. Und das hat sich gelohnt.Ganz toll. Delfine kamen bis ans Boot.Haben zusätzlich noch fliegende Fische und einen Sunfish gesehen.Gibraltar war auch sehenswert.Viel Information und natürlich Zollfreier Einkauf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl dies ein sehr großes Hotel ist,hatte man nicht das Gefühl das es einem zu eng schien oder zu überfüllt.Immer alles super gepflegt vom Rasen über Gartenanlage,morgens Sprenger für die Beete. Poolanlage jeden Abend abgespült.Klimaanlage hat sehr gut funktioniert.Föhn vorhanden.Handtuch und Bettwäschewechsel nach Wunsch.Balkon zum Garten von der Seite das Meer zu sehen. Die Zimmer sind überhaupt nicht hellhörig.Alles zur vollsten Zufriedenheit.Kühlschrankvorhanden.TV hat einige deutsche Sender.Safe gegen Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie drei Themenrestaurants(gegen Vorreservierung) Andalusisch,asiatisch und Grillspezialitäten.In den Restaurants ist Buffet es wird immer frisch zubereitet und es ist geügend Auswahl.Viel Fisch(sehr lecker verschiedene Sorten)Immer viele Salate,Pasta,Lamm,Kaninchen etc...Das Restaurant sowie das komplette Hotel ist erste klasse sauber.Man hat uns auch eine Hotelführung angeboten.War sehr interessant mal hinter die Kulissen eines so großen Hotels zu gucken,wie sauber alles ist und wie gut alles organisiert ist. Hatten einmal einen Defekt am Duschschlauch.Haben es abends der Rezeption gemeldet.10 Min.später ist ein Techniker da gewesen und hat das noch abends repariert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach nur klasse.ALLE sind stets bemüht und immer freundlich.Es ist immer jemand da der deutsch spricht.An der Rezeption darf man sich immer gratis Wasserflaschen holen.Wir sind morgens um 9:30 angekommen,haben direkt ein schönes Zimmer bekommen und durften sofort zum Frühstück gehen.Danach haben wir uns dann Badetücher geholt,die werden mehrmals täglich am Pool getauscht, und sind dann an einen von den beiden Pools gegangen.Selbst um diese Uhrzeit bekam man noch Liegen und Sonnenschirme.So musste man den ganzen Urlaub nicht einmal Angst haben das die Liegenreservierer da sind.Der Pool hat eine Swim-up-Bar,einen Whirlpool,ein abgeteiltes Kinderbecken,verschiedene Schwimmtiefen.Im Miniclub gibt es noch einen weiteren Babypool.Für den Winter ein Hallenbad.In der Anlage sind zwei Shops in dem man die üblichen Sachen wie Zeitungen und Postkarten sowie Souveniers bekommt.Gegen Gebühr gibt es einen Internet-Terminal.Eine Disco ist auch vorhanden die ist von 23-2°° auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Strand Von La Barossa.Bis zum Einkaufszentrum sind es 2 km ,aber vor dem Hotel sind 2 Buslinien von wo man gut überall hin kommt. Der Flughafen ist 60 km entfernt und der Transfer dauert nicht ganz 1 Stunde.Falls man sich einen Mietwagen nimmt sind auch ausreichende Parkplätze vorhanden.Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.Wir haben nur einmal über Tui einen Ausflug nach Gibraltar gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels ist ein Gesundheitszentrum in dem man gegen Gebühr Massagen etc. bekommt. Sehr zu empfehlen!!!Die Animation ist super,haben sie zwar nicht genutzt aber mitbekommen was so angeboten wurde.Toll.Der Kinderclub hat extra Betreuerinnen.Die Animation hat abends auch tolle Shows geliefert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea + Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12