Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Dieses Mal mit Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun das vierte Mal im Riu Karamboa und waren auch dieses Mal, insgesamt betrachtet, wieder zufrieden. Der Hinweis auf unseren vierten Aufenthalt führte dazu, dass uns beim Check in ein wirklich schönes Meerblick-Zimmer zugewiesen wurde. Danke dafür! Negativ überrascht hat uns allerdings, dass das Hotel sehr voll war. Das hatten wir bisher so noch nicht erlebt, obwohl wir immer zum gleichen Zeitpunkt, zwischen Mai - Juni vor Ort waren. Offensichtlich hat sich die Qualität des Hotels herumgesprochen und die Auszeichnung mit dem Holidaycheck-Award hat sicherlich mit dazu beigetragen. Die starke Auslastung bringt dann die üblichen "Nebenwirkungen" mit sich. In diversen Bereichen kam es zu Wartezeiten und man fand teilweise nur mit Mühe einen Platz. Besonders nervend waren die "Liegenreservierer". Von unserem Balkon aus konnten wir beobachten, wenn wir mal wach waren, dass schon einzelne Idioten sich um 05.30Uhr auf den Weg zum Strand machten, um die Wunschliegen zu reservieren. Richtig in Fahrt kam die Karawane ab 06.30Uhr. Da wir gerne länger schlafen, schließlich ist man ja im Urlaub, und auch ausgiebig frühstücken, waren wir nicht vor 10.30Uhr am Strand. Zu diesem Zeitpunkt fand man kaum noch eine freie Liege. Hier würde ich mir wünschen, dass das Hotel rigoros gegen die "Reservierer" vorgeht. Ebenso war es kaum möglich, abends in der Lobbybar oder bei den Abendveranstaltungen vernünftige Plätze zu finden. Auch hier war das Phänomen des Reservierens zu beobachten. Leider eine Unsitte, die überall zu finden ist und gegen das offensichtlich kein Kraut gewachsen ist. Ebenso nervtötend war der "Slalomlauf" zum und am Buffet. Ständig wurde man angerempelt. Eben all dies war der starken Auslastung des Hotels geschuldet. Ansonsten ist die Qualität des Hotels in Sachen Zustand, Service, Allinclusive-Verpflegung unverändert gut. Besonders erwähnenswert ist, dass die gesamte Hotelanlage in den letzten Jahren immer weiter begrünt wurde und wird. Zur Zeit ist man dabei, für die Grünanlagen das Bewässerungssystem auszubauen. Nachteilig ist natürlich der dadurch massiv ansteigende Wasserverbrauch, obwohl Wasser auf Boavista eher eine knappe Resource ist. Trotzdem halten wir das Hotel auch weiterhin für empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:30