Das Hotel eignet sich vor allem für Gäste, die einen entspannten Strandurlaub in ruhiger Lage suchen. Die Anlage liegt direkt an einem traumhaften, gepflegten Strand, der zweifellos zu den größten Pluspunkten des Hotels zählt. Die Umgebung außerhalb der Hotelanlage ist sehr abgeschieden, sodass man das Hotel kaum zu Fuß verlassen kann. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1 Stunde und 15 Minuten. Die Zimmer sind grundsätzlich gut ausgestattet und bieten einen wunderschönen Meerblick mit traumhafter Aussicht. Während unser erstes Zimmer (Nr. 1736) leider feucht war und unangenehm roch, war das zweite Zimmer (Nr. 1833) in einem deutlich besseren Zustand und vollkommen in Ordnung. Besonders positiv hervorzuheben ist der Service: Das Personal war außergewöhnlich freundlich, aufmerksam und stets bemüht, den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Dieser hervorragende Service hat den Aufenthalt deutlich aufgewertet. Das gastronomische Angebot konnte hingegen nicht überzeugen. Das Essen im Buffetrestaurant war eher eintönig, schlecht gewürzt und wiederholte sich täglich. Auch die À-la-carte-Restaurants blieben geschmacklich hinter den Erwartungen zurück, was für ein Riu Hotel besonders schade ist. Das Freizeitangebot ist solide und vielseitig genug: Es werden unter anderem Scuba Diving, tägliche Wassergymnastik sowie ein Kids Club angeboten. Zudem gibt es jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm und ab 23 Uhr täglich einen DJ, sodass auch abends für Unterhaltung gesorgt ist. Insgesamt bietet das Hotel eine schöne Anlage mit perfektem Strand, sehr gutem Service und ausreichendem Freizeitangebot. Abstriche muss man jedoch bei der Gastronomie und der abgeschiedenen Lage machen.
Unser erstes Zimmer (Nr. 1736) war leider feucht und hatte einen unangenehmen Geruch, sodass wir uns dort nicht wohlgefühlt haben. Nach einem Zimmerwechsel erhielten wir Zimmer Nr. 1833, das sich in einem deutlich besseren Zustand befand und keinerlei Beanstandungen aufwies. Die Ausstattung beider Zimmer war insgesamt in Ordnung und entsprach dem erwarteten Standard. Besonders hervorzuheben ist der traumhafte Meerblick, den beide Zimmer boten – die Aussicht war wirklich wunderschön und ein echtes Highlight.
Das gastronomische Angebot hat uns leider enttäuscht. Das Essen im Haupt-Buffetrestaurant war qualitativ eher unterdurchschnittlich: Die Speisen waren größtenteils fade gewürzt und die Auswahl wiederholte sich nahezu täglich, was auf Dauer sehr eintönig war. Gerade von einem Riu Hotel hätten wir hier deutlich mehr Abwechslung und Qualität erwartet. Auch die À-la-carte-Restaurants konnten diesen Eindruck leider nicht ausgleichen. Zwar war das Ambiente angenehm, geschmacklich blieben die Gerichte jedoch hinter unseren Erwartungen zurück. Insgesamt finden wir es schade, dass die Gastronomie dem ansonsten hohen Standard des Hotels nicht gerecht wurde.
Der Service in diesem Hotel war herausragend und hat unseren Aufenthalt maßgeblich geprägt. Das gesamte Personal war durchweg überaus freundlich, aufmerksam und stets bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Man hatte oft das Gefühl, dass einem die Wünsche sprichwörtlich von den Lippen abgelesen wurden – noch bevor man überhaupt danach fragen musste. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder am Strand: Die Mitarbeiter waren jederzeit hilfsbereit, professionell und dabei immer herzlich. Ein solcher Service ist nicht selbstverständlich und verdient ein großes Lob.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen, gepflegten Strand, der eindeutig das Highlight der Anlage ist und ideale Voraussetzungen für einen entspannten Badeurlaub bietet. Die Umgebung ist jedoch sehr abgeschieden: Außerhalb der Hotelanlage gibt es keine fußläufig erreichbaren Restaurants, Geschäfte oder Sehenswürdigkeiten, sodass man auf Taxis oder organisierte Transfers angewiesen ist. Der Transfer vom Flughafen dauert mit etwa 1 Stunde und 15 Minuten relativ lange. Insgesamt eignet sich die Lage besonders für Gäste, die Ruhe und Strand genießen möchten, weniger jedoch für Urlauber, die flexibel die Umgebung erkunden wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot im Hotel ist insgesamt solide. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, darunter Scuba Diving für Tauchinteressierte sowie täglich stattfindende Wassergymnastik. Für Familien mit Kindern gibt es zudem einen Kids Club, der ein abwechslungsreiches Programm für die jüngeren Gäste bereithält. Zusätzlich findet jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm statt, das für Abwechslung sorgt. Ab 23 Uhr legt täglich ein DJ auf, sodass auch Nachtschwärmer auf ihre Kosten kommen. Insgesamt ist für Unterhaltung über den ganzen Tag hinweg gesorgt, auch wenn das Angebot eher klassisch gehalten ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2026 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


