- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht dem gehobenen Niveau und wird diesem zu 90% gerecht. Der Großteil der Angestellten ist absolut dem Gast zugewandt. Der Manager begrüßt Mittags und Abends mit seinem gesamten Leitungsteam die Gäste und spricht super deutsch. Die Grundsatzkommunikation erfolgt in diesem Hotel auf englisch. Weshalb Schatten: - Belegung der Nationalitäten: 85% Engländer und der Rest Deutsche, Niederländer, Portugiesen und Franzosen. Die Trinkkultur der Engländer AM Animationspool war unterirdisch und wurde so toleriert. Man kommt sich vor wie auf dem Oktoberfest...nur noch widerlicher. Von stundenlangem Gesaufe an den Stehtischen (Urin wohin??), bis Totalabsturz inkl. Übergeben in den Pool und Einschlafen beim Mittag, Torkeln über Gänge sowie diverse Reste aus Mägen auf den Gängen haben wir alles gesehen. Wer Trashshows gerne sieht, sollte sich mal einen Tag an den Animationspool legen...am besten ohne Kinder. Unsere waren leider, aus reiner Unwissenheit, am ersten Tag mit dort. Wir haben uns über das, was wir binnen 5 Stunden dort sehen mussten bei den Kellnern der Bar "Grogue" beschwert. Aussage: "Children don't have to use this pool"- komisch nur, dass die Wasserspiele für Kinder genau dort stattfinden. Davon abgesehen, steht auch kein Erwachsener gerne in dem Wasser aus..... - Desweiteren hat uns das erste Zimmer geärgert. Extra eine Email vorab an's Hotel geschrieben weil wir das mit der Feuchtigkeit in den Erdgeschosszimmern mehrfach hier in den Bewertungen gelesen haben. Unsere Jüngste ist starke Asthmatikerin, wir hatten die ärztliche Bestätigung dabei und dennoch landeten wir in einem solchen Raum voller Salpeter. Diese Ignoranz unserer netten Bitte hat uns wahnsinnig geärgert. Sicherlich der anschließende Tausch war problemlos und schnell- allerdings hätte man diesen Mehraufwand für beide Seiten vermeiden können. - Es gab zu Beginn unseres Urlaubs ein wahnsinniges Käferproblem. Der Balkon nicht nutzbar, auf den Gängen überall diese Tiere. Wir mussten die Zimmertüre unten mit Handtüchern abdichten, dass sie nicht rein kamen. Möglich, dass sie harmlos sind, ich muss sie trotzdem nicht im Bett haben. Man sollte hier auch nach Möglichkeiten suchen zur Vermeidung. Alles in allem bleibt die Bewertung positiv, die Arbeit von hunderten Angestellten werden wir nicht bestrafen. Oben genannte Punkte und auch die Leitung der Zimmerreinigung sind ein ganz klares Managementproblem. Vorallem die Alkoholabgabe IN den Pools gehört dringend abgeschafft oder ist zumindest zeitlich zu limitieren.
Unser 2. Zimmer im 2.OG für 4 Personen perfekt, schöner Meerblick, eine Wahnsinnsdusche mit Raindance, genügend Stauraum und bequemen Betten.
Perfekt!! Hohe Qualität, riesige Auswahl, sowohl an infused- Water zum Frühstück, als auch dem frischen Obst, über Gemüse, Salate, Fleisch und Fisch. Es war wie im Schlaraffenland. Bis zum Dessert kamen wir deshalb meist gar nicht. Besser geht es nicht.
Service der: - Kellner, überaus hoch. Egal wo! Der Blick immer auf den Gast gerichtet. Ein super aufgestelltes Team, welches absolut engagiert ist - Gärtner, immer fleißig, die riesige Hotelvegetation in dieser Umgebung so aufrechtzuerhalten bedeutet wahnsinnig viel Arbeit. Sie waren immer freundlich. - Zimmermädchen dafür unterirdisch. Also dieser Bereich und da muss ich den anderen Bewertungen recht geben, wertet das Hotel wesentlich ab. Erstmal gibt man vermutlich diesem Mitarbeiterkreis am meisten Trinkgeld, so dass man wenigstens vom betreffenden Personal einmal angesehen werden kann. Von Begrüßung möchte ich gar nicht sprechen. Die Sauberkeit der Böden, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist nicht gegeben. Es wird überall durchgeschmiert, die Bettwäsche ist selbst nach dem Wechseln so arg verdreckt, dass man denkt, diese wurden vorher Fußabtreter benutzt- es sind unübersehbare Flecken in Handtellergröße auf neuer Wäsche. Hier muss dringenst nachjustiert werden. Für ein Hotel dieser Kategorie inakzeptabel.
Der Strand super sauber, kilometerlang, flachabfallend, ideal für Kinder und zumindest bei uns (Riu Karamboa hatte noch nicht geöffnet) nahezu menschenleer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir als Animationsfreunde waren ziemlich enttäuscht. Es wurden am großen Pool nur äußerst selten Programmpunkte bekanntgegeben. Alles fand im Saufpool der Engländer statt. Super schade!! Auch das Riufit, welches zumindest auf dem Papier einen ambitionierten Eindruck machte, wurde bis außer das Aquafit null beworben. Teilweise fand der Zirkel oder der gesunde Rücken mangels Personal (Aussage der Animationsmitarbeiter) gar nicht statt. Das war äußerst enttäuschend. Zumindest die Minidisco abends war ganz nett und bot Abwechslung. Es wurde sogar eine Art Muiscal vom Team dargeboten. Das fanden wir bzw. die Kids super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria Schetelich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Maria, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Es bedeutet uns und unseren Team sehr viel. Wir haben als Hoteliers keinen Einfluss auf die Belegung der Nationalitäten, Jedermann ist willkommen und die Besucherströme werden durch viele Faktoren bestimmt. Manchmal sind es die Entfernungen oder existierenden Flugverbindungen, manchmal die Reiserveranstalter oder einfach kulturelle Verbundenheit. So is es z.B. normal, dass auf der Dominikanischen Republik viel mehr US-Amerikaner oder Spanier Urlaub machen als Deutsche. Es wird auf der Welt immer Reiseziele geben, in denen bestimmte Nationalitäten in Mehrheit vertreten sind. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Hotel im Generellem sowie die Gastronomie und unser Servicegedanke gefallen haben. Wie wir aber auch leider lesen, hat es aber auch einige Punkte gegeben, die Sie sehr verärgert habe. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, seien Sie gewiss, dass das nicht der Standard ist, welchen wir uns für unsere Gäste wünschen. Es ist uns sehr wichtig, unsere Stärken und Schwächen regelmäßig zu überprüfen und die Bedürfnisse unserer Gäste zu jeder Zeit erfüllen zu können. Wir haben Ihr Feedback bereits an unser Management Team weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie in einem von unseren Hotel von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager