- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit 750 Zimmern ein wirklich großes Hotel. Die Anlage war aber so groß, dass - zumindest tagsüber - die Gästeanzahl nicht auszumachen war. Abends in den Restaurannts und bei den Shows wars dann doch etwas voll. Gestört hats uns aber nicht wirklich. Die Anlage ist ca. 5 Jahre alt und in gutem Zustand! Die Grünanlagen waren schön gepflegt und auch sonst war alles sauber. Nix zu meckern. Von der Gästestruktur waren zu ca. 80% Engländer da. ABER nur Rentner und Familien. Und die konnten sich sogar benehmen. So "Nett" hab ich Engländer noch nie im Urlaub erlebt. Ich war positiv überrascht. Ansonsten Deutsche, ein paar Holländer, Spanier und Franzosen. Aber im grpßen und ganzen angenehmes Publikum. Dann gab es noch ein Spa mit Fitnessraum den wir regelmäßi genutzt haben. Die Geräte waren aber nicht mehr die neusten. Außerdem gab es noch zwei Whirlpools im Spa Bereich. Der Bereich war schön gemacht und als wir drin waren, war nichts los. Vielleicht weil es nicht viele wissen....!? Im Hotel gibt es verschiedene Shops. Die Preise sind aber eher "exklusiv." z.B. Sonnecreme SF50, 30 Euro. Ist aber wiederrum auch Ok, da wirklich alles importiert werden muss. Achja, zum Hotel selber der Hinweis: Ihr fahrt nach Afrika!!! Da ist mal ne Fliese oder ein Lichtschalter schief oder man sitzt auf den Klo und denkt sich, "ist jetzt die Wand oder die Tür schief eingebaut?". Wie gesagt, Afrika.., Alles in allem können wir das Hotel bedenkenlos empfehlen. Über TUI haben wir eine 4h Quadtour und die Sal Rei-Tour gebucht. Beide Touren kann ich empfehlen. Zusätzlich haben wir bereits von Deutschland aus bei Frank und Andrea (Boavistatours) die Exklusivtour gebucht! Die war wirklich TOP! Hiefür gibts von mir volle 6 Sterne!!!! Frank war super nett und hatte auch viele Info, die man auf den anderen Touren nicht bekommen hätte. Er fährt mit max. 2 Fahrzeugen und erklärt auch beim fahren über Funk wo man grade ist und was man grade sieht. Wirklich Spitze. Achja, egal was Ihr macht. Sonnencreme nicht vergessen!!!! Es weht immer ein leichter oder auch stärkerer Wind, durch den man die Sonne nicht merkt. Und die Sonne ist wirklich gnadenlos!!!! So, dann mal schönen Urlaub
Echt OK. Wir hatten Zimmer 2263 mit Meerblick am äußersten Ende der Anlage. Unser Zimmer hatte den Kleiderschrank aber NICHT im Bad wie viele andere, sondern ganz normal im Zimmer. Wir fandens top. Zwar war der Weg zum Essen nicht der kürzeste, dafür hatte man aber Ruhe vor Strand-, Pool- und sonstigen Geräuschen.
Wir fandens sehr gut! Essen und trinken (fast) rund um die Uhr. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war völlig i.O. Natürlich erwarte ich in einen All Inklusive RIU-Hotel kein Sternemenü mit allem drum und daran! Für das was es bietet und was der Urlaub kostet ist es absolut Top. So ganz nebenbei sind wir ja hier in Afrika in einem der ärmsten Länder der Welt. Das sollte man dabei nie vergessen. Es gab eine Vielzahl von Getränkeausgabestellen in Form von Zapfstellen oder Bars. Die Servicekräfte waren alle ausnahmslos super freundlich und freuen sich über 1 Euro auf dem Tisch wie ein Schneekönig. (bei ca. 260 Euro Monatslohn verständlich....) Im Hotel gibt es 4 Restaurants. Das "Normale" und 3 Themenrestaurants, (Kapverdisch, Afrikanisch und Asiatisch) die man reservieren muss. Kostet aber nix extra. Wir fanden das Afrikanische am besten.
Top!!!!! Mehr muss man nicht sagen!!!! Sauberes Zimmer und überall freundliches Personal. An der Rezeption (wo einige Angestellte übrigens Deutsch sprechen) bekommt man kostenlos Wasser und am Strand kann man teilweise kostenlos Schnorchelausrüstung etc. leihen. Wie gesagt, Top!
Das ist natürlich schwer zu beschreiben. Der eine mags lieber zentral, der andere eher ruhig....! Ich würde es als zentral ruhig beschreiben. Ca. 3 min. zum Flugafen, ca. 5 min. nach Rabil und ca. 10 min. nach Sal Rei sind schon mal zentral. Trotzdem ist es ruhig. Nachts kommen keine Flugzeuge und tagsüber hört man diese fast nicht. Wenn man am Pool liegt wird der "Fluglärm" durch die Menschen im Pool und am Strand durch die Wellen übertönt! Übrigens, der Strand ist der Knaller! Superschön. Vor allem wenn man mal ein paar Meter nach links oder rechts geht. Die Landseite ist allerdings etwas trist. Boavista ist halt ne Wüsteninsel. Sand und Fels, viel mehr gibts da nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Menge Sport- und Unterhaltungsangebote (Volleyball, Aqua-Gymastik, Schiessen, Tennis, Malen etc) welche wir aber nicht genutzt haben. Der Pool war groß und sauber. Aber auch sehr sonnenreich, da hier nicht so viele Sonnenschirme standen. Wir haben daher den Strand bevorzugt. Hier hat man auch noch um 14.00 mittags einen schönen guten Platz mit Sonnenschirm bekommen. Aber auch hier konnte man von den vielen Gästen nicht sehen...!?! Das verteilte sich halt alles rund um den Pool und am Strand. Am Abend haben die Animateure immer eine Show geboten, welche man sich immer mal nett anschauen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |