Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Winterauszeit in schöner Anlage + Erholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Karamboa ist ein im afrikanischen Stil erbautes Hotel mit entsprechendem Ambiente, hat Landeskategorie 5* und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Badetücher erhält man ohne Gebühr/Kaution am Handtuchhäuschen, das am Pool zu finden ist und gegen die an der Rezeption erhaltenen Karten eingetauscht werden können. Wlan ist im gesamten Hotel kostenlos. Die Gästestruktur ist sehr gemischt: Engländer, Österreicher, Franzosen, Deutsche, Amerikaner mit gemischtem Alter von Säugling bis an die 80 würde ich sagen. Unser Gesamteindruck ist positiv, wenn auch einzelne Punkte zu bemängeln sind. Unser Ziel war eine Winterauszeit und Erholung und dies ist uns gelungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die 750 Zimmer sind auf 3 Etagen im Haupt- und 3 Nebengebäuden untergebracht. Es gibt Doppelzimmer, Familienzimmer und Suiten mit leider noch altmodischen Zimmerschlüsseln. Dies fanden wir etwas umständlich, den immer mit sich rumzuschleppen und die Zimmernummer steht auch drauf. Hier finden wir Zimmerkarten deutlich angenehmer, sollte bei der nächsten Renovierung/Modernisierung evtl. überdacht werden! Wir hatten ein nett afrikanisch eingerichtetes Doppelzimmer 1232 mit der üblichen Ausstattung wie Doppelbett, Nachttischen, Kommoden und Schubladen, Flat TV, Telefon, Stehlampe. Unser Zimmer war sehr hellhörig!!! Das Bad ist zwar separat aber ohne Tür zum Zimmer, dort ist ein offener Kleiderschrank (mit einem Kettenvorhang) und ein Safe zu finden. Schuhe können hier ebenfalls untergebracht werden. Seife am Waschbecken und Spender in der Dusche sind vorhanden. Auf dem Balkon gibt es einen praktischen Wäscheausziehständer, 2 Stühle und Tisch. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, Handtuchwechsel wann man möchte. Hier war immer alles tip top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist All inclusive und beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, Snacks, Kaffee/Tee, Kuchen (jeweils in Buffetform)...und alkoholische sowie nicht alkoholische Getränke. Das Tragen eines AI-Armbandes ist obligatorisch. Laut Infomappe sollte es im Strandrestaurant "Las Dunas" auch ein Frühstück geben, Welches es in unserer Reisezeit nicht gab. Mittags gab es hier von Allem etwas, sowohl Pasta/Pizza als auch Fleisch, Geflügel, Salate, Nachtisch... Kaffeeautomat, was mir sehr gut gefallen hat. ABER, leider gibt es immer wieder Gäste, die kleckern was das Zeug hält und so ist es manchmal nicht möglich gewesen, sich Salatsoße aufzufüllen ohne die Finger verfettet zu haben. Das finde ich eklig und hier sollte Jemand aus der Küche ein bisschen häufiger nach dem Rechten schauen, gilt übrigens auch für alle anderen Gerichte und anderen Restaurants!!! Die Idee mit Glastrennscheiben zu arbeiten finde ich gut, nur gibt es auch hier Gäste, die Diese nicht wieder runterziehen und sich somit doch die eine oder andere Fliege verfängt. Es gibt 4 Restaurants: *Hauptrestaurant "Santiago" mit internationaler Küche und Showcooking; >> Sowohl Frühstück als auch Abendessen hatten eine riesige Auswahl an Gerichten und Alles immer nett drapiert. Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen!!! Den Küchenchefs muss man wirklich mal ein Lob aussprechen, klasse! *Spezialitätenrestaurant "Barlovento" mit landestypischer Küche (mit Reservierung und 2 Essenszeiten); *Spezialitätenrestaurant "Buda" mit asiatischer Küche (mit Reservierung und 2 Essenszeiten) >> Was es gibt, übrigens auch hier in Buffet-Form, kann man vor dem Restaurant einer Tafel entnehmen. Wir fanden das Essen sehr schmackhaft und lecker... Wer Curry liebt, wird hier fündig! Vielleicht könnte man noch eine andere Soße anbieten, süß sauer ist jetzt nicht jedermanns Geschmack. Aber ansonsten sehr gut! *Spezialitätenrestaurant "Las Dunas" ABENDS am Pool mit afrikanischer Küche (Reservierung und 2 Essenszeiten); *Es gibt 5 Bars. Hier würde ich eigentlich 1,5 Sonnen abziehen, was jedoch nicht geht, daher wird es 1. Und zwar auf Grund der Sauberkeit und Hygiene (die Desinfizierungsspender waren leider nicht immer voll) und dem Fehlen anständigen Bieres. Gezapftes haben wir in dieser Woche nicht bekommen, 3 Tage Flaschenbier und dann aus Dosen, teilweise warm, geht gar nicht und ist für so ein Hotel nicht zu vertreten und muss entsprechend ausreichend bestellt werden. Dies ist uns in 25 Reisejahren in die verschiedensten Orte der Welt noch nicht passiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, Deutsch wird auch gesprochen. Mit Englisch oder Spanisch kommt man ebenfalls weiter. Vor Ort an der Rezeption ist auch die Touristensteuer zu zahlen: Pro Nacht pro Person ca. 2 €. Wir brauchten noch 2 weitere Kissen... dies hat über das Zimmermädchen nicht geklappt aber über die Rezeption. Diese Kissen waren etwas größer und dicker und sehr bequem. Hierfür vielen Dank. Die Tischreservierung für das "Buda" konnte mein Mann ebenfalls an der Rezeption machen und auf Deutsch, sehr schön! Von der TUI war den ganzen Tag Jemand im Hotel, sehr guter Service! So wurde uns auch geholfen als wir für die Abholung mit der TUI-App nicht weiterkamen, denn dort war keine Abholzeit hinterlegt und lt. Mappe sollte man nicht vergessen, dort hineinzuschauen. Die Reiseleiterin konnte uns beruhigen, dass die Zeit in der Mappe korrekt ist und wir möchten einfach 10 Minuten vorher an der Rezeption sein. Auch bei der Abholung selbst kam sie noch in den Bus und gab einige Informationen. Ich kann nur sagen, dass mir auch die TUI-Reiseleitung sehr gut gefallen hat (sei hier auch kurz erwähnt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca.5 Minuten (1,5km ) vom Flughafen Aristide Pereira in Rabil entfernt, trotzdem hat man keinen störenden Flugzeuglärm. Es liegt direkt an einem riesig langen und breiten Strand, dem Praia da Chaves. Bis zur Hauptstadt Sal Rei sind es ca. 8 km. Am Flughafen gibt es eine Privatklinik, die von TUI für ihre Gäste angefahren wird, sollte es Bedarf geben. Am Strand entlang läuft man bis Sal Rei ca. 1,5 Stunden lt. Reiseleiterin von der TUI. Bis zum Leuchtturm haben wir etwa 30-40 Minuten gebraucht, haben aber auch zwischendurch fotografiert. In die andere Richtung, vorbei am Riu Palace kommt nach ca. 30 Minuten eine sehr nett ausschauende Beach Bar, die wir leider zu spät und ohne Geld dabei entdeckt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein riesiger und sehr schön angelegter Pool prangt im Außenbereich, ein wenig unterteilt für die verschiedenen Aktivitäten wie Schwimmen, Wasserball, Aquagym, Kinder oder auf wunderschönen Wasserliegen sich betten und Lesen. Es gibt ein tägliches Animationsangebot (s.h. Animationstafel in der Lobby) für Kinder und Erwachsene. Das Angebot war gut und die Animateure nicht aufdringlich, so dass Jeder zu seiner Art Erholung kommt. Die Shows am Abend haben uns auch gut gefallen abwechslungsreich, modern und klassisch, für Jeden war etwas dabei. Allerdings müsste nicht überall das Licht schon ½ Stunde vor Showbeginn ausgemacht werden, denn wir z.B. spielen gerne und mussten mit Taschenlampe hantieren. Das fanden wir nervig und unnötig! Es gibt einen großen Pool, vor dem Strandrestaurant "Las Dunas". Liegen und Sonnenschirme sind ohne Gebühr und ausreichend vorhanden. Desweiteren gibt es einen Wellnessbereich mit diversen Angeboten gegen Gebühr und Fitnessraum, die Diskothek "Paccha" ab 18, Souvenirshops, Minimarkt, Boutique und Friseur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianca, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel zu besichtigen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sind Ihnen dankbar, dass Ihre Bewertung anderen potenziellen Gästen auf HolidayCheck zeigt, wie komfortabel und attraktiv unser Hotel ist. Vor allem schätzen wir es, dass Sie sich bei uns erholen konnten. Kennen Sie unser Riu Class Treueprogramm? Die Mitgliedschaft ist kostenlos und wir belohnen Ihre Treue mit exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten. Die Registrierung ist kostenlos und einfach! Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, unser Gast zu sein! Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager