- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich war jetzt das zweite mal in der RIU Anlage, das erste mal vor 5 Jahren allerdings im Naiboa (3Sterne). Diesmal haben wir die TUI SPARREISE gebucht mit der ANGEBLICHEN Option in das Taino oder in das Bambu zu kommen. Als ich am ersten morgen zum Frühstücken gegangen bin konnte ich es nicht glauben...ich habe mich gefragt wie eine Anlage in kurzer Zeit so schlecht werden kann. Frühstückszeiten sind von 7-10 Uhr man sollte allerdings nicht nach 9 Uhr kommen, da man ansonsten nur noch Reste bekommt und sich erstmal einen Tisch suchen muss, der noch eingedeckt ist. Das Buffett lässt sehr zu wünschen übrig, mit den anderen Hotels, auch das Naiboa mit 3 Sternen, in keinster Weise zu vergleichen. Mittagessen war eigentlich noch weniger als Eintönig..Reis, Pommes, Hamburgerpalletts Salat und das 14 Tage lang.Nein Danke. Abendessen mit dem Mittagessen zu vergleichen allerdings ein wenig mehr Auswahl. Wir waren dann mal einen Tag im Bambu essen....also Wut gegenüber dem Taino ist fast kein Ausdruck mehr. Ein richtig fantastisches Essen so wie ich es von der RIU Anlage gewohnt war. Eine riesen Auswahl an Fleisch, Fisch Muscheln, Scampis, Hummer, riesen Auswahl an Beilagen, Salate und Desserts. Die Getränkequalität auch in keiner Weise zu vergleichen da schmeckt Cola nach Cola und Apfelsaft nach Apfelsaft. Das Personal 1 A, also rein gar nichts auszusetzen. Obwohl man das Abendessen nur im gebuchten Hotel zu sich nehmen darf haben wir die letzten Tage nur noch im Bambu gegessen. Die Zimmer: sind sehr geräumig und groß, allerdings sollte man zusehen, dass man in einem der Neu erbauten Häuser kommt. In den alten ist schonmal eher die ein oder andere Schimmel stelle zu finden sowohl auf den Matratzen als auch im Bad.Der Zimmerservice in unserem Bereich lies sehr zu wünschen übrig, das einzige was die Putzfrau gemacht hat war das Bett machen und fegen. Die Minibar wurde nur nach Aufforderung aufgefüllt, allerdings haben wir mit mehreren Leuten gesprochen, die mit ihrem Zimmer und dem Service sehr zufrieden waren. Der Strand: Einwandfrei. Wie im Paradies. Ausflüge: Da sollte man wirklich aufpassen und jedes Detail genau Erfragen. Damals habe ich schonmal die Tour nach Saona gemacht. Mit dem Katamaran hin und dem Speedboot zurück. Die Tour war mit in sehr gute Erinnerung mit viel Ruhe und Entspannung. Kosten 99 Dollar. Die gleiche Tour habe ich dann mit meinem Freund nochmal gebucht. Unvergleichbar. Weder Ruhe noch Entspannung waren ein Thema. Der Katamaran war völlig überfüllt, aber als wenn das nicht gereicht hätte dauerte es keine 5 min dann schräbbelte laute Musik aus den Boxen und das "Animationsprogramm" begann, die ganze Fahrt über. Die Hoffnung auf 3 erholsame ruhige Stunden auf der Insel Saona wurde uns direkt bei Ankuft genommen. Vor Ort wurden wir regelrecht abgefertigt.Hier habt ihr zu liegen, da habt ihr zu Essen aber nur in der Zeit von 12-13 Uhr und nicht von der Gruppe entfernen....Es dauerte auch keine halbe Std. dann befanden sich auf der "EINSAMEN" Insel ca. 500 Personen und das ANIMATIONSPROGRAMM begann. Zudem wurde man alle 2 min von Verkäufern angesprochen die auch nur schwer wieder zu vertreiben waren. Zurück ging es dann mit einem normalen Motorboot/Fischerboot. Auf dem Rückweg hielt man mit uns dann noch an einer Verkaufshalle an inder man Landestypische Souveniers kaufen konnte zu ziemlich überteuerten Preisen. Insgesamt waren wir eher gestresst als erholt nach dem Ausflug. Im Gesamten kann man sagen,dass man in der Anlage einen wunderschönen erholsamen Urlaub erleben kann, allerdings nicht im Taino. Sehr zu empfehlen das Bambu. Am letzen Tag haben wir uns über einige Sachen schriftlich bei der Hoteldirektion beschwert, der allerdings wenig überrascht war. Das mit dem Essen war ihm bewusst er hat uns auch bestätigt das man besser woanders essen gehen sollte. Zudem hat er uns bestätigt,dass Leute die die SPARREISE gebucht haben immer in das Taino kommen und das Bambu überhaupt nicht zur Auswahl steht. Von der TUI fühlen wir uns regelrecht hintergangen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |