Alle Bewertungen anzeigen
VVV (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, sehr gute Lage.
5,0 / 6

Allgemein

Ich schließe mich allen positiven Bewertungen an. Möchte jedoch weitere Punkte ergänzen/ dazu fügen. Habe das Hotel über Riu Homepage ca. 6 Monate im Voraus gebucht. Als Zahlungsart Barzahlung im Hotel gewählt, Stornierungsmöglichkeit 24 Std. vor Reiseantritt kostenlos. Bei Direktbuchung hat Riu sogar Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück kostenlos angeboten. Transfer übernimmt allerdings ein externes Unternehmen, welches mit Riu zusammen arbeitet. Habe bei der Buchung Riu Punkte eingelöst, was den Gesamtpreis um 10% reduziert hat. War sehr gespannt, ob alles wirklich so läuft ,wie ich es mir vorgestellt habe und von Riu versprochen war. 6 Monate später bei der Einreise hat der Busfahrer am Flughafen auf uns gewartet. Im Hotel angekommen habe ich genau den gleichen Preis in Bar bezahlt, wie vor 6 Monaten angegeben war. Der freundliche Mitarbeiter von der Reception hat uns 2 Zimmer zur Auswahl angeboten. Da die Zimmer schon fertig waren, durften wir 4 Std. früher ohne zusätzliche Kosten einziehen und sofort alles nutzen. Der Rücktransfer war ein Privattransfer nur für uns zwei und erfolgte auch pünktlich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick und befand sich im Block E. Nah an den Restaurant und den Strand. Die Größe des Zimmers war für zwei Personen ausreichend und hatte die Standard Einrichtung. Im Kleiderschrank konnte man nur die Bügel aufhängen, leider keine Ablagemöglichkeiten. Zusätzliche Schubladen in der Kommode. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber doch gepasst. Sehr bequemes Bett und die Kissen. Klimaanlage funktionierte ohne Probleme. Das Bad hatte eine begehbare Dusche und ein Doppelwaschbecken. Im Fernsehen nur ein Programm, welches zum Teil in Deutsch läuft. Ich persönlich brauche normalerweise keinen Fernseher im Zimmer. Der wäre aber nützlich gewesen, da es an einem Tag (den ganzen Tag lang) sehr stark geregnet hat. Die Bars waren an dem Tag überfüllt. Man konnte sonst nirgendwo hin. Minibar wird alle 2 Tage gefüllt, es sind jedoch Cola,Fanta,Sprite und Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in dem Hauptrestaurant war für uns sehr gut. Zwar nicht so viel Abwechslung, dafür aber große Auswahl. Die Weine (ob weiß, rose oder rot) sind die unterste Preiskategorie, schmecken aber besser als z.B in Ägypten. Alle anderen alkoholischen Getränke waren Markenprodukte. Die Eiswürfel sind (nach Aussagen von Hotelangestellten) aus sauberem Wasser. Meine Frau konnte sie gut vertragen, bei mir wirkten sie wie Abführmittel. Von Themenrestaurants haben wir „Kulinarium“ und das asiatische besucht. Beide waren sehr gut. Das italienische konnten wir leider nicht besuchen, da die Buchung nur über die Riu App möglich ist. Bei unserem Aufenthalt war das Internet in ganz Tanzania für 5 Tage ausgefallen. Kommt man zum Restaurant um das Abendessen zu buchen, wird man zur Reception geschickt. An der Reception sagen sie : es geht nicht, gehen Sie bitte zum Restaurant oder warten Sie bis es wieder Internet gibt. - Negative Punkte : - Die Stühle und die Tische im Hauptrestaurant-Außenbereich stehen sehr eng an einander. Sogar die Kellner quälen sich da manchmal durchzukommen. - im Hauptrestaurant-Außenbereich an manchen Stühlen hängt Vogel Kot auf der Rückenlehne manchmal Tagelang und irgendwann wird zusammen mit dem Tisch mit demselben Putzlappen abgewaschen. - Riu-App ist sehr schlecht aufgebaut. Reservierung von a la Carte Restaurants gestaltet sich schwierig und ohne Internet ist so gut wie unmöglich. Nichtsdestotrotz überwiegen die positiven Erfahrungen, die wir in diesem Hotel gemacht haben. Preis-Leistung Verhältnis ist hier absolut in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Service möchte ich als gut bezeichnen. Schätzungsweise 90% vom Personal sind sehr gut geschult. Fast alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel (die Ortschaft Kendwa) ist aus meiner Sicht die beste auf der ganzen Insel. Den besten Strandabschnitt haben 3 nacheinander stehende Riu Hotels und das benachbarte Zuri Zanzibar Hotel. Alles was weiter nach links oder nach rechts geht, hat bei der Ebbe schlechtere Bademöglichkeit. Die Strandverkäufer sind überall präsent. Die wird man aber schnell los, wenn man ihnen höfflich Nein sagt. Bei ganz hartnäckigen hilft, wenn man ihnen blöde Antworten gibt. Zum Beispiel auf die Frage „Where are you from?“ antwortet „From Germanistan“. Damit waren viele schon überfordert. Mich persönlich haben mehr als die Masai, die Raucher am Strand gestört, die aus allen Richtungen gequalmt haben. Für Ruhesuchende ist das Hotel weniger geeignet, da von überall laute Musik kommt. Ob von der Animation oder von vielen Akrobaten am Strand, die mehrmals am Tag auftreten. Es ist schon laut. Man muss sich da im Klaren sein und sich darauf einstellen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:VVV
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Urlauber, Wir danken Ihnen aufrichtig für die Wahl unseres renommierten Hotel Riu Jambo und Ihr wertvolles, differenziertes Feedback. Es ist uns eine besondere Ehre zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt ein durchweg wunderbares und zutiefst erholsames Erlebnis war. Ihr Lob bestärkt uns in unserem täglichen Anspruch. Wir sind stolz, dass Sie nicht nur den exquisiten Komfort unserer Suiten und den atemberaubenden Panoramablick genossen haben, sondern insbesondere die herzliche Gastfreundschaft und diskrete Professionalität unseres Teams als herausragend empfunden haben. Ihr inspirierendes Feedback ist unser Ansporn, Ihnen stets ein Höchstmaß an Serviceexzellenz zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie in Kürze erneut als unseren geschätzten Gast im Hotel Riu Jambo willkommen zu heißen, um Ihnen erneut unvergessliche, exklusive Momente zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Jambo Online Reputation Management