- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhe finden Sie in diesem Hotel nicht. Überall wird man beschallt. Entweder von der Animation oder Musik, die an Ballemann erinnert. Total unpassend. Den Pool haben wir bewusst gemieden, da hier schon ab 9 Uhr alle Liegen belegt waren und zudem die Sonnenschirme fest verankert sind, so dass man kaum schattige Plätze findet. Das Hotel war ausgebucht, da viele Touristen auch vom Riu Touareg kamen, wo z.Zt. Baulärm stattfindet. Das bedeutete auch, dass man recht früh, d.h. vor 10 Uhr am Strand sein musste, um dort noch einen Schirm mit Liegen zu finden. Allerdings hört man auch dort die Animation (selbst das Proben am Haupthaus) und die Musik des Pools, die Stepaerobic-Stunde, das Gebrüll der Volleyballer usw. Also auch dort keine Ruhe. Zu unserer Zeit waren im Hotel überwiegend Engländer, der Durchschnitt der Altersgruppe lag schätzungsweise bei 50-55 Jahren. Abends findet "alles" auf der Ebene der Rezeption statt. Man hat keine gemütliche Ausweichmöglichkeit wo man sich einfach mal nur unterhalten konnte (die z.B. windgeschützt und wlan und Raucherbereich wäre). Nur unten neben dem Restaurant gibt es eine Karaokebar die für uns einfach wegen der Klimaanlage zu kalt war.
Unser Zimmer haben wir gewechselt, da wir gerne abends noch auf dem Balkon sitzen und wir dort aber fast weggeweht wurden. Wir haben dann am nächsten Tag auf der windstillen Seite im 1. Stock ein Zimmer bekommen. Die Einrichtung ist soweit ok. Was mich nur gestört hat war, dass zwischen Bad und Schlafzimmer keine Tür ist. Toilette war extra (mit Tür). Matratzen waren hart.
Das Essen war ok, mehr aber nicht. Nichts besonderes, wir haben aber immer etwas gefunden. Zur Abwechslung gibt es die Themenrestaurants, dort ist es etwas entspannter, aber nach einer Stunde wenn man den frühen Termin gebucht hat, beginnt der Service die Tische für die nächsten Gäste hinzurichten, so dass man sich genötigt fühlt zu gehen. Beim Frühstück gab es immer dasgleiche. Und zu den Hauptzeiten läuft man beim Essen Slalom um die Hungrigen. Dort ist alles viel zu eng für so viele Menschenmassen. Im Restaurant ist die Akustik sehr sehr laut, deshalb haben wir nur draußen gegessen. Aber auch dort waren wir von der Beschallung der Animation nicht befreit. Also auch keine Ruhe und Entspannung. Am Tisch wird Wasser gereicht, was öfter nach Chlor geschmeckt hat.
Wer auf Selbstbedienung steht ist hier richtig. Überall gibt es Zapfanlagen, an denen man Cola, etc und Bier und Wein bekommt. Wie in einer Kantine. An den Bars wurden dann die Sonderwünsche erfüllt. Was ich aber betonen muss ist, dass das Personal ausgesprochen freundlich und lustig ist. Sie waren alle sehr sympatisch. Die bekommen von mir 6 Sterne.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens, ca. 10 min. , was aber nicht störend ist. Die Anlage ist groß mit 700 Zimmer und es geht fast immer sehr viel Wind. Wir haben mit Nicki von BoaVista Emotion Tours einen Ganztagesausflug gemacht. Sehr empfehlenswert. Man erfährt sehr viel von den Einheimischen und der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten uns erholen aber die Animation mit ihrere fast permanenten Beschallung war einfach störend für uns. Vor allem dass es Ballermann - Charakter hatte. Diese Musik dort zu hören war Folter. Anderen hat dies gefallen. Die Spa - Angebote waren toll. Sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass wir nicht immer Ihre Erwartungen treffen konnten. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie sich durch die Animation und durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Als serviceorientierte Hotelkette freut es uns auf der anderen Seite jedoch sehr, dass Sie unser Personal positiv bewertet haben und dieses als ausgesprochen freundlich und lustig beschrieben haben. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Karamboa Online Reputation Manager