- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu (Eröffnung Dez. 2011) und wird sehr gut geführt. Wir hatten, wie die meisten Gäste, all inclusive. Die Gästestruktur setzt sich überwiegend aus Amerikanern und Kanadiern, gefolgt von Russen zusammen. Später kamen noch Deutsche hinzu. Die vielen Amerikanern werden diesem Spitzenhotel mit Sicherheit noch schaden. Mit ihren Krügen bewaffnet und die meisten betrunken, geben sie diesem Hotel (5 Sterne) einen Ballermann-Charakter um am Abend mit Badeschlappen und Sporthose zum Abendessen zu erscheinen. Die Poolbar (Wasserseite) war fest in amerikanischer Hand, was sich durch lautes ´Grölen und Wettsaufen´ bemerkbar machte. Auch bei den Animationsspielen waren sie unüberhörbar. Dass die Hotelleitung hier nicht einschreitet ist bei der Vielzahl dieser Gäste verständlich. Wir haben nicht über das Zimmertelefon Gespräche geführt. Handyempfang war nicht an allen Stellen möglich. Wir waren im April dort. Das Wetter war gut. Es war zwar öfter stark bewölkt, aber es gab kaum Regen. Die Temperaturen war zwischen 25 und 30 Grad, bei manchmal starkem Wind. Ohne Wind war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.
Wir hatten eine Junior Suite Gardenview, Das Zimmer war groß und hübsch eingerichtet. Die Wandhalterung mit Gin-, Wodka-, Rum- und Whiskyflasche war schon einmalig. Die Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt. Zu bemängeln gab es, dass es bei der Gardenview-Seite so gut wie keinen Garten gibt. Ein kleiner Rasenstreifen, eine Versorgungsstraße und das anschließende Iberostar-Hotel rundeten die Gardenview ab. Zudem kommt morgendlicher Lärm, so ab 05.00 Uhr, durch das Küchenpersonal hinzu. Fairerweise muss mann sagen, dass uns sofort für den nächsten Tag ein Ersatzzimmer angeboten wurde.
Das Essen ist für ein AI-Hotel Spitze. Wir waren schon in vielen Hotels, auch bei Riu, aber was hier an Auswahl geboten wurde, war für uns einmalig. Selbst Kleinigkeiten, wie kleine Häppchen, wurden liebevoll und mit großem Aufwand zubereitet. Die Spezialitätenrestaurants haben wir deshalb nicht besucht. Im Speisesaal war es sauber und Getränke wurden meist sofort nachgeschenkt. Natürlich wirkte ab und zu ein Trinkgeld Wunder. Aber in welchem Hotel wird ein Trinkgeld abgelehnt???
Über die Freundlichkeit des Personals konnten wir uns nicht beschweren. Ein freundliches "Ola" wurde immer mit einem Lächeln beantwortet. Deutschkenntnisse beim Personal waren selten. An der Rezeption wurde jedoch deutsch gesprochen. Kleinere Mängel wurden bei Reklamationen umgehend beseitigt. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt und nass aufgewischt.
Der Strand schließt sich direkt an die Poolanlage an. Einkaufsmöglichkeiten gab es auf der "Karibischen Straße". Die Preise sind dort jedoch überteuert. Einkaufen konnte man auch am Strand (war auch nicht billiger). Ausflugsangebote gab es sowohl über die Reiseagenturen wie auch am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stets bemüht, ohne aufdringlich zu sein, Gäste für Spiele und Tanzkurse zu finden. Hier hatten sie bei Amerikanern und Kanadiern immer Erfolg was unüberhörbar war. Hierbei muss ich bemerken, dass es sich hierbei nicht nur um Jugendliche, sondern meist um Gäste mittleren und älteren Jahrgangs handelte. Liegestühle am Strand waren meist vorhanden. Dadurch, dass es keine Sonnenschirme am Strand gab, was auch nicht notwendig war, musste man halt des öfteren den Platz wechseln um Schatten zu bekommen. Der Strand war sauber, das Wasser klar, und da der Strandabschnitt sehr groß war, konnte man dem Animationslärm sehr gut entgehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |