Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Riu Concordia wurde von November 2019 bis April 2020 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Nicht von den guten Bewertungen täuschen lassen
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes Hotel in dem in allen Bereichen ein unbeschreiblich widerlicher, muffiger Geruch vorhanden ist. Besonders unangenehm ist der Gestank im WC der Lobby. Die Klimaanlage/Heizung in unserem Zimmer (313) verbreitete einen Küchendunst der nicht zu beschreiben ist. Die Betten sind durchgelegen. Die Zimmer extrem helhörig. Zur Verköstigung kommen wir später noch Dieses Hotel sollte man nicht buchen, wenn man einen angenehmen und erholsamen Urlaub erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer kann man als "Hundehütte mit Balkon" bezeichnen. Für zwei Personen volkommen ungeeignet. Durchgelegene Betten, stinkende Klimaanlage/Heizung, undichte Fenster, schwergängige Badarmaturen. Handtuchwechsel wird auf Wunsch täglich durchgeführt. Einen fest installierten Föhn gibt es nicht. Die Reinigung unseres Zimmers in der dritten Etage war gut (gracias Antonia). Wer sich für die Gespräche in den Nachbarzimmern interessiert, kommt hier - dank einer ausgezeichneten Hellhörigkeit - voll auf seine Kosten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück ist das Restaurant heillos überfüllt. Die in der Anzahl zu wenigen Kräfte im Restaurant sind sowohl fachlich als auch arbeitsmässig restlos überfordert. Die Auswahl zum Frühstück ist einigermassen akzeptabel. Das kann man allerdings von der Hygiene im Restaurantbereich nicht unbedingt sagen. So viel uns immer wieder unangenehm auf, dass eine Mitarbeiterin in den Brotkörben herumwühlte, um die vorhandenen Brötchen darin gut zu verteilen, so dass die Körbe immer gut gefüllt aussahen. Weiterhin wurden täglich durch rauchende Mitarbeiter in der Spülküche die Rauchmelder aktiviert. Das Abendessen (zwei Essenszeiten) viel auch sehr spärlich aus. Jeden Abend matschige Tomaten, ein, meist schon ziemlich welkiger Blattsalat und ein undefinierbarer Fertigsalat entzücken nicht gerade den Gaumen. Das Hauptgerichtbüffet war einigermassen erträglich, wobei es einige Male Schweinefleisch gab, das vor Knorpeln nur so strotzte. Kellner, die nach dem Entkorken der Rotweinflasche diese wieder mit dem Korken verschliessen, haben ihre Lektion auch nicht gelernt. Der Gipfel der Frechheit war allerdings, dass um 20. 30 Uhr das Büffet zusammengeräumt wurde und dann auch das Dessertbüffet nicht mehr nachgefüllt wurde. Zum guten Schluss wurde täglich um 20. 50 schon ein Teil der Beleuchtung im Restaurant ausgeschaltet und eine wortlose Mitarbeiterin zum Kassieren geschickt. Man kann das auch als Rausschmiss bezeichnen. Nur etwas für den schnellen Nahrungsaufnehmer. Die Preise für Getränke sind niedrig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Begriff Service existierte in diesem Haus nur am Ankunftstag (Empfang mit Sekt, freundlicher, Smaltalk usw). Da wir am 24. Dezember angekommen waren, freuten wir uns auf das - ja so super leckere und umfangreiche Festtagsbüffet -. Die Ernüchterung kam dann allerdings sehr schnell beim Anblick der lieblos zusammengeschusterten, mageren Speisenauswahl und gipfelte darin, dass einige in der Menükarte angeprieseneen Speisen gar nicht vorhanden waren. Dass der Kellner den Tischwein in Wassergläser füllte, zeugt nicht gerade von gutem Servicekenntnissen. Nach diesem sehr enttäuschenden Festtagsmenü wollten wir den Abend in der Hotelbar in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Leider mussten wir in der zweiten Reihe an der Theke stehen, da alle Tische reserviert waren. Nachdem ich mich an der Rezeption dahingehend informieren wollte, wurde mir von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter im unangemessenen Ton mitgeteilt, dass ja im Weihnachtsprogramm stehen würde, dass es erforderlich sei, bis zum 22. Dezember einen Tisch zu reservieren. Wie bereits erwähnt sind aber erst am 24. Dezember angereist und hatten somit keinen Einblick in das Weihnachtsprogramm. Hier sollte seitens der Hoteldirektion doch jedem Gast die Möglichkeit gegeben werden, an so einem Abend einen Platz zu erhalten. Die Reklamation des defekten Fernsehgerätes in unserem Zimmer wurde nach dreimaligen Anlauf erledigt. Also einen freundlichen Service gibt es nur für Gäste, die mit allem zufrieden sind, oder sich nicht trauen, etwas zu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist als durchschnittlich gut zu bewerten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind schnell zu erreichen. Die Transferzeit mit dem Taxi beträgt ca 10 Minuten und kostet ca 15 Euro.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang gegen eine geringe Gebühr ist vorhanden und funktioniert auch gut. Der Rest wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2