Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Cooles Hotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage war groß, weil sie aus mehreren RIU Hotels bestand. Das fiel allerdings nicht so sehr auf, das die einzelnen Bereiche gut räumlich voneinander abgetrennt waren. Die einzelnen Gebäude hatten maximal 2 Etagen, so dass man auch nicht von großen Bauten erschlagen wurde. Insgesamt war die Anlage schön angelegt und modern gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Wir waren letztes Jahr schon einmal in der Dominikanischen Republik in einem anderen Hotel, wo alles im Kolonialstil eingerichtet war und um die Weihnachtszeit herum alles sehr kitschig (amerikanisch) dekoriert war, da hat uns das eher stylische Ambiente hier doch viel besser gefallen. Die Anlage ist gut gepflegt, schön bepflanzt, stilvoll angelegt und insgesamt sehr sauber. Den ganzen Tag waren dort Mitarbeiter unterwegs, die alles gereinigt und in Schuss gehalten haben. Wir waren im abgetrennten Sensimar-Bereich (ab 18) untergebracht und hatten dadurch einen eigenen ruhigen Pool-Bereich, was sehr angenehm war. In diesem Bereich waren überwiegend deutsche Gäste, was uns sehr gewundert hat, weil wir bei unserem letzten Dom.Rep.-Urlaub fast nur auf amerikanische Urlauber gestoßen sind. Von der Altersstruktur her war eigentlich alles vertreten (eher ab 30 aufwärts als jünger).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war toll! Groß, modern, stylisch mit Balkon, großem Bett und Sitzecke. Die Badwanne stand so im Raum, dass sie das Bad von dem übrigen Wohnbereich abgetrennt hat. Das moderne Bad mit riesiger Extradusche und zwei Waschbecken hat uns sehr gut gefallen.Ansonsten gehörten zur Ausstattung noch Kleiderschrank und Kommoden, Nachttische, Kaffeemaschine, Minibar und ein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In den Restaurants gab es erhebliche Qualitätsunterschiede. Die A là Carte-Restaurants Kulinarium, Geisha und Krystall waren sehr gut. Dort gab es hochwertiges Essen und schöner Atmosphäre, das sehr gut geschmeckt hat. Vom italienische Restaurant und vom Steakhouse kann ich nur abraten. Dort ist das Essen matschig und fettig, was als Filetsteak angepriesen wird, ist maximal fettdurchzogenes Nackensteak. Im Hauptrestaurant kann man zu Frühstück und mittags gut gehen, jedoch nicht am Abend, wo das Buffet doch eher Kantinenniveau hat. Den besten Latte Macchiato gibt es übrigens an der Poolbar im Sensima-Bereich. ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man ganz klar den Service der TUI-Angestellten direkt und den Service des Hotel-Personals unterscheiden. Es gabe dort vor Ort ein Gäste-Betreuungsteam der TUI, das sich wirklich hervorragend um die Gäste gekümmert hat. Das ging los von der Begrüßung im Hotel bei der Ankunft (schnelle umkompliziertes Einchecken aller Gäste zusammen, die mit einem Bus angekommen sind ohne Anstehen an der Rezeption), über die Erfüllung von Sonderwünschen (wir konnten vor Ort ein Upgrade für den Rückflug buchen), einer interessanten Infoveranstaltung am ersten Tag, einem umfangreichen Ausflugs- und Veranstaltungsangebot während des Aufenthaltes, bis hin zu einem Easy-Check-in des Gepäcks am Abreisetag direkt im Hotel anstatt am Flughafen. Dem TUI-Team würde ich 6 Sterne geben, den Hotelangestellten allerdings nicht. Es gabe natürlich Ausnahmen, aber viele waren hier nicht freundlich, nicht bemüht und haben uns gar nicht verstanden, weil sie kein Englisch konnten (das war in dem Hotel, in dem wir letztes Jahr waren, ganz anders - dort waren alle sehr herzlich). Die Minibar wurde nicht automatisch aufgefüllt, man musste sich immer selbst darum kümmern, was gar nicht so einfach war, weil unser Zimmertelefon nicht funktioniert hat (was wir auch der Rezeption mitgeteilt hatten - repariert wurde es jedoch nicht). Die Zimmerreinigung war ok. Das Personal am Sensimar-Pool und in den Restaurants Kulinarium und Geisha waren allerdings sehr nett, ebenso eine Kellnerin im Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem traumhaften weißen Palmenstrand am türkisblauen Meer. Mit dem Bus ist man vom Flughafen ca. eine halbe Stunden entfernt. Wir waren die ganze Zeit in der Hotelanlage, deshalb kann ich zur näheren Umgebung nichts sagen und bewerte somit nur den Strand, und der war einfach TOP!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandbereich war sehr schön gestaltet. Einzelne Liegen unter Palmen anstatt dicht aneinandergereiht. Der Poolbereich war auch gepflegt, es gab genügend Liegen und Sonnenschirme. Es wurden verschiedene Sport- und Kreativkurse angeboten, an denen wir aber nicht teilgenommen haben. Das Fitness-Studio war leider zu klein und verfügte über zu wenig Geräte. Einen Laufpfad gab es leider auch nicht, aber man kann ja auch am Strand laufen. Die Tennisplätze haben wir uns nicht angeschaut. Abends gab es Live-Shows auf einer Bühne. Den Senimar-Gästen wurden noch diverse andere Unterhaltungsmöglichkeiten (z.B. Krimidinner etc.) angeboten. Im Sensimar-Bereich gab es zum Glück keine Animation, an dem anderen Pool schon. Die war auch ziemlich laut, aber zum Glück im Sensimar-Bereich so gut wie gar nicht zu hören


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1