Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Einmal Riu und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das war das erste und letzte Mal, dass wir Urlaub in einem RIU-Hotel gemacht haben. Wir hatten ein Swim-up-Zimmer, dass sehr schön und groß war. Insbesondere der eigene kleine Pool gefiel uns sehr gut. Damit hörten die angenehmen Dinge allerdings auch auf. Die Kopfkissen im Zimmer waren voller Flecken, die durch die schlauchartigen Bezüge kaum verdeckt wurden. Die Couch war ebenfalls fleckig. Bei dem „All-Inclusive-Paket“ wird die Minibar seltsamerweise nur alle zwei Tage wieder aufgefüllt. Das bedeutet, dass pro Person 0,75 Liter Wasser pro Tag im Zimmer zur Verfügung standen. Für die Temperaturen kaum angemessen, da das Leitungswasser dort kein Trinkwasser ist. Zusätzliches Wasser musste man sich an der Rezeption erbetteln. Die anderen Getränke wurden anscheinend nach dem Zufallsprinzip in unterschiedlicher Anzahl wieder aufgefüllt. Einen Versuch uns einen Kaffee im Zimmer zu kochen haben wir schnell wieder aufgegeben. Im Wasserkocher stand noch Wasser und alles war grün veralgt. Das Essen war reichhaltig, aber leider selbst an guten Tagen nur durchschnittlich. Es war durchgehend fade und langweilig. Dazu war das Fleisch häufig zäh, trocken und manchmal auch noch roh. Das traf leider auch auf den Fisch und die Meeresfrüchte zu. Dazu muss man sagen, dass es am Anfang etwas besser war und sich mit zunehmender Anzahl von Gästen tatsächlich noch verschlechtert hatte. Das traf auch auf die Spender für Desinfektionsmittel zu. Am Ende unserer Woche funktionierte maximal noch jeder zweite Spender. Dann hätte es ja noch die drei Themenrestaurants gegeben. Die waren allerdings nicht geöffnet und uns wurden an der Rezeption Termine für die Woche nach unserer Abreise angeboten, obwohl die Dame sich vorher unsere Zimmernummer hatte geben lassen und in die Buchung geschaut hatte. Einmal RIU und nie wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Swim-up-Zimmer, dass sehr schön und groß war. Insbesondere der eigene kleine Pool gefiel uns sehr gut. Damit hörten die angenehmen Dinge allerdings auch auf. Die Kopfkissen im Zimmer waren voller Flecken, die durch die schlauchartigen Bezüge kaum verdeckt wurden. Die Couch war ebenfalls fleckig. Bei dem „All-Inclusive-Paket“ wird die Minibar seltsamerweise nur alle zwei Tage wieder aufgefüllt. Das bedeutet, dass pro Person 0,75 Liter Wasser pro Tag im Zimmer zur Verfügung standen. Für die Temperaturen kaum angemessen, da das Leitungswasser dort kein Trinkwasser ist. Zusätzliches Wasser musste man sich an der Rezeption erbetteln. Die anderen Getränke wurden anscheinend nach dem Zufallsprinzip in unterschiedlicher Anzahl wieder aufgefüllt. Einen Versuch uns einen Kaffee im Zimmer zu kochen haben wir schnell wieder aufgegeben. Im Wasserkocher stand noch Wasser und alles war grün veralgt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war reichhaltig, aber leider selbst an guten Tagen nur durchschnittlich. Es war durchgehend fade und langweilig. Dazu war das Fleisch häufig zäh, trocken und manchmal auch noch roh. Das traf leider auch auf den Fisch und die Meeresfrüchte zu. Dazu muss man sagen, dass es am Anfang etwas besser war und sich mit zunehmender Anzahl von Gästen tatsächlich noch verschlechtert hatte. Das traf auch auf die Spender für Desinfektionsmittel zu. Am Ende unserer Woche funktionierte maximal noch jeder zweite Spender. Dann hätte es ja noch die drei Themenrestaurants gegeben. Die waren allerdings nicht geöffnet und uns wurden an der Rezeption Termine für die Woche nach unserer Abreise angeboten, obwohl die Dame sich vorher unsere Zimmernummer hatte geben lassen und in die Buchung geschaut hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Im Allgemeinen sehr freundlich. Bis auf die Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tour-Anbieter durften ihre Gäste nicht direkt am Hotel abholen. man musste vor dem Tor warten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um ein Feedback zu Ihrem Besuch zu hinterlassen. Es ist immer unsere Maxime, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und so ist es sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie keine gute Erfahrung während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Palace Boavista hatten. Dies macht uns traurig und wir entschuldigen uns aufrichtig im Namen unseres gesamten Teams. Alles in allem möchten wir uns bei Ihnen für Ihr ehrliches und offenes Feedback bedanken, da wir immer bestrebt sind, die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern und es immer sehr wichtig für uns ist, von den Punkten zu hören in denen Sie das Gefühl hatten, dass etwas nicht richtig gelaufen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance einräumen ihr Vertrauen zurückzugewinnen, damit Sie genauso gute Erfahrungen machen können wie viele andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager