Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
RIU-Qualität wo bist Du geblieben
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst ist von der Architektur u. Anpassung in die Landschaft sehr gelungen u. nach unserer Meinung sehr schön. Wir hatten eine schöne Zeit. Die Mängel können alle bei gutem Willen u. vielleicht etwas weniger Profitgier beseitigt werden, dann könnte es auch ein 5 Sterne RIU Hotel werden. Das Preis- Leistungverhältnis stimmt zur Zeit noch nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Keinerlei Beanstandung. Personal auch hier sauber u. super 5 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mehr Masse als Klasse, absolut keine RIU-Qualität. Nicht ein einziger Natursaft ,gepresster Orangensaft usw. zum Frühstück oder zu anderen Mahlzeiten. Die sogenannten Säfte minderer Qualität. Wein u. Bier passabel. Die alkoholischen Getränke an den Bars für Longdrinks usw. unter aller Würde, kein einziges Internationales Getränk mit Namen (im Volksmund Barackenwhisky). Aber auch hier wieder das Personal Spitze u. 5 Sterne. Wir haben noch nie ein 5 Sterne Hotel erlebt (steht am Eingang), wo 3 Personen der Direktion beim Abendessen vor dem Speisesaal stehen, u. alles egal welcher Bekleidung, Muskelshirt, Schwimmshirt, Bikinioberteil usw., ohne Kommentar begrüssen. Kein Dresskode prima, aber eine angemessene Bekleidung sollte sein.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal hat als einziges 5 Sterne verdient (nicht die Direktion). Sauberkeit u. immer freundlich. Negativ waren die nach 1 Jahr schon sichtbaren Schäden, z.B. sämtliche Schliessanlagen an öffentlichen Toiletten u. Umkleidekabinen defekt. Während der gesamten 14 Urlaubstage hatten die öffentlichen Toiletten keine Papierhandtücher, die Heisslufttrockner waren alle defekt, einzige Möglichkeit des Händetrocknen war die Toilettenpapierrolle. Afrika ist ja weit weg, Schweinegrippe was ist das? TUI-Reiseleitung darauf angesprochen hatte nur ein Achselzucken. Kommentar von ihnen: wahrscheinlich aus Kostengründen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ist super. Sauberes Meer mit meistens hohen Wellen, man sollte den Anweisungen des Rettungsdienst unbedingt folgen. Kinder und unsichere Schwimmer unbedingt beaufsichtigen. Der Atlantic hat eine enorme Kraft. Strandspaziergänge am Strand nach links in ca. 3 km alte Ziegelei nach weiteren ca. 1,5 km andere Hotelanlagen wie z.B. Iberostar teilweise unfertig. Nach rechts zur Ortschaft Sal Rei ca. 7 km (nicht mit Badezeug in den Ort), Sonntags 12.00 Messe sehr schön, kleine Souveniers günstiger wie im Hotel. Sonstige Ausflüge auf Boavista von uns keine. Wir haben einen Flug zur Insel Santiago gebucht, sehr teuer aber sehenswert. Einen Flug zur Insel Fogo zur Insel Fogo vor3 Jahren fanden wir auch sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandliegen ausreichend vorhanden. Schattenplätze könnten mehr vorhanden sein. Leider von den Gästen teilweise sehr unsauber verlassen. Animation Geschmacksache. Abendshows für uns zu laut u. wieder auch hier Geschmacksache, könnte wesentlich verbessert werden. Internetgelegenheit fürchterlich (Affenkäfig) u. viel zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:66-70
    Bewertungen:3