- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschönes, ruhiges eher kleineres Hotel der RIU-Kette. Hier steht das Entspannen und wohlfühlen im Vordergrund, im Vergleich zum "Partytreiben" in anderen Anlagen. Auch wenn die Gästestruktur eher von Spaniern, Niederländern, Engländern und Franzosen geprägt ist, so fühlt man sich jedoch als deutscher Urlauber in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. US-amerikanische Gäste sind vorhanden, aber fallen nicht auf, im Gegensatz zu anderen Orten in Mexiko. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist einwandfrei. Empfehlung: Unbedingt Mückenschutzmittel in ausreichender Menge mitnehmen oder vor Ort kaufen. Gerade in der Regenzeit, zu der wir dort waren, obwohl es in der einen Woche nur einen vollen Regentag hatte, ansonsten immer nur Nachts Regen, ist ein solcher Schutz zu empfehlen. Wir können das Hotel RIU Lupita uneingeschränkt weiterempfehlen.
Einfach Toll! Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Zimmer werden täglich sehr gut gerreinigt und es gibt mehr frische Handtücher als man gebrauchen kann. Die Klimaanlage im Zimmer ist individuell regulierbar, was aber auch angesichts der dort herrschenden Temperaturen von großem Vorteil ist. Zudem gibt es noch einen Deckenventilator, welcher ebenfalls regulierbar ist. Die Minibar im Zimmer wird alle zwei Tage aufgefüllt. wer es aber schaffen sollte, die Menge, welche in dieser Minibar sich befindet, innerhalb der zwei Tage leer zu trinken, der muss schon sehr viel Durst auf dem Zimmer haben (Pepsi, Seven Up, Pepsi Light, Corona, Wasser mit und ohne CO 2). Desweiteren verfügt jedes Zimmer über eine Auswahl an diversen Spirituosen (Gin, Wodka, Rum, Tequilla) welche sich in einem Getränkespender befinden.
Ein umfangreiches, köstliches und abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken. (Alle Cocktails sind lecker!) Mit dem Frühstück beginnend, hier gab es alles was das Herz begehrt, von frisch gepressten Säften (Orange, Guave, Karotten, Ananas ect.) über diverse Zubereitungsarten der Eier (Omlett, Spiegel-, Rühreier usw.) zu Wurst, Käse, Würtschen, Speck usw. usw. Das Mittagessen und sowohl die Snacks im Hotel als auch am Strand sind super. Das Abendessen lässt auch keine Wünsche offen. Es gibt immer was zu Essen.
Das gesamte Personal in der Anlage beginnend von der Rezeption über die Kellner und das Barpersonal bis hin zu den Zimmerreinigungs-Kräften, alle waren stets bemüht und zuvorkommend und immer freundlich und nett. Da deutsche Urlauber eher die Ausnahme in diesem Hotel sind, ist es von Vorteil Englisch, Spanisch oder Französisch zu sprechen. Nichts desto Trotz kommt man auch mit einigen Brocken Schulenglisch hier als Gast gut zurecht.
Das Hotel liegt etwa eine Stunde entfernt vom internationalen Flughafen von Cancun. Der Transfer war jedoch unproblematisch und vermittelte doch schon einmal erste Eindrücke von Mexico, so dass die eine Stunde zu verschmerzen ist. Die Anlage an sich befindet sich etwa drei Kilometer vom hoteleigenen Strand und etwa zwei Kilometer von der Touristenmeile in Playa del Carmen entfernt. Durch die gute Shuttlebus-Anbindung des hoteleigenen Strandbusses war es jedoch kein Problem diese Ziele in kurzer Zeit zu erreichen (Bus fuhr jede Stunde vom Hotel-Innenstadt-Strand-Innenstadt-Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die hoteleigene Poollandschaft ist zwar etwas kleiner gehalten, jedoch für die größe des Hotels ausreichend. Man bekommt immer eine Liege und kann sich hier voll und ganz entspannen und die Seele baumeln lassen. Wem es jedoch zu ruhig erscheint und der Pool zu klein vorkommt, der kann in drei weiteren Hotels der RIU-Kette welche am Strand gut zu erreichen sind alle hotelinternen Vorzüge kostenlos und ohne Probleme mitnutzen (u. A. das RIU Tequilla und RIU PlayaCar, in letzterem gibt es auch eine Swim-up-bar!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |