- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit guter Strandlage und nahe am Flughafen mit kurzem Transfer. War gespannt wie das Hotel sich nach 12x Besuch nach der Renovierung gewandelt hat. Der Charme des Hotels hat sich nicht vollständig verändert. Ich finde das die Renovierung absolut gelungen ist. Die Lobby ist absolut gelungen , die Zimmer ebenfalls. Service ist weiterhin in Ordnung. Das einzige negative ist jeden Freitag die neu eingeführte RIU Party und unter der Woche die Karaoke Veranstaltung auf der großen Show Bühne die sehr laut ist, dass man in dem schönen gemütlichen Barbereich/Sitzbereich sich nicht mehr normal unterhalten kann. Auch ist es schwierig in den Zimmern Freitags vor1:00h wegen der lauten Musik einzuschlafen. Für ein Adult Only Hotel finde ich es zu laut. RIU Land (Kinderanimation) war früher leiser und angenehmer. Viele Kunden kommen auch aus dem Palace zu dieser RIU Party Veranstaltung. Es wäre besser wenn dies dort abgehalten werden würde. Splash Water World wurde von den meisten Kunden nicht genutzt.
Absolut sauberes neues Zimmer, was immer zur vollsten Zufriedenheit gereinigt wurde. Neu im Zimmer sind die Alkoholischen Getränkespender an der Wand neben dem neuen jetzt vollständig geschlossenen Schrank und über der Minibar hängend. Flatscreen TV mit vielen deutschen Sendern und den öffentl. Rechtlichen dritten Programmen aus Deutschland und viele neue internationale Sportsender. Neue tolle Boxspringbetten mit guter Matratze. Minibar sollte alle 2 Tage aufgefüllt werden, was erst in der zweiten Woche richtig funktionierte da sich das neue System nach der Wiedereröffnung einspielen musste.
Bei der Gastronomie ist noch Luft nach oben, das war auch die letzten Jahre schon so. Es gab genug Auswahl, aber wer schon einmal den Vergleich mit dem RIU Cabo Verde auf Sal hatte weiß was ich meine. Dort ist die Auswahl und die Präsentation schöner und auch geschmacklich etwas besser. Die Einteilung des Restaurant finde ich nicht so gut gelungen, früher gab es mehr ruhige Ecken mit Nischen wie auch im RIU Cabo Verde. Heute sitzt man irgend wie mitten drin. Es sei denn man hat die Chance einen Tisch am Fenster zu bekommen. Stühle sind jedoch bequemer und von besserer Qualität als früher. Tische und Stühle im Aussenbereich des Restaurant sind auch bequemer und besser als zuvor. Der Bereich wurde erweitert.
Beim Service gibt es nichts zu meckern, sei es an der Rezeption, Bar, Restaurant, Zimmerreinigung etc.
Ruhige Lage direkt am traumhaften Strand. Hotel nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Kein Fluglärm zu hören. Sal Rei die Inselhauptstadt liegt ca. 7 km vom Hotel entfernt und kann durch einen Strandspaziergang wo viele Strandbars vorhanden sind erreicht werden. Man kann aber auch mit dem Taxi oder Aluguer nach Sal Rei fahren (10 Euro pro Fahrzeug ). Die kleineren Orte im Norden und der Traumhafte Leuchturm Morro Negro sowie das Schiffwrack Santa Maria, die Orte Rabil, Povoacao Velha und die Wüste Viana gibt es zu entdecken. Santa Monica und Varadinha sind die schönsten Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viele Freizeitangebote die sich nicht geändert haben die aber nicht genutzt wurden. RIU Party absolut zu laut und überflüssig. Siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |