Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Angenehme Atmosphäre, aber auch Schwachstellen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und insbesondere die technische Ausstattung ist in die Jahre gekommen, dennoch macht alles einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Besucher waren vor allem aus Holland, Frankreich und Spanien angereist. Ärgerlich ist, dass die Liegen lediglich am Pool kostenlos (und dort bereits um 8:00 mit Badetüchern blockiert) sind. Die Liegen und Schirme am Strand kosten extra (private Betreiber). Wir waren dort, als das Hotel mit 600 Personen voll belegt war. Wir mussten nirgends anstehen oder warten und abgesehen von den Poolliegen war kam das Hotelpersonal erstaunlich gut mit dem "Ansturm" zurecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwar ist alles sehr sauber, aber der Röhrenfernseher könnte auch mal ausgetauscht werden. Auch sind die Zimmer zum Flur hin sehr hellhörig. Die Klimaanlage je Zimmer und die Deckenventilatoren waren ein Segen! Leider kein WLAN auf dem Zimmer, sondern nur gegen Gebühr (ich glaube 1 Euro pro halbe Stunde) in der Empfangshalle. Ich habe allerdings gehört, dass Hotel solle im November 2012 renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Überdurschnittlich gut und umfangreich. Alles vorhanden, was das Herz begehrt. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Jeden Abend gibt es Spezialitäten, oft typisch spanisch mit viel Fisch und Meeresfrüchten. Die Preise für Getränke sind OK (0,5 Liter Wasser, ca. 1,75 Euro). Wein pro großer Flasche ab ca. 12,00 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Täglich Zimmerreinigung inkl. Bonbons, neuer Seife, Handtüchern, Minibar-Auffüllung, Gläsertausch usw. Alle Bediensteten sprechen Englisch und fast alle Deutsch. Ein Arzt ist fast täglich im Haus und hat morgens eine Sprechstunde. Die Kinderanimation ist sehr liebevoll, aber eher wenig. Der stellvertretende Hoteldirektor ist jeden Abend beim Essen anwesend und geht von Tisch zu Tisch, um sich nach dem Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes zu erkundigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel, nur durch einen Promenade getrennt. Auch der Flughafen ist in 20-30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich rund um das Hotel. Kleiner, etwas teuerer Supermärkte sind direkt nebenan, ein LIDL befindet sich in ca. 10 Gehminuten Entfernung. Die nächsten Bushaltestellen mit Abfahrten nach Torremolinos Zentrum und nach Malaga sind ebenfalls nur 5 Gehminuten entfernt. Bis zum Torremolinos Zentrum sind es rund 45 Gehminuten. Die Lage ist typisch Costa del sol. Betonburgen und eine Liege neben der anderen - aber wenn man es weiß und sich darauf einstellt ist auch das zu ertragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Poolwasser ist leider die nahezu einzige Schwachstelle. Das Wasser (August) hatte gefühlte 26 Grad und schmeckte wie Kartoffel-Koch-Wasser. Offenbar handelt es sich um ein Süß-Salz-Chlorwasser-Gemisch. Die Reservierung von Liegestühlen ist zwar verboten, aber leider wird dem nich konsequent nachgegangen - um 8:00 Uhr sind alle Liegen und Sonnenschirme blockiert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:2