Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel, aber total überfüllt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren die letzten beiden Wochen im August in dieser wirklich sehr schön angelegten und gelegenen Hotelanlage zu Gast. Urlauber, die Ruhe und Entspannung suchen, sind allerdings hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Leider sehr sehr voll, sehr laut, vor allem am Pool, beim Essen, auch Nachts, da leider von vielen Gästen keinerlei Rücksicht auf Andere genommen wird. Ich würde es eventuell in der Nebensaison empfehlen, in der Hauptreisezeit werde ich dort keinen Urlaub mehr verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer war für 3 Personen recht eng und auch abgenutzt, aber stets einwandfrei sauber. Es gibt nur eine freie Steckdose, die befindet sich im Bad. Leider im Zimmer kein WLAN. Wir hatten schon ein ruhiger gelegenes Zimmer mit Meerblick, die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Leider war das Zimmer extrem hellhörig, man wurde häufig durch Krach auf dem Flur oder im Nachbarzimmer geweckt. Die Matratzen wie das Kissen bretthart. Die anstehende Renovierung ist für die Zimmer dringend nötig. Vielleicht sollte auch mal über höheren Schallschutz nachgedacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Speisen waren stets ordentlich und schmackhaft, die Auswahl völlig in Ordnung, hier sollte wohl jeder etwas finden und satt werden! Leider haben wir oft schmutziges Geschirr vorgefunden. Bei der Vielzahl an Gästen wahrscheinlich kaum zu bewältigen. Das Hauptrestaurant ist hoffnungslos überfüllt, vor allem beim Frühstück. Es war sehr sehr laut und extrem wuselig. Ständig fiel irgendwo ein Teller oder Glas zu Boden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist im ganzen Hotel super. Das ist Riu, wie wir es gewohnt sind. Stets nett und hilfsbereit, auch unter extremen Bedingungen. Einziger Nachteil: keine Bedienung an Bars und im Restaurant, alles muss selber geholt werden bzw. selber gezapft werden, aber das ist verkraftbar. Leider war es wegen Vollbelegung am Abreisetag nicht möglich, länger auf dem Zimmer zu bleiben oder auf einem anderen freien Zimmer zu Duschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am wunderschönen feinsandigen Strand gelegen, nur über ein paar Treppen erreichbar. Gepflegte Gegend, viele Golfplätze drumherum. Keine hohen Hotels in der Nachbarschaft. Leider keine Geschäfte usw. in direkter Nähe, aber mit dem Bus gut zu erreichen. Der fährt direkt vor dem Hotel ab. Der Transfer hat ca. 1 Stunde gedauert, die Fahrt war angenehm. Ausflüge werden im Hotel genügend angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der TUI Kinderclub ist sehr zu empfehlen. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt, ist immer gerne dorthin gegangen. Wir haben im Hotel in Sachen Animation nicht viel genutzt. Es gab aber einiges an netten Aktivitäten. Drei wunderschöne Pools vorhanden. Leider sehr voll, Liegen müssen unbedingt früh am Morgen reserviert werden, sonst hat man Pech.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus, daher freut es uns, dass Sie die Lage positiv in Erinnerung behalten haben und als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unseren Service hervorheben und der Kinderclub zu Ihrer Zufriedenheit war. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich manchmal durch Lärm im Gastrobereich gestört gefühlt haben, dennoch macht es uns glücklich zu wissen, dass wir mit dem Essen in unseren Restaurants Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und Sie mit der Auswahl zufrieden waren. Gerne würden wir Sie informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unseres Hotelportfolios arbeiten, das von Europa über Afrika und Asien bis Amerika reicht. Wir haben uns das Ziel gesetzt alle Hotels auf den neuesten Stand zu bringen, welches Schritt für Schritt erreicht wird. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei der anstehenden Sanierung, welche am 1. November beginnt zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Chiclana Online Reputation Manager