Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Seniorenresidenz mit Schönheitsfehler
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Nautilus besteht aus einem 7-stöckigem Hauptgebäude und aus einem 3-stöckigem Nebengebäude. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen,aber noch sehr gut in Schuß. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Die (größtenteils Stamm-)Gäste kommen hauptsächlich aus GB,den Niederlanden und dem deutschsprachigem Raum. Der Altersdurchschnitt liegt bei 65+. Es war unser erster Besuch in einem RIU-Hotel,denn mit RIU macht man nichts falsch! So war unsere Vorstellung. Angesichts der Tatsache,daß es nicht gerade zum Schnäppchenpreis buchbar ist,sind unsere Erwartungen nicht erfüllt worden. Natürlich ist das RIU Nautilus kein schlechtes Hotel,aber wir haben schon für weniger Geld bessere Leistungen bekommen. Deswegen geben wir keine Weiterempfehlung,sorry.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möbel und das Bad sind schon ein wenig abgewohnt,jedoch technisch o.k.. Die Bettmatratzen sind ebenfalls gut und auch die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Ausreichend großer Schrank mit vielen Bügeln,Sideboard mit reichlich Schubladen,2 Nachttische und Ablage für Koffer sorgen für reichlich Stauraum. Uralt-Fernseher ohne VT. Bemerkenswert ist die Tatsache,daß bei der Gästestruktur der Safe unten im Schrank angebracht ist,so daß man für jedes mal zum Öffnen auf die Knie gehen muß. Das Badezimmer hat Wanne,2 Waschbecken und Fön. Der etwas abgeteilte Toilettenbereich beinhaltet WC und Bidet. Der Balkon ist eben falls ausreichned groß. Erwähneswert ist die Doppelverglasung der Fenster. Wer,so wie wir,die Zimmer zur Calle Jaen hat,der wird bei geöffneten Fenster bis in die späten Abendstunden bzw. ab den frühen Morgenstunden wenig Schlaf bekommen. Dafür sorgen die Kneipe gegenüber,sowie Müllabfuhr und Altglasabholung. Bei geschlossenem Fenster hört man allerdings so gut wie nichts. Bleibt noch die Zimmerreinigung,an der es nichts auszusetzen gibt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück und das Abendessen wurden im gleichen Restaurant eingenommen. Während man zum Frühstück freie Platzwahl hat,bekommt man abends einen festen Tisch zugeteilt. Es gibt zwei Essensschichten. Die Erste um 18.30 Uhr und die andere um 20.15 Uhr. Wir hatten einen Platz auf der Außenterrasse,welcher bei den lauen Temparaturen sehr angenehm war. Das Frühstück war üblicher 4-Sterne Standard. Müsli-Ecke,Eier in allen Variationen,verschiedene Weißbrotsorten,Toast,Käse,Wurst,Obst,Milchprodukte,usw. Dazu (guter)Kaffee,Tee,Fruchtsäfte(zum Teil frisch gemixt). Dem von so vielen hoch gelobten Abendbüffet konnten wir allerdings wenig abgewinnen. Sicherlich von der Quantität absolut in Ordnung,das Salatbüffet immer gleich und die Vorspeisen wiederholten sich alle drei Tage. Das warme Büffet wiederholte sich ebenfalls mehrmals die Woche. Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm gewesen,doch es war fast auschließlich auf den empfindlichen mitteleuropäischen Magen ausgelegt. Das Gemüse war weitgehend geschmacksneutral und auch die Kartoffel-und Fleischgerichte wenig gewürzt-kurz gesagt laff. Die landestypischen Gerichte schmeckten da schon besser,waren aber klar in der Minderheit. Ein spanischer Themenabend entpuppte sich als ein Glas Sangria,einem galizischem Gulasch sowie verschiedenen Sorten Salami und Schinken. Auch nicht groß erwähneswert war das Nachspeisenbüffet,welches aim Grunde auch immer identisch war. Fazit: Von der Auswahl her entspricht das Büffet schon 4-Sterne Standard,aber geschmacklich haben wir schon wesentlich besser gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • In diesem Punkt habn wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Während der Reinigungsservice einwandfrei war,sah es an der Rezeption ganz anders aus. Bei unserer Anreise wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen um uns im gleichen Atemzug zu sagen,daß unser im Januar gebuchtes Zimmer nicht frei wäre und wir eine Nacht in einem Ausweichhotel übernachten müssten. Mit knirschenden Zähnen haben wir zugestimmt und haben eine Nacht einem Riu-Hotel in Benalmadena verbracht. Als wir am nächsten Morgen an der Rezeption erschienen,gab man uns dann nach einigen hektischen Telefonaten dann ein Zimmer im 6.Stock. Im Großen und Ganzen bekam man jedoch den Eindruck als ob man mehr Last als Gast wäre. Auch beim Check-Out: Kein Wort,ob alles o.k. war oder ähnliches. Auch den üblichen auszufüllenden Zufriedenheitsbogen gab es nicht,wozu auch? So lange die Stammgäste immer wieder kommen! Ein Schelm,wer Böses dabei denkt. Nur Rechnung beglichen und Auf Wiedersehen! A propos Stammgäste: Hier wird augenscheinlich ein Unterschied zwischen den langjährigen Gästen und den "Normalos" gemacht. Das setzte sich im Restaurant nahtlos fort. Die Bedienung war zwar zu uns sehr freundlich,aber was sich zwischen manchen Gästen und dem Personal abspielte,war schlicht daneben.Bussi hier,Bussi da-man kennt sich halt schon jahrelang. Alles schön und gut,aber in einem Restaurant völlig deplatziert. Dies ist übrigens keine exklusive Meinung. Ein anderes Gästepaar hat im Gespräch mit uns diesen Eindruck voll bestätigt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte,nur durch die Fußgängerpromenade getrennte,Strandlage. Ca. 300m bis Benalmadena und 500m bis Cariuhela mit jeweils vielen Bars,Geschäften und Restaurants. Auch in der direkten Umgebung viele Unterhaltungs Ansonsten ist das Nautilus von einer Durchgangsstrasse und 2 Zufahrtsstrassen umgeben. Bushaltestelle direkt gegenüber,Fahrzeit zum Flughafen ca.15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:46-50
    Bewertungen:14