- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im August 2010 wurde das Riu Taino abgerissen,einen Monat später wurde mit dem Bau des neuen Riu Palace Bavaro begonnen.Am 02 Dezember 2011 schon die Neueröffnung Das Hotel ist sehr modern. Der Speisesaal wirkt wie eine Kantine.In der Lobby u. Im Speisesaal war die Klimaanlage so kalt eingestellt das man gefroren hat.Da wir über Weihnachten das 4 mal in Punta Cana waren,waren wir diesmal sehr enttäuscht.Es war überhaupt nicht weihnachtlich geschmückt.Die meisten Gäste waren Amerikaner,wenig Deutsche.Sauberkeit war sehr gut .Die Anlage ist sehr groß mit Haupthaus u. Villen gut angelegt. Das Hotel Sensimar befindet ebenfalls auf der Anlage, was ein wenig für Verwirrung sorgt. Da es 3 Pools gibt,ist man der Meinung sich auch an der Bar hinsetzen zu können um einen Kaffee zu trinken.Aber das ging ja nun auf gar keinen Fall??? Da das Hotel in gut einen Jahr gebaut wurde, traten natürlich die ersten Mängel auf. Die Zimmertürkarte funktionierte erst nach 3 Tagen, der dritte Kühlschrank kühlte endlich, dann nach 2 Wochen konnten wir endlich vom Zimmer aus nach Deutschland telefonieren. Wir kamen am späten Nachmittag ins Zimmer und wollten duschen,nein!!! unterm Waschbecken war alles abmontiert und die Wand aufgestemmt, ohne uns mitzuteilen was passiert war. Erst nach einen Anruf in der Rezeption passierte etwas. Die Handwerker kamen und wir konnten duschen,sodass wir noch rechtzeitig zum essen gehen konnten. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt Wette r viel Sonne und kräftige Regenschauer
Die Ausstattung der Zimmer ist sehrgut, wir hatten einen sehr großen Balkon.In der Minibar waren immer ausreichend Getränke vorhanden.Dusche und WC waren getrennt,Kaffeemaschine Safe u. Telefon??Klimaanlage u.TV alles vorhanden . Siehe unter Bilder Christa u. Heinz
Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut, und die Qualität der Speisen?? Essen ist ein weiter Begriff,den einen schmeckt ,es den anderen nicht. Wir fanden es nicht so besonders.Da wir nur Riu Hotels buchen, können wir sagen,wir haben schon besser gegessen.Es gab sehr viele kleine Schälchen,ohne Beschriftung was darin ist.Wie gesagt die Atmosphäre im Retaurant hat uns überhaupt nicht gefallen,was wir auch von anderen Gästen gehört haben(zu kalt ,und wie in einer Kantine)und außerhalb des Restaurants war es sehr windig.Es gibt das Taino Restaurant das am großen Pool ist,das Hauptrestaurant u.vier Spezialitäten- Restaurants
Das Personal ist sehr freundlich,auch die Zimmerreinigung war gut,bis sehrgut.Es gab jeden Tag frische Handtücher,auch die Wäsche wurde regelmäßig gewechselt. Mit der deutschen Sprache in der Rezeption gibt es keine Schwierigkeiten. Der Umgang mit Beschwerden,so ist man doch bemüht diese so schnell wie möglich zu beheben.
Das Hotel liegt direkt am Strand zum Flughafen etwa 40 Minuten. Für Freizeit u. für Ausflüge gibt es gute Angebote,es kommt eben auf die Ansprüche des Gastes an Auch jeden Abend Unterhaltungsprogramm, den einen gefällt es,den anderen nicht. Für uns war es viel zu laut. Neben Riu Palace Bavaro liegt noch das Hotel Riu Bambu,das Riu Macao und Palace Riu Punta Cana
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir an den kleinen Pool in der Vip Area und am Strand den Tag verbracht haben,können wir über Animation nicht berichten,dort fand nichts statt Es gab immer ausreichend frische Handtücher am Pool.Das beste war natürlich der Strand, der ist traumhaft. Für 40 Dollar gibt es eine Karte für 10 Tage Internet im Zimmer. Oder man geht in die Lobby,dort ist es frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 19 |