Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Für ein 4-Sterne-RIU-Hotel enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, soll jedoch ab November 2012 aufwändig renoviert werden. Auffallend ist ein großer Anteil an Gästen aus den Niederlanden sowie Großbritannien. Insgesamt sind Poolbereich und Speisesaal im Verhältnis zur Gästeanzahl viel zu klein. Im Hotel und in der Umgebung ist man bestens mit Mobilfunknetzen versorgt. Benötigt man WLAN, so ist dies kostenpflichtig. Der WLAN-Empfang beschränkt sich auch nur um den Bereich um die Rezeption.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Allgemeinzustand und verfügen über alle Annehmlichkeiten, über die auch andere 4-Sterne-RIU-Hotels verfügen. Je nach Lage ist jedoch nachts mit Lärm zu rechnen. Die Zimmerreinigung kann mit sehr gut bis gut bewertet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal war für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Dementsprechend war der Andrang am Buffet. Wir haben es aus dem Grund vorgezogen, zehn Minuten später zum Essen zu gehen. Allerdings wurde schon recht früh damit angefangen, das Essen abzuräumen, so dass man nicht gemütlich essen konnte. Blieb man dem Personal zu lange sitzen, wurde man mehr oder weniger zum Verlassen des Speisesaals aufgefordert. Auch das ist uns in einem anderen RIU-Hotel noch nie aufgefallen. Die Qualität der Speisen entspricht der guten RIU-Küche und für jeden ist etwas dabei. Auch über die Sauberkeit im Speisesaal kann man nicht klagen. Was jedoch beim Frühstück auffiel, war, dass kein Besteck auf dem Tisch lag und man es sich selbst nehmen musste. Prinzipiell ist das auch kein Problem, kann aber zu einem werden, wenn Hotelgäste es am Buffet besonders eilig haben und man Messer und Gabel in der Seite oder im Rücken zu spüren bekommt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals kommt wohl auf die Tagesform an. Man ist also nicht immer freundlich. Dies fällt insbesondere im Speisesaal auf. Häufig musste man sich morgens beim Frühstück selbst den Kaffee organisieren oder den Tisch abräumen. Von allen RIU-4-Sterne-Hotels, wo wo bis jetzt zu Gast waren (und das sind nicht wenige), haben wir uns hier mit Abstand am unwohlsten gefühlt. Die Zimmerreinigung hingegen war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Was besonders auffiel, war das Verhalten der Hotelführung. Diese glänzte insbesondere durch Unwissen oder durch Abwesenheit. Wir waren es bislang gewohnt, dass die Hotelführung bei den Essenszeiten die Gäste begrüßte, sich ab und an nach dem Wohlbefinden erkundigte oder einfach nur anwesend war. Hier fiel auf, dass die Herren währenddessen lieber in der Hotelbar oder sogar außerhalb des Hotels Kaffe tranken. Vielleicht sind wir hier auch von dn anderen Hotels etwas verwöhnt, aber es passte zum Gesamteindruck. Das Hotelpersonal an der Rezeption sprach gutes Deutsch, im Restaurant war man mit Englisch besser aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in bester Lage, unmittelbar an Strand und Strandpromenade. In nur wenigen Minuten erreicht man zu Fuß den schönen Yachthafen von Benamaldena mit sehr schönen Restaurants und Bars. Für Ausflüge nach Granada (Alhambra), Malaga, Marbella, Gibraltar, etc. liegt der Urlaubsort ausgezeichnet. Empfehlenswert ist die Miete eines Leihwagens und die Mitnahme eines Navigationssystems für das Auto von zu Hause.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein, ebenso sind viel zu wenig Liegestühle zur Verfügung. Dies führt dazu, dass morgens schon frühzeitig Liegen reserviert werden. Das Schlimme hieran ist jedoch, dass viele Gäste rücksichtslos sind und entweder links und rechts von sich jeweils eine weitere Liege reservieren, damit niemand neben ihnen lieht oder dass Gäste Liegen reservieren, aber den ganzen Tag nicht am Pool erscheinen, außer abends, um die Handtücher wieder abzuholen. Positiv ist hier lediglich die Lage des Hotels. Vom Pool ist man in einer halben Minute am Strand...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1