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Krissi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Weißer Sandstrand & türkis blaues Meer
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die rießige Hotelanlage bietet alles, was sich ein Urlauberherz wünscht. Je nachdem, in welchem Bereich man sein Zimmer hat, legt man an Weg zurück, der aber keinesfalls zu weit oder beschwerlich ist. Im Gegenteil, der Weg durch die Anlage ist liebevoll gestaltet und bietet so einiges für das Auge. Jeden Tag wurde überall an der Gartenanlage herumgeschnitten und es wurde immer und überall geputzt - die Anlage war sehr sauber. Das All Inclusive Angebot ist im Riu Karamboa auch wirklich All Inclusive, den ganzen Tag kann man an reichhaltigen Buffets schlemmen. Morgens gibt es neben dem üblichen Wurst/Käse/Obst Buffet frisch gebackenen Waffeln und Pancakes, aber auch alle Variationen an Eiern, Speck usw. Auch mittags und abends ist die Auswahl rießig - für jeden Geschmack ist etwas passendes dabei. An den Bars gibt es leckere Cocktails (etwa 5 verschiedene: Pina Colada, Caipirihna, Daiquiri, Daiquiri Strawberry, Cuba Libre) - vor allem ist die Bar direkt an der Rezeption zu empfehlen, mir persönlich haben die Cocktails dort am besten geschmeckt. Auch Spirituosen sind im All Inclusive Angebot mit inbegriffen! Aufjedenfall viel Sonnencreme mitnehmen und nicht den Wind bzw. den bewölkten Himmel unterschätzen - nicht umsonst laufen alle Engländer krebsrot herum ;)! Die Telefonkosten steigen ins unermessliche, lieber eine SMS schicken, als Anrufen, ein Minutenpreis von 7 € ist nicht ungewöhnlich. Meine Handyrechnung belief sich nach dem Urlaub auf über 100€ - ich spreche also aus Erfahrung!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ein Traum, aber auch ziemlich weit weg vom Schuss. Obwohl wir nicht mit Meerblick gebucht haben, bot sich uns eine wunderschöne Meereskulisse vom Balkon. Es gab außerderm einen kostenloser Safe und einen kleinen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man selber regulieren. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und wurde ständig frisch direkt vor den Augen der Urlauber gekocht. Mit dem Obst musste man einfach Glück haben, manchmal war es richtig lecker und frisch, manchmal hat man es lieber liegen gelassen. Das liegt aber daran, dass das Hotel seine Lebensmittel mit dem Schiff bekommt, und dies nicht jeden Tag passiert, deshalb das Problem mit dem Obst. Wobei das kein Manko war, man hat sich eben damit abgefunden. Ach hatte das Hotel drei Themenrestaurants (chinesisch, kapverdisch, afrikanisch) gegen Reservierung zu bieten. Wir selber haben drei Mal im chinesischen Restaurant gegessen. Auch hier war alles in Buffetform angerichtet. Von Sushi bis chinesische WOK Nudeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets um das wohl der Gäste bemüht. Sehr freundlich und zurvorkommend. Unser Zimmer war immer sehr ordentlich geputzt, ab und an gab es eine "Handtuchfigur" auf dem Bett. Wir hatten nie etwas zu bemängeln!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt sage und schreibe 5 Minuten! Doch obwohl der Flughafen direkt vor der Tür liegt, hört man absolut kein Flugzeug!! Der Weg zum Strand führt direkt am Häuschen des "Poolboys" vorbei, wo man gegen eine Handtuchkarte bzw. das alte Handtuch direkt ein neues, frisches bekommt. Der Strand selber ist keineswegs überlaufen und man findet immer freie Liegen mit einem Schirm. Je nach Jahreszeit ist der Wind am Strand etwas störend - super Tipp: Einfach eine kleine Schutzwand mit Liegen bauen! In unmittelbarer Nähe gibt es leider absolut garnichts an Einkaufs- bzw Unterhaltungsmöglichkeiten. Sobald man die prunkvolle Hotelanlage, durch die immer bewachten Hotelschranken verlässt, wird man mit der Armut des Landes konfrontiert. Vor dem Hotel warten Taxifahrer auf Urlauber - so lässt sich erklären, dass ein Taxi nach der Bestellung an der Rezeption nach 2 Minuten am Hoteleingang ist. Wir haben einen Ausflug mit dem Taxi nach Sal Rei gemacht, unser Taxifahrer hat vor Ort gewartet, bis wir alles erkundet haben und wir mussten erst am Hotel selber bezahlen. Sal Rei selbst hat kleine Souvenirshops, eine Apotheke, ein Krankenhaus, einen Drogerieladen, der aber eine Art Supermarkt ist, ansonsten kann man die Stadt innerhalb von einer halben Stunde komplett ablaufen. Unser Reiseveranstalter TUI hat uns immer wieder Zettel aufs Zimmer kommen lassen, auf denen verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten wurden (z.B.Schildkrötenwanderung, Tagesausflug zur Insel Fogo). Direkt am Strand befindet sich die Sportschule Scuba Libre, dort kann man Quadtouren oder Schnorchel-, Tauchausflüge buchen. Im All Inlcusive Angebot befindet sich das Ausleihen von Kajaks, ein kleiner Tauchkurs und ein paar weiter Aktivitäten. Wir selber haben die Quadtour zum Schiffswrack "Cabo Santa Maria" gemacht - ein atemberaubender Anblick, der sich wirklich lohnt!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selber gab es unmittelbar in der Nähe der Rezeption drei kleine Shops, dort konnte man hauptsächlich Souvenirs kaufen, auch wurden dort Sonnencreme, Zahnbürsten etc angeboten, die aber auch dementsprechend überteuert waren - also lieber nichts vergessen. Gegen Gebühr gab es auch WLAN bzw. die Möglichkeit an einen PC im Internetshop zu surfen. Sport wurde sowohl im Pool als auch am Strand kostenlos angeboten - Wasserball und Wassergymnastik im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Krissi
    Alter:19-25
    Bewertungen:4