Alle Bewertungen anzeigen
Anke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 1 Woche • Strand
So soll ein Hotel sein !!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Riu Nautilus handelt es sich um ein älteres Haus. Es gibt 2 Gebäude. Die Sauberkeit ist überall vorbildlich. Das Personal ist überaus freundlich, höflich und zuvorkommend. Während unseren Urlaubs setzten sich die Gäste hauptsächlich aus Deutschen, englischen Familien sowie Spaniern zusammen. Als Verpflegung wird Halbpension angeboten...doch dazu später! Wir haben mit dem Linienbus viele Touren unternommen. Dies ist überaus preiswert. So waren wir etwa im "Weißen Dorf" Benalmádena Pueblo. Von hier hat man eine schöne Sicht auf Torremolinos und die gesamte Küste! Außerdem sollte man nach Malaga fahren und die Kathedrale und die Alkazabar besichtigen. Einen Ausflug wert, ist auch Marbella mit schöner Altstadt und natürlich dem Yachthafen Puerto Banus. Über die TUI haben wir außerdem noch einen Ausflug nach Granada zur Alhambra gemacht...ein absolutes MUSS!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind recht groß. Wir hatten ein Doppelbett, Klimaanlage, Sat-TV, Balkon (leider keinen richtig tollen Meerblick, .. aber wie häufig ist man auch im Zimmer?) und einen wirklich großen Kleiderschrank! Das Badezimmer war auch sehr geräumig. Die schönste Lage hat man im Nebengebäude zur Poolseite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hatte die typische bekannte RIU Qualität. Es war immer abwechslungsreich und schmackhaft. Das Highlight war das Nachspeisenbuffett. Mittags konnte man in der Snackbar kleine Gerichte bestellen. Die Bar bot außerdem ein großes Angebot an Coctails. Tipp: Coctail RIU!!! Lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur 6 Sonnen vergeben. Es stimmt einfach alles! Alle Angestellten sind überaus freundlich. An der Rezeption wird Deutsch verstanden. Auch der Oberkellner sowie der Hoteldirektor können deutsch. Unser Zimmer wurde immer hervorragend gesäubert. Im Restaurant war eigentlich immer jemand um einen herum!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade, die vom Pool aus durch ein Gartentor zu erreichen ist. So kann man ganz gut am Pool liegen (Liegen und Auflagen ohne Gebühr!), aber trotzdem im Meer baden. in die "Innenstadt" von Torremolinos gelangt man zu Fuß über die Promenade in etwa 20 Minuten. Dort gibt es eine Fußgängerzone. Den Yachthafen Puerto Marina in Benalmádena Costa erreicht man in ca. 10. Gehminuten. Hier gibt es zahlreiche Bars und Discos!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten (außer Tischtennis) werden nicht angeboten. Dies steht so aber auch in der Beschreibung! Am Strand, gegenüber des Hotels, befindet sich aber eine Wassersportstation, wo man Tretboote mieten kann oder auch Banana-Boat fahren kann. Die Preise waren auch akzeptabel! Im Hotel fanden mehrmals die Woche z.B. Flamencoshows statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:19-25
    Bewertungen:6