Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Johannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub, wir hatten nix zu meckern!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns hat das Gebäude des Riu Karamboa gut gefallen, wenn in anderern Bewertungen von einem Klotz die Rede ist, dann können wir das nicht verstehen. Zum Zimmer siehe unten. Was die Gästestruktur angeht, so können wir sagen, dass alle vertretenen Nationalitäten (auch die Engländer) von uns als sehr angenehm empfunden wurden. Die einzigen die uns gestört haben waren die Deutschen, die nichts anderes zu tun hatten, als den ganzen Tag in der Anlage herumzulaufen, und zu schauen, wo können wir noch ein Manko entdecken, über das wir uns mit anderen Deutschen beschweren können. Wer nur deshalb in Urlaub fährt, der findet vermutlich in jedem Hotel auf der Welt was zum Meckern, und verbringt dann für seine Verhältnisse einen schönen Urlaub (hoffen, die Ironie wird von jedem verstanden)! Wir konnten mit Vodfone telefonieren (Kosten noch nicht bekannt, wir rechnen aber mit einer hohen Rechnung). Das Preisniveau auf Boavista ist schon ganz schön hoch (um nicht zu sagen alles s...teuer), man sollte drauf achten vor der Reise nichts zu vergessen, was man nicht hat muss man teuer bezahlen. Wetter sehr schön ( immer Wind steht aber auch in jeder Reisebeschreibung über die Kap Verden).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, direkt neben der Rampe von der Lobby zum Pool. Obwohl wir immer sehr früh abends ins Zimmer gingen, können wir nichts von Lärmbelästigung berichten. Weder auf dem Flur, noch vom Nebenzimmer geschweige denn von der immer abends vollbesetzten Lobby. Unser Zimmermädchen war sehr ordentlich, und hat seine Arbeit zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was das Essen angeht: Für uns war zu jeder Tageszeit etwas im Angebot. Alles war schmackhaft, obwohl auch wir (aber nur unter dieser Kategorie) einen kleinen Mangel aufführen müssen. Das Braten von Fleisch ist nicht die Stärke von den Köchen/innen. Bei allen anderen Gerichten, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen war alles i. O. Wenn ich so essen will wie zuhause, dann bleibe ich zuhause!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten, waren sehr freundlich und auch wirklich bemüht, es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Selbst auf dem Weg vom Strand in die Lobby, wurde man von jedem Mitarbeiter, ob Gärtner, Hausmeister, Zimmermädchen, und, und und mit einem freundlichen OLA gegrüsst. Wir empfanden es als äusserst angenehm, dass alle Getränke, auch Kaffee, von uns selbst geholt wurden (es stehen an mehreren Stellen Getränkestationen). Wir haben das erstemal seit Jahren keinen Ärger empfunden, über Mitarbeiter, die Gäste ignorieren, und nur durch viel Trinkgeld dazu zu bringen waren, den Gast überhaupt zu bedienen (Erfahrungen in Ägypten und Holguin-Kuba).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage ist gut, direkt mit einem grossen Strand vor der Tür. Uns war bekannt (eigentlich müsste das jedem bekannt gewesen sein), dass es auf der Insel ausser Sand und Meer nicht viel zu sehen gibt! Auch dass die Vegetation spärlich ist, wenn man sich vor der Reise über die Insel informiert hat, war für uns keine Überraschung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Animation angeht, können wir nicht beurteilen, wir haben kein Angebot genutzt. Uns ist aber aufgefallen, dass die Kinderanimation offenbar sehr engagiert war, und wir nur glückliche Kindergesichter in den Aniamationpausen gesehen haben. Wer keine Animation wünscht, wird auch nicht durch aufdringliches, ständiges Ansprechen genervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Johannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:3