Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut geführte Anlage mit perfektem Service.
5,0 / 6

Allgemein

Das Riu Lupita liegt etwas versteckt im Hotelkomplex Playacar und ist eine gut gepflegte Anlage mit sehr gutem, freundlichem Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, inkl. Flachbild-TV, Kühlschrank, Minibar, Tresor. Das Boxspring-Bett ist sehr bequem und es ist ein Schonbezug vorhanden. Allerdings ist die übrige Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber das ist nicht weiter schlimm, da alles sehr sauber ist und gepflegt zu sein scheint. Der Zimmerservice ist sehr ordentlich, aufmerksam und sauber. Das Essen lässt in puncto Qualität, Vielfalt und Geschmack keine Wünsche offen, der Service ist exzellent, man muss auf nichts warten, Obststücke usw. Werden immer aufgefüllt. Gleiches gilt für das Restaurant am Strand, der übrigens dem Karibiktraumstrand mit Puderzuckersand, warmem glasklaren Wasser absolut entspricht. Einzig die Benzinabgase von Jetskis trüben das Bild ein wenig. Es riecht manchmal wie auf einer Tankstelle. Schade, die Motoren müssten vernünftig eingestellt werden, denn normal ist das nicht. Leider gibt's auch zu wenige Schattenplätze für die Liegen, die bekommt man nur, wenn man früh genug da ist. Leider hatten einige Gäste Brechdurchfall mit Schüttelfrost, auch meine Freudin war betroffen, und wir haben nicht außerhalb gegessen. Dies ist Schade, denn ich habe selten eine so gute Essensqualität in einem Hotel dieser Kategorie erlebt. Die Zimmerbeleuchtung könnte auch etwas heller sein. Der Bus-Shuttleservice zum Strand funktioniert gut, jede halbe Stunde fährt der hoteleigene Reisebus pünktlich zum Strand, zu Fuß geht es aber auch, dauert rund eine dreiviertel Stunde. Könnte man den angrenzenden Golfplatz queren, wäre man in gut fünf Minuten am Strand. Mehr Kleiderbügel, Wasser besser ohne Eiswürfel. Am Strand ein paar mehr Schattenplätze und weniger laute Animationsmusik. Gäste müssten "gezwungen" werden, Handdesinfektionsmittel vor dem Essen zu verwenden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4