Das Riu Lupita liegt etwas versteckt im Hotelkomplex Playacar und ist eine gut gepflegte Anlage mit sehr gutem, freundlichem Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, inkl. Flachbild-TV, Kühlschrank, Minibar, Tresor. Das Boxspring-Bett ist sehr bequem und es ist ein Schonbezug vorhanden. Allerdings ist die übrige Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber das ist nicht weiter schlimm, da alles sehr sauber ist und gepflegt zu sein scheint. Der Zimmerservice ist sehr ordentlich, aufmerksam und sauber. Das Essen lässt in puncto Qualität, Vielfalt und Geschmack keine Wünsche offen, der Service ist exzellent, man muss auf nichts warten, Obststücke usw. Werden immer aufgefüllt. Gleiches gilt für das Restaurant am Strand, der übrigens dem Karibiktraumstrand mit Puderzuckersand, warmem glasklaren Wasser absolut entspricht. Einzig die Benzinabgase von Jetskis trüben das Bild ein wenig. Es riecht manchmal wie auf einer Tankstelle. Schade, die Motoren müssten vernünftig eingestellt werden, denn normal ist das nicht. Leider gibt's auch zu wenige Schattenplätze für die Liegen, die bekommt man nur, wenn man früh genug da ist. Leider hatten einige Gäste Brechdurchfall mit Schüttelfrost, auch meine Freudin war betroffen, und wir haben nicht außerhalb gegessen. Dies ist Schade, denn ich habe selten eine so gute Essensqualität in einem Hotel dieser Kategorie erlebt. Die Zimmerbeleuchtung könnte auch etwas heller sein. Der Bus-Shuttleservice zum Strand funktioniert gut, jede halbe Stunde fährt der hoteleigene Reisebus pünktlich zum Strand, zu Fuß geht es aber auch, dauert rund eine dreiviertel Stunde. Könnte man den angrenzenden Golfplatz queren, wäre man in gut fünf Minuten am Strand. Mehr Kleiderbügel, Wasser besser ohne Eiswürfel. Am Strand ein paar mehr Schattenplätze und weniger laute Animationsmusik. Gäste müssten "gezwungen" werden, Handdesinfektionsmittel vor dem Essen zu verwenden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |