Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Von Freitag an nur eingeschränkt empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Hotelanlage in Chiclana, eine knappe Autostunde von Jerez de la Frontera entfernt. Über 800 Zimmer auf bis zu 3 Etagen, die jedoch auf mehr als 30 kleinere Gebäude verteilt sind. Aus einigen wenigen Zimmern hat man Meerblick. Die Anlage wird mit All Inclusive angeboten. In der Nebensaison waren überwiegend deutsche Rentner zu Gast, von Freitag bis Sonntag werden spanische Wochenendausflügler zu Discountpreisen in die Anlage gelockt, zu den Folgen später mehr. Vom Preis-/Leistungsverhältnis war das Hotel eine gute Wahl. Der Hotelier sollte sich jedoch überlegen, ob das Zusatzgeschäft an den Wochenenden nicht viele Gäste von einem Besuch abhält. Wir haben sehr viele Mitreisende getroffen, die ähnlich erschrocken waren von der an den Wochenenden störend veränderten Gästestruktur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und schön eingerichtet. Man hat uns auch ein Meerblickzimmer reserviert und bei Anreise geheizt. Auf Bitten hin haben wir einen Heizlüfter für das Badezimmer bekommen, so dass wir die relativ frischen Abende und Nächte des Februars gut überstanden haben. Die Zimmerreinigung war nicht perfekt, aber in Ordnung. Schade, dass die Befestigung des Duschkopfes locker war und es nur eine einzige Steckdose im Zimmer gab, die für die Stehlampe vorgesehen ist. Der Schrank- und Schubladenraum ist ausreichend. An den Wochenenden waren die genannten Großfamilien teilweise bis 2 oder 3 Uhr nachts auf der Piste. Als sie dann in die Zimmer zurückgingen, geschah dies mit schlafraubender Geräuschkulisse. Leider ging in unserem Gebäudeteil die Party lautstark bis in die Morgenstunden weiter. Für Erholungssuchende ist dies inakzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Prinzipiell ist die Verpflegung im Hauptrestaurant, dessen Atmosphäre einer Bahnhofshalle gleicht, ganz gut, auch wenn man teurere Zutaten seltener findet. Über Manchego-Käse, Muscheln oder Krabben freut man sich daher schon an ausgewählten Abenden. Durch das All-Inclusive-Konzept muss man Besteck, Getränke (Softdrinks, Wasser, Bier und Wein aus Zafpanlagen) sowie Lebensmittel selbst holen. Wir haben immer etwas Schmackhaftes gefunden, wenngleich ein frischer Obstsalat gefehlt hat und die Brotauswahl größer hätte sein können. Auch war das Gemüseangebot sehr kohllastig. Die Wasserbehälter für den Eisportionierer hätten häufiger gereinigt werden müssen, die Toaster sind unpraktisch und die einzig verfügbaren Gläser in Weinglasform für Bier und Softdrinks weniger geeignet. Größtes Manko und für mich ein Grund, das Hotel Paaren und ruhesuchenden Einzelreisenden eher nicht zu empfehlen: An den Freitagabenden fallen Horden spanischer Großfamilien ein. Ich betone, dass ich in Spanien spanische Gäste in größerer Zahl selbstverständlich gerne sehe und auch nicht kinderfeindlich bin. Die angereisten Gäste haben jedoch ihre Kinder an mehrere separate Tische (je 8-10 Kinder an einem Tisch) ohne weitere Beaufsichtigung gesetzt. Die Kinder fassen die Lebensmittel mit den Händen an, probieren sie, legen sie wieder auf das Buffett zurück, wischen sich die Hände und den Mund sogar an Tischdecken und Gardinen ab, ohne dass die Eltern einschreiten. Daher kann ich die Gastronomie des Hauptrestaurants an den Wochenenden wirklich nicht empfehlen, zumal das Personal dieser Situation auch hilflos gegenübersteht. Das Restaurant "Andaluz" gegen Reservierung hat mich vom Speisenangebot nicht wirklich überzeugt. Das Salatbuffett gleicht dem des Hauptrestaurantes, die Hauptspeisen sind offenbar Convenience-Produkte und die Tapas nur teilweise lecker. Im Grillrestaurant waren wir nicht. Sehr schön war die Bar und die daran angeschlossene Außenterrasse. Das Personal überwiegend hilfsbereit und sehr freundlich. Wasser gibt es gratis zum Mitnehmen an der Rezeption.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind professionell und sehr freundlich. Leider waren die Ortskenntnisse mangelhaft, man konnte in Cadiz keinen Parkplatz nennen, für Jerez keine Anfahrtempfehlung geben und für den Weg zum Flughafen zurück verwies man uns auf die AP-4, schneller und besser wäre der Weg über die A-4 gewesen. Dennoch haben wir uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand (über Stufen erreichbar) und in einer für Ausflüge gut geeigneten Lage. Novo Sancti Petri ist in der Nebensaison relativ ausgestorben, aber ein Supermarkt und mehrere Autovermietungen sowie zahlreiche Restaurants und Bars haben geöffnet. Mit dem Bus kann man auch in Richtung Chiclana (einfache Fahrt 1,25 Euro) fahren, die Verbindung ist stündlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tolle Poolanlage, die wir im Februar jedoch nicht genutzt haben. Der Fitnessraum ist eher etwas für Cardio-Sportler. Wer mehr Sport machen möchte, sollte das Hipotel Barrosa Park in Betracht ziehen, hier gibt es mehr Kraftgeräte. Der Weg zum Strand erfolgt über viele Stufen, für gehbehinderte Gäste ist der Zugang erschwert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:33