Alle Bewertungen anzeigen
Horst (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vom RIU Chiclana entäuscht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir erlebten das Hotel bereits vor 5 Jahren und waren begeistert. Dieses mal jedoch mussten wir feststellen, dass in Pflege und Wartung des Hotels sehr wenig investiert wurde. Viele Schönheitsreparaturen wurden oberflächlich ausgeführt, im Pool fielen die kleinformatigen Fliesen ab ( wurden im Laufe der Jahre nicht ersetzt), Gewehgbeleuchtungen stehen schief und krumm. Kurzum, das Hotel weißt in der Hardware sehr viele Macken auf, die eines 4 Sterne Riu Hotels nicht würdig sind. Bedingt durch den extrem vielen Regen, der während unserer Woche gefallen ist ( der aber nicht zur Hotelbewertung beiträgt), haben wir feststellen müssen, daß diese Hotelanlage dafür nicht ausgelegt ist. Der Regen drückte durch die undichten Fenster und Feuchtigkeit machte sich im inneren Putz breit. Um das Hotelzimmer aufheizen zu können, wurde uns ein Raumheizlüfter zur Verfügung gestellt. Das interne Klimamodul war für das Heizen nicht ausgelegt. Ich möchte mit meinen Informationen das Hotel nicht zerreisen. Mir ist jedoch völlig unverständlich, wie eine international renomierte Hotelgruppe, ihre Hotelanlage dermassen runterkommen lassen kann. Die Hardware (Zustand der Hotelanlage allgemein) war der eines 4-Sterne-Hotels nicht im entferntesten angemessen. Die Software ( Personal ) war in der Bedienung und Höflichkeit top und der eines 4-Sterne-Hotels mehr als angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alles gut. Leider kam aufgrund der fehlenden Geruchsverschlüsse in der Kanalisation, der eine oder andere Duft in das Bad. Die eine oder andere Ameise konnten wir in unserem Zimmer auch begrüssen. Nachträglich ausgeführte Silikonarbeiten im Badezimmer wurden amateurhaft ausgeführt. Das Zimmermädchen hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Arbeit geleistet. Für grundlegende "Zimmeroptimierungen" (farbliche Instandsetzung/ unsaubere Silikonfugen/ undichte Fenster/ Feuchtigkeit an den Wänden/ abplatzende Farbe/ schwarze Fugen/ ausgeleierte Türen usw.) sind andere verantwortlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war pikobello. Für jeden Geschmack etwas dabei. Mir fehlten die überbackenen Tomaten, die vor 5 Jahren noch so köstlich waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ( die Software ) war, auch wenn es dem Saisonende zuging, top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top. Großzügiger Swimmingpool und Strandnähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Rahmen der Möglichkeiten o. K.. Zustand des Hallenbades so la, la. Es fehlen Fliesen im und am Pool. So etwas geht nicht innerhalb einer Saison verloren. Im Winter würde genug Zeit bleiben um solche Schäden reparieren zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:36-40
    Bewertungen:1