- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist mit ca. 1800 Betten viel zu groß und unpersönlich. Das Gesamtbild entspricht nicht annähernd 5/4 Sterne Standard. Große Probleme gibt es mit der Logistik, Hotelleitung und dem schlecht ausgebildeten Personal. In einigen Bereichen sind jetzt schon massive Probleme mit Ungeziefer ( kakerlakenähnliche Käfer mit nervtötendem Gekreische) vorhanden. Internationales europäisches Publikum. Sehr zu empfehlen ist die 4- stündige Quadtour zum Santa Monica Strand. Aus unserer Sicht kann man dieses Hotel zur Zeit nur für maximal eine Woche zu Last Minute Konditionen buchen. Man muss dann noch darauf dringen nicht im Kakerlakenbereich wohnen zu müssen. Vielleicht ändert sich ja noch etwas, denn selbst überzeugte RIU- Stammkunden waren häufig entsetzt was hier geboten wurde.
Die Zimmer in der Standardkategorie sind gut eingerichtet und ausreichend groß. Es gibt Probleme bei der Reinigung und je nach Hotelbereich auch mit massivem Ungeziefer. Der Lobbybereich ist sehr ansprechend, die Bars sind gut verteilt. Große Probleme gibt es mit den öffentlichen Toiletten. Im gesamten Komplex gibt es nur ca. 16 Damentoiletten. Wer es vom Strand nicht mehr mindestens zum Poolrestaurant oder eigenem Zimmer schafft, oder sich dann dort minutenlang anstellen muss, sollte am Besten gleich ins Wasser gehen.(Kakerlaken führen zur Abwertung auf 2)
Eine einzige Katastrophe! Vielleicht geeignet für Fast Food Liebhaber oder Gästen die wenige Ansprüche an die Verpflegung stellen. Langweilige Buffets, lauwarme Speisen, eingeschränkte Getränkeauswahl (obwohl in den Karten angeboten). Fisch und Fleisch werden auf einem Grill zubereitet!! Das Fleisch (speziell Rind) war nicht essbar. Der Fisch schmeckte meistens fischig! und war teilweise auch noch roh. Keiner kümmerte sich um die Einschaltung oder Nachfüllung der selbst zu zapfenden Getränke. Keine frischen Säfte (außer an manchen Sonntagen). Chaos beim Abräumen oder neu Eindecken. Probleme beim Nachlegen von besonderen Gerichten (z. B. Grillhähnchen oder Folienkartoffeln!!!) die mal etwas Abwechselung vom langweiligen Alltag bringen sollten.
Das meist freundliche Lächeln des zusammen gewürfelten Personals ist für Hotels dieser Klasse und Preisgruppe nicht ausreichend. Man hat offensichtlich vergessen (wie auch bei diversen anderen Dingen), dass schon im November Eröffnung ist und das Hotel auch zügig auf maximale Kapazität gebracht werden sollte/musste! Sprachkenntnisse sind, auch in englisch, eher begrenzt vorhanden. Rezeption + Hotelleitung wirken arrogant und sind bei Problemen total überfordert. Die ärztliche Versorgung, speziell nachts, ist kritisch. Man sollte in dieser Region schon gesund sein.
Gute Lage direkt am langen sauberen Strand. Die Nähe des Flughafens (5 Min) stört zur Zeit noch nicht. Sal Rei ist am Strand in gut einer Stunde erreichbar. Dort gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt und auch ein italienisches Cafe. Sonst wenig Abwechselung außerhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport und sonstige Aktivitäten im Außenbereich waren OK. Das Fitnessstudio allerdings eine Lachnummer für die Anzahl der Gäste. Strand sauber. Es gibt viel zu wenige Schattenplätze und deshalb waren Belegungsprobleme vorprogrammiert. Die Handtücher werden, auch wenn man schon stundenlang am Strand lag, bis 9 Uhr!! konsequent abgeräumt. Poolanlage sehr gut. Nächtliche Animation sehr langweilig. Obwohl nur ein wiederkehrendes Wochenprogramm vorhanden war, wurden 2 Tage für anspruchslose Spiele geopfert und an einem Tag eine Wiederholungsshow „Best of the week“ aufgeführt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gelle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |