Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes RIU, schwächelt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage gehört zur der RIU Gruppe. Guter Gästemix aus den Niederlanden, Deutschland, England und Spanien. Die recht kleine Anlage ist mit einem (neueren) 4- und (älterem) 8-stöckigen Haus bebaut. Insgesamt sehr ruhig, wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite im 4. Stock des neueren Hauses, Lärm von den Bars haben wir nicht gehört. Die Empfangshalle ist, für unseren Geschmack, etwas klein geraten. Einige Sessel, 6 Spieltische, insgesamt ist das Entree „düster“. Eine Terrasse zur Bar gehörig. Die Zimmer sind angemessen gross und gut ausgestattet!! Alle „wichtigen“ deutschen Fernsehsender per Satellit. Alle Zimmer mit offenen Balkon und Blick aus Meer. Ein doch sehr kleiner Pool (stark gechlort), 1 kleiner Kinderpool. Urlaub war gerade noch in Ordnung. Das Haus ist die ausgewiesenen Sterne gerade so noch wert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer inklusive Zustellbett gross und angemessen ausgestattet. Reichlich Ablagen für die Wäsche und Koffer vorhanden. Unser Zimmer (4.Stock) war sehr ruhig und absolut nicht hellhörig. Guter Ausblick aufs Meer. Im Bad Fön und Bidet. Jeden Tag wird neues Duschgel und Seife hingelegt. Auf dem Balkon Möglichkeit zum Trocknen von Badesachen und Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war „RIU-like“ in Ordnung, allerdings bot das Nachspeisenbufett sehr wenig Abwechslung. Insgesamt zu wenig "landestypisches" Essen. Zwei Essenszeiten (18:30 und 20:15). Dazwischen wurde dann neu eingedeckt. Kein überfülltes Restaurant. Bei uns gab es zum üblichen Frühstück je einmal Sekt (Freixenet), frischen Saft (Ananas, Waldbeeren und Melone) und Wurst, Schinken (Serrano, Chorizo und Salami). Das Restaurant am Pool hatte schöne leckere Kleinigkeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Herren an der Rezeption leider unflexibel. Wir hatten im Reisebüro schon ein Zimmer zur Poolseite als Kundenwunsch angegeben, was durch ein Fax des Büros auch weitergegeben wurde. Kundenwünsche haben in anderen RIUS’s bisher immer geklappt, hier leider nicht. Erst zum Donnerstag wurde uns für 3 Nächte noch ein Zimmerwechsel angeboten, das wir aber nicht mehr wahrgenommen haben. Die Damen und Herren im Restaurant und in den Bars sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hier wurden Sonderwünsche prompt erfüllt. Die tägliche Reinigung des Zimmers und der Wäschewechsel (Handtücher, Badetücher (gegen Deposit € 10,00) ) war immer einwandfrei. Negativ: Für „Spätabreisende“ (wir flogen um 20:00 Uhr zurück) steht nur eine Dusche im Zimmer 401 zur Verfügung, wir waren insgesamt 30 Rückreisende, entsprechend war der Andrang. Da sollte sich RIU `mal etwas einfallen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die doch sehr kleine Anlage liegt direkt an der Strandpromenade an der „Hotelzone“ von Torremolinos. Man kommt sich etwas "eingeklemmt" vor. Am Strand (gegen Gebühr € 8,00 incl. Schirm) als auch an den Pools (kostenlos) ausreichend Liegen vorhanden, hier aber "Reservierungsfaktor" bedenken. Schneller Transfer vom Flughafen (10 - 15 Minuten). Viele Restaurant und Bars, insbesondere am Hafen, sind vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:123