Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, modernes Hotel, allerdings wenig karibischer Flair. Super zum entspannen. Gartenanlage sehr gepflegt. Weg vom Hotel zum Strand (je nach Zimmerlage) recht kurz. Würde empfehlen, ein Zimmer im VIP-Bereich zu buchen. Zwar teurer aber loht sich, da VIP-Pools (einer mit Swim-Up Bar), Kellner bringt Getränke an die Liege) und ruhiger als der Haupt-Pool. Zimmer in kleinen Villen. Achtung: Nur für Gäste ab 18 Jahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten Juniorsuite im Hauptgebäude gebucht. Unser Zimmer lag im EG Zimmer riesig, sehr modern eingerichtet Jedoch Problem mit Luftfeuchtigkeit (Problem in Dom Rep allgemein) - d. h. auch wenn Hotel noch nicht alt ist, riecht es teilweise modrig / schimmlig! Das erste Zimmer war besonders schlimm, es roch sehr unangenehm, einiges Stockflecken, v. a. hinter der Holzverkleidung am Bett. Steht in keinem Verhältnis zum Preis. Auch aufgrund gesundheitlicher Bedenken haben wir uns beschwert, haben daraufhin Upgrade in VIP-Villa bekommen, dieses war besser, jedoch auch hier teilweise muffig. Tipp: Deckenventilator an, Balkontüre auf. Oder Klimaanlage an. Tut man dies nicht, bilden sich Stockflecken, Luftfeuchtigkeit extrem Anfangs keine Stockflecken im neuen Zimmer, im Laufe der Zeit kamen diese dann durch. Haben beobachtet, dass die Zimmer teilweise nach Abreise der Gäste gestrichen werden.. Dann wieder weiße Wände bis die Flecken wieder sichtbar werden. Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn?! Bad hat keine Wand zum Schlafzimmer. Etwas gewöhnungsbedürftig Bett bequem Besser ein Zimmer in den oberen Etagen fordern, da wäre das Schimmelproblem wohl geringer.. Würde die Kleidung nicht in die Schubladen unter dem Fernseher legen, durch die Feuchtigkeit riechen die Möbel, dementsprechend dann auch die Kleidung. Mich hat die Feuchtigkeit / der Geruch sehr gestört. Sollte man vor Buchung wissen. Wie gesagt, wohl allgemeines Problem, auch in den anderen Hotels, denke Hotel an sich kann nichts dafür. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt Reinigung des Zimmers war ok, Boden war dauerhaft mit eine Schleier überzogen, keine Ahnung was das war - vom Putzmittel? Spiegel im Flur wurde allerdings nie gereinigt. Habe am 2 Tag versehentlich Sonnencreme auf Spiegel gesprüht, die Flecken waren bei der Abreise noch zu sehen.. und die sind definitiv aufgefallen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut, für jeden etwas dabei Vor Allem die Nachspeisen waren sehr abwechslungsreich und lecker Es gibt auch a la carte Restaurants, die man ohne vorab Reservierung nutzen kann. Waren im Krystal und im Steakrestaurant. War sehr lecker. Gibt allerdings jeden Tag die gleiche Auswahl an Menüs, fanden wir etwas schade


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich Teilweise aber salopper Umgang mit Gästen ("Kumpel", "Familia", Begrüßung mit Handschlag, Faust). Hat uns nicht gestört, haben jedoch teilweise ältere Gäste erlebt, die dies gestört hat. Kellner im Restaurant Monte Christo haben teilweise sehr laut untereinander "herumgeblödelt", fand ich teilweise nicht passend Wünsche wurden immer schnell umgesetzt Dreckige Teller schnell abgeräumt Getränke sofort nachgefüllt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen Punta Cana ca. 30 min. Teil eines RIU-Komplexes "Karibische Straße" zwischen den Hotels zum einkaufen, relativ teuer Man muss sich bewusst sein, dass in näherer Umgebung nichts ist. Man hat die Möglichkeit, durch die Anlagen der anderen RIU-Hotels zu schlendern, lange Strandspaziergänge zu machen. Aber ansonsten nichts geboten. Wer entspannen will ist gut aufgehoben Strand ist traumhaft, kilometerlang, lange Strandspaziergänge möglich Palmen direkt am Strand, d. h. sie werden als Sonnenschutz genutzt, es gibt nicht wie in anderen Hotels einen extra Sonnenschirm. Daher sehr guter Flair. Unseres Erachtens einer der schönsten Strandabschnitte Viele Amerikaner, deren Hauptbeschäftigung die Zufuhr von Alkohol zu sein scheint (vor allem an der Swim-Up Bar am Hauptpool)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Hauptpool zu laut - wir waren froh, dass wir das Upgrade auf VIP bekommen haben - an den VIP-Pools konnte man schön ausspannen, falls man mal keine Lust auf Strand hatte Animateure fand ich unsympathisch, aufdringlich (vor der Show abends Tanzmusik - Gäste wurden teilweise zum tanzen genötigt), Ansagen der Animateure in sämtlichen Sprachen, jedoch wurden diese so schnell hintereinander raus gehauen, dass ich trotzt Bemühung fast kein Wort verstanden habe - schade! Jeden Tag wechselnde Shows, meist externe Künstler, rechst spät, 21.45 Uhr Habe bessere Animation in anderen Hotels erlebt. Michael Jackson Show war gut und die Magic-Show. Der Rest waren überwiegend Tanz-Shows, eher langwierig und langweilig Musik abends war nicht abwechslungsreich, immer das Gleiche Hätten uns gewünscht, dass vllt. zwei Animationen gleichzeitig gelaufen wären, damit man auch mal was anderes machen kann und auswählen kann, z. B. wäre auch eine Party am Strand oder Poolparty schön gewesen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:3