Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel, hinfliegen und genießen, no stress!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Hotelkomplex ist groß aber übersichtlich. Es ist sauber, das Personal immer freundlich. Besonders nett fanden wir das Team der Rezeption, immer ein Lächeln, immer wurde gefragt, ob alles ok ist. Wir hatten All-incl. und waren sehr zufrieden. Die Gästestruktur ist gut gemischt, viele Deutsche, Engländer, Italiener, Spanier, Holländer und Tschechen. Mit uns ohne Kind, jedes Alter, aber auch ältere Herrschaften. An der Rezeption hat man kostenlos WLAN, auch wer kein Handy hat, bekommt kostenlos einen Zugangcode für den PC beim Einchecken. Es ist immer warm und teilweise windig. Das Meer ist sehr sauber, aber ich würde ab der gelben Flagge vorsichtig sein, weil die Wellen riesig und kraftvoll sind und es eine böse Unterströmung gibt, wir hatten in 2 Wochen 3 Tage grüne Flagge, 1 x rot und sonst nur gelb. Jacke und Socken, bzw. warme Sachen braucht man nicht. Es wir nachts nie kälter als 25 Grad, außer im Januar, da kühlt es nachts auf 17 Grad ab, tagsüber immer heiß, 27-32 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Da es auf Boa Vista keine Trinkwasserversorgung gibt, sondern nur eine Meerwasserentsalzungsanlage, darf man kein Wasser aus der Leitung trinken oder zum Zähneputzen nehmen, man bekommt aber an der Rezeption Wasser mit und ohne Sprudel in Flaschen so viel man will!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist ok, der Zustand teilweise etwas abgewohnt, die Zimmer haben Fernseher, Klima, Ventilator, Kühlschrank, Telefon. Das Bad ist offen, das WC separat. Der Balkon sehr großzügig und geschützt, wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zimmer war immer sauber, sogar der Duschvorhang wurde nacch 1 Woche erneuert (ist aus Stoff), und die Bettlaken wurden öfter erneuert


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Restaurant am Pool mit Langschläferfrühstück und Mittagessen, 3 Spezialitätenrestaurants: kapverdisch, afrikanisch und chinesisch, wir hatten all-incl und waren immer zufrieden, es ist für jeden Geschmack was dabei, von Salat über Hamburger, Nudel oder Fisch und Fleisch, alles da, auch die Getränkeauswahl ist sehr vielseitig, man bekommt auch alles was auf der Karte steht, man muss nichts bezahlen (was bei all-incl. nicht überall ist). Die Spezialitätenrestaurants sind ok, am besten war das chinesische mit vielen Sushis, echt lecker Die Athmosphäre ist ok, am Anfang waren weniger Gäste da, daher sehr entspannt, am Schluss mit vielen Gästen bleibt der Trubel nicht aus. Es gibt etliche Bars, die an der Rezeption hat 24 Stunden offen.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundliches Personal, leider wenig Englischkenntnisse im Restaurant, Zimmerreinigung liebevoll und täglich und sauber, täglicch neue Handtücher, teilweise als Schwan oder Schleife gefaltet, wir hatten keine Beschwerden, ich bin mir aber sicher, dass sich um solche sofort gekümmmert werden würde


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Flughafen ist unschlagbar, gerade mal 3-5 Fahrminuten, man sieht das Hotel bereits vom Flughafen aus. Eine Lärmbeeinträchtigung hat man hierdurch aber kaum. Wer Shopping mag ist hier Fehl am Platz, Sal Rei liegt ca. 3 km weg, Nightlife gibt es nur in der hoteleigenen Disko, man kann jederzeit mit dem Taxi fahren (kostet ca. 10 Euro nach Sal Rei), oder man fährt mit dem Wassertaxi, hier aber Vorsicht: Das Wassertaxi hält mitten in der Pampa, Fußmarsch im Sand ca. 20 Minuten und wir wurden trotz Bezahlung nicht mehr abeholt und mussten mit dem Taxi auf Eigenkosten zurück, am Wassertaxi stand war man eher unverschämt und hat behauptet, ein Boot wäre dagewesen.... als wir sagten, wir haben über 1 Stunde gewartet, meinte er, dass es dann wohl ein Geisterboot gewesen wäre (aber zur Info: der Bootsverleih hat nichts mit dem Hotel zu tun) Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war täglich Animation, wir waren aber meist am Meer, da es viel ruhiger ist. Der Pool an sich ist schön, in 3 Teile unterteilt. Leider ist hier die Hygiene nicht so toll, der Pool müsste mal renoviert werden, viele der Mosaikfliesen fehlen, die Fugen sind teilweise schwarz. Am meisten gestört hat uns der mittlere Pool, der eine Pool-Inbar hat, hier saßen die Leute oft von früh bis spät, und haben über dem Trinken auch oft vergessen, wo die Toiletten sind.... Der mittlere Pool war demnach extrem gechlort und das Wasser sehr trüb. Sehr gestört hat uns, dass viele Urlaub keine Schilder lesen können und trotz Verbot Essen mit an und in den Pool genommen haben, im mittleren Pool wurden einfach die Trinkbecher reingeschmissen, so dass man oft auf einen Becher gestiegen ist. Hier hat leider das Personal nicht reagiert, beim Liegenreservieren schon, aber nur am Pool. Man darf nichts belegen wenn jemand doch dachte er muss vor dem Frühstück Handtücher auslegen, hatte er Pech, den bis 9.00 früh wurden die Liegen vom Personal wieder abgeräumt. Am Strand leider nicht, wer also am Meer liegen will, muss dann doch früh runter und reservieren.... Was absolute Mangelware am Pool ist sind Schattenplätze, da die Schirme nicht verstellt werden können und mehr der Hecke zeitweise Schatten spenden, als den Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:16